Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: King Coke vs. Captain Hook - Appetizer

22
Nach dem Appetitzügler an den Bananas, hier ein zwei Appetizer!

(sowas motiviert einen wenns grad gruselig läuft ;) )

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Schmuck an den Baum hängt, wenn er noch nicht steht.

Aber heute kamen die Felgen für den Coke, die ich vor der Captain Hook Sache längst gekauft hatte.

Primär stand der Fokus auf Gartenarbeit heute bei Feierabend, daher war das einzige was ich getan hab am Wagen die Spielerei die Felgen bzw. eine davon mal an die Hinterachse zu klemmen:

Bild

Bild

das ist ne 8x13 ET1. Passt leider nur an der Hinterachse ;-) wer hätts geglaubt....

Vorne werd ich dann wohl auf 7er zurückgreifen, aber die wollen mir gar nicht gefallen..... muss ich etwa doch meine Prinzipien über Bord werfen und mit Spurplatten rumdüsen? :gruebel:

Ich mag die ATS eigentlich nur, wenn der Stern so schön geschüsselt ist.... Ist allerdings jetzt schon knapp ,mit den Kotis wie ich finde...

Hat vielleicht einer nen 205/60/13 in verbrauchten Zustand über? :moped: nur zum draufziehen und gucken ;)

und dann lass ich auch mal ein wenig Farbe aus dem Sack. Oder Katze? Es hieß Katze glaub ich...

Es wird nicht bunt, es wird völlig farblos.

Als ich am Duc-Tank zugange war hab ich in den Antrocknungszeiten des Klarlacks husch-husch meine Idee auf die Haube übertragen. Rest matten Schwarzlack und dann flux mi Klebeband freihand die Flammen gezogen.

Ich gebs zu... sind noch recht klobig.... aber ich wollte ja nur nen ersten Eindruck. Das Klebeband hat auch direkt mal helle Streifen im matten lack hinterlassen, weil der noch nicht angezogen hatte :-D

Der glänzende Lack ist übrigens Hamerit ;), gerollt!

Bild
Bild
Bild

Auf den Bildern ist der Hamerit noch nass und glänzt mehr als er es später tat.
Das ist ja auch Sinn der Übung.

Für die Unwissenden ;-):

Ich hab da nicht einfach nur nen Ausschnitt lackiert für die Übung, das wird in der Größe so auf der Haube bleiben. Eben im serienmäßigen Ornat ;)

Das Dach wird auch schwarz. genau wie die Streifen auf der Haube eben mit den glänzen Flammen auf matten Grund.

Jetzt geb ich ab ins Studio!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: King Coke vs. Captain Hook - Appetizer!

25
Hui, ich mag die ATS Classic.

Nur find ich 13" aufm Rekord zu mirkig....aaaaber dafür ist ja platz für ordentlich Gummi drummherum.

Hier gibts auch nen schnieckes Model, keine Ahnung wem der gehört aber die 2 Farblackierung ist auf jedenfall gelungen.
Bild
Das sollten aber 15" ATS sein...die Hinten sehen teuer aus ;)
Wobei mir da der Stern irgendwie nicht so gut gefällt wie bei ner 13"

Auf jedenfall bitte Weitermachen :10:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

26
Mit den 205/60 13 schaut das bestimmt gut aus.

Aber ich würde vorn schon bei den 7x13 bleiben, schau es dir erstmal an, wenn vorn und hinten Reifen mit drauf sind. Ich finds immer besser, wenn´s vor etwas schmaler als hinten ist.
Die 15er hinten auf dem Bild, sind auch ganz OK, wenn man auf kleine Querschnittreifen steht, aber vorn gehn die 15er meiner Meinung nach garnicht, sehen nich wirklich schick aus, ich würd 13er mit dicken Gummis nehmen.

Aber nur meine Meinung, machs mal so, wie es in deinem Kopf ist, wird bestimmt geil :top:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

27
@iguana: Ja, Ghostflames für Arme :-D. Ich würd nur ungern spritzen wollen.... mal sehen... ich glaub die Version in "echt" wird schon geil genug werden :-D

@Benny: Der Rekord hat echt was! den lass ich mir mal mit meiner Idee durch den Kopf gehen! Was den Lack angeht.
Bei den Felgen..... 15 Zoll.... hab ich mir schon echt oft vorgestellt. Gerade auf nem Coupe. Weil das Coupe mit 13" richtig übel unterdimensioniert ausschaut... Aber ich wollte es so zeitgenössisch wie möglich in der Ausführung und nur die Variante ändern.

Es ist auch so, dass sowohl die schwarzen Flammen als auch die ATS 13" so uralt "Wünsche" an nem Auto sind, die ich mir jetzt in Kombi erfüllen will ;-). die ATS sehen halt nur in 13" gut aus und passen perfekt fürs Geld. Kleeblätter sind ja auf der Wunschliste... aber nur in greifbaren Euro-Dimensionen...

:gruebel:

daher

@Harry: Ich machs natürlich mit Gummi ;-) (vorpubertärer Humor..... ist heut abend Trend :pirat: ) Gummiwalzen sind eigentlich Pflicht. Am liebsten im White-letter-Stil. Aber nur wenns kein Nankang oder so wird :peng:

29
Der Rex hat ja so nen schönen Coke-Knick in der Flanke.

heutzutage nennt man das wohl Tornado-Linie :-) :-)

Da gabs auch serie einen linierten Zierstreifen in schwarz. Ich hatte überlegt bei dem sw/weiß design den in Rot durchzuziehen. Die Felgen waren dabei auch mal in betracht. aber beides nicht.

da wo er hier den streifen sitzen hat: http://i.auto-bild.de/ir_img/6/8/3/7/5/ ... 72818b.jpg

30
Jau, der Streifen muss drauf.

Hab den auch schon auf nem weißen Coupe in Rot gesehen, hat mir auch gut gefallen. Egal ob der Einfache oder der Doppelstreifen.

Zum Thema Reifen hab ich letztens bei der Fahrzeugvermessung einen Bericht gelesen über Bridgestone.
Die sind gerade dabei einen Reifen zu entwickeln, den man nach seinen eigenen Wünschen bedrucken lassen kann. Soll dann auch so oft wiederholbar sein wie man das möchste.
http://www.firststop.de/cms/de_news-bun ... stone.html

Ansonsten gibts eigentlich nur einen guten Reifen mit weisser Schrift. Das ist der Cooper Cobra GT
Den gibts wohl aber nur als 205/60 in 13"

Oder halt alle 2 Wochen mitm Reifenstift selber nachziehen :shit:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!