Re: Man(n) grüßt das Forum
22Möglich,.. wird man dann sehen was draus wird im "harten" Winter,... wenns am ende von Selbst abgeflogen ist,..
kommt danach eben wieder was neues ;-)
kommt danach eben wieder was neues ;-)
23Zitats aus Buste´s Cors FRED:
Nach dem ich mir Letztes jahr in den kopf gesetzt hatte mir "mal" nen Winterauto zu zulegen,
ich nicht recht wusste was, wie, wo und WARUM genau,...
kam es anfang August diesen Jahres dazu...
Erst sah ich mir nen BENZ 190e mit nem 2 Liter an, 4 gang handschalter, tüv bis 05.14,..sah recht gut aus, karosse recht nett,...schicked BLAU,... Verkäufer aber grund unsympatisch und regelrecht nicht verkaufsbereit an mich,...
also abgezogen,.. noch ein älteren Mitsubishi Colt angeschaut,.. auch nichts...
Dann gings recht schnell, wollte zu meiner Süßen fahren da, winkte jemand mit nem "hässlichem" grünen Micra k12 von bj 04 Ez 05, mit Tüv bis März 2014, für 500,-.
das beste ist komplett durchgehend scheckheft gepflegt, hatt schon 203.000km gelaufen die büchse..
da Verkäufer mir gut bekannt
direkt ja gesagt und ne woche später auf mich zugelassen,..
Technische Maßnahmen:
-Bremsbeläge vorn gewechselt
-öl wechsel
-alle filter neu
-Rückrufaktion durch Nissan Lenkradspindel kontrolle...
-alle scheibenwischer gewechselt , will ja auch was sehen
im groben also Fahrbereit und fit fürn Winter...
nebenher musste ich den Wagen erstmal von hundehaaren und dreck der letztes jahre befreien mal ordentlich von aussen waschen (wollte ja noch was dran machen optisch) um wieder ein "zustand" herzustellen.....
nach dem das also auch erfolgt ist, bewaffnete ich mit div aufklebern, Sticker, sprühfarbe, folien und was sonst noch rumlag um irgendwann mal ver(sch)wendet zu werden ...
das Ergebnis:
in meinem Kopf hatte sich ne "rallye_Trash_ratte" festgebrannt, irgendwie was um das Häßliche grüne etwas
erträglich häßlich für mich zu machen,...
Die reaktionen bisher sind auch sehr göttlich, 80% schüttel den kopf und fragen nach dem warum, 10% finden es total geil, 5% halten mich für total bekloppt, 5%findes es geil, feiern mich dafür wollen es aber nicht zugeben...
Als Direkt "fertig" kann man das nicht nennen, es entsteht noch, ein 2 sachen sind noch in mache, ggf mit update
(da der wagen zu neuwagen Plaste schrott zählt, hier einfach gepostet)
Gruß Ron
HIER :Buste27 hat geschrieben:(..)roneighty hat geschrieben:(..) bin auch grade bissl am rumfummeln und austoben bzw wut loswerden am zweitwagen...
Zeig doch mal, was du so machst an deinem Zweiten, bin immer für neues offen...![]()
Nach dem ich mir Letztes jahr in den kopf gesetzt hatte mir "mal" nen Winterauto zu zulegen,
ich nicht recht wusste was, wie, wo und WARUM genau,...
kam es anfang August diesen Jahres dazu...
Erst sah ich mir nen BENZ 190e mit nem 2 Liter an, 4 gang handschalter, tüv bis 05.14,..sah recht gut aus, karosse recht nett,...schicked BLAU,... Verkäufer aber grund unsympatisch und regelrecht nicht verkaufsbereit an mich,...
also abgezogen,.. noch ein älteren Mitsubishi Colt angeschaut,.. auch nichts...
Dann gings recht schnell, wollte zu meiner Süßen fahren da, winkte jemand mit nem "hässlichem" grünen Micra k12 von bj 04 Ez 05, mit Tüv bis März 2014, für 500,-.
das beste ist komplett durchgehend scheckheft gepflegt, hatt schon 203.000km gelaufen die büchse..
da Verkäufer mir gut bekannt

Technische Maßnahmen:
-Bremsbeläge vorn gewechselt
-öl wechsel
-alle filter neu
-Rückrufaktion durch Nissan Lenkradspindel kontrolle...
-alle scheibenwischer gewechselt , will ja auch was sehen

im groben also Fahrbereit und fit fürn Winter...
nebenher musste ich den Wagen erstmal von hundehaaren und dreck der letztes jahre befreien mal ordentlich von aussen waschen (wollte ja noch was dran machen optisch) um wieder ein "zustand" herzustellen.....
nach dem das also auch erfolgt ist, bewaffnete ich mit div aufklebern, Sticker, sprühfarbe, folien und was sonst noch rumlag um irgendwann mal ver(sch)wendet zu werden ...
das Ergebnis:
erträglich häßlich für mich zu machen,...
Die reaktionen bisher sind auch sehr göttlich, 80% schüttel den kopf und fragen nach dem warum, 10% finden es total geil, 5% halten mich für total bekloppt, 5%findes es geil, feiern mich dafür wollen es aber nicht zugeben...
Als Direkt "fertig" kann man das nicht nennen, es entsteht noch, ein 2 sachen sind noch in mache, ggf mit update

(da der wagen zu neuwagen Plaste schrott zählt, hier einfach gepostet)
Gruß Ron
24es darf mir nicht gefallen, tut es aber
als tipp: besser als gesprühter "dreck" kommt es, wenn man die stellen die man gern dauerhaft verdreckt hätte, mit hartnäckigem haftfett besprüht. hilft nebenbei auch die braune pest im zaum zu halten.
und nochma: 500 ocken für ne 8 jahre alte, scheckheftgepflegte murmel? gut, ist hässlich wie meine seele, aber preisleistung stimmt hier durchaus

als tipp: besser als gesprühter "dreck" kommt es, wenn man die stellen die man gern dauerhaft verdreckt hätte, mit hartnäckigem haftfett besprüht. hilft nebenbei auch die braune pest im zaum zu halten.
und nochma: 500 ocken für ne 8 jahre alte, scheckheftgepflegte murmel? gut, ist hässlich wie meine seele, aber preisleistung stimmt hier durchaus

25Mit der (optisch) miserablen Basis hast Du doch schon ein ansprechendes Ergebnis erziehlt... was noch ne Anregung wäre. Für Rallye Trash gehören grotesk breite und lange Spritlappen dazu (http://www.rhdjapan.com/media/catalog/p ... Image4.jpg lassen sich auch kostengünstig aus Gummi ausschneiden) evtl. dazu noch die Schüssel ein Stück höherlegen und vorne große Zusatzscheinwerfer draufviking hat geschrieben:und nochma: 500 ocken für ne 8 jahre alte, scheckheftgepflegte murmel? gut, ist hässlich wie meine seele, aber preisleistung stimmt hier durchaus

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
26ich mag diese micra ja. nicht weil ich sie schön finde, sondern weil sie noch charakter haben. ist zwar auch schon ne fette qualle, polarisierte damals aber und wirkte durchaus eigenstädig und futuristisch. darum haben die bei mir einen gut. der aktuelle micra ist ja nurnoch ein schatten seiner selbst. als weltauto konzipiert ist er so glattgeschliffen wie ein politiker der sich seinen doktortitel gekauft hat. komplett seelenlos.
darum sei froh, dass du den letzten mit charme versehenen micra bekommen hast, und dann sogar für nen echten schnapperkurs. ich hätte auch keine sekunde gezögert. schon alleine weil ich auf fehlfarben stehe.
darum sei froh, dass du den letzten mit charme versehenen micra bekommen hast, und dann sogar für nen echten schnapperkurs. ich hätte auch keine sekunde gezögert. schon alleine weil ich auf fehlfarben stehe.
dinge die spaß machen machen spaß.
27DANKE fürs doch Positive feedback 
-> dieses klebriege fett ist auch schon drauf ! (kettensprühfett) sieht man nur schlecht habe mit der "büchse" etwas drüber gejaucht klebt jetzt noch übelst , teils ist auch schon gut staub / sand dran gehaftet ,)
-> spritzlappen / Mud_flaps sind in arbeit bekomme da noch was vom Kumpel für LAU
-> die aufgesetzen nebels, spuken mir auch noch rum, habs aber mit elektrik nich so
bräuchte da nochmal nen extra kurs 
-> ja preis passte in jedemfall ! ! ! sonst hätt ich den nicht genommen
@ Christoph , den K10 / K11 hätte ich ja Lieber genommen, aber selbst da gabs nicht brauchbares für schmalen taler oder die waren echt durch so flinstones antrieb mässig,.. den rest unterschreibe ich ! zumal der neue mit 3zylinder eher bescheiden bis niemals gut läuft

-> dieses klebriege fett ist auch schon drauf ! (kettensprühfett) sieht man nur schlecht habe mit der "büchse" etwas drüber gejaucht klebt jetzt noch übelst , teils ist auch schon gut staub / sand dran gehaftet ,)
-> spritzlappen / Mud_flaps sind in arbeit bekomme da noch was vom Kumpel für LAU
-> die aufgesetzen nebels, spuken mir auch noch rum, habs aber mit elektrik nich so

-> ja preis passte in jedemfall ! ! ! sonst hätt ich den nicht genommen

@ Christoph , den K10 / K11 hätte ich ja Lieber genommen, aber selbst da gabs nicht brauchbares für schmalen taler oder die waren echt durch so flinstones antrieb mässig,.. den rest unterschreibe ich ! zumal der neue mit 3zylinder eher bescheiden bis niemals gut läuft

28So schnell wie der K12 da war, war er auch wieder weg....
Wieso, warum, ist egal,.. wech isser,...darum gehts
Muss mal kurz "unmut" rauslassen...
vlt passts auch zum "alltag" Thread,.. i´m not sure...
jedenfalls suche ich grade nen "winterhobel" mit aussicht auf Daily, wenn nen wagen also Basis hatt gefahren zu werden ohne groß was dran zu ruppen umso besser
Wie immer "jünstich mussed sein" also wenig kosten in Anschaffung ,.. wichtiger eigentlich der Unterhalt !
preislich würd ich ja bis 1.500,-€ mitgehen, wenn der unterhalt umso weniger kostet (steuern + vers.usw, ihr wisst schon) tüv wenigstens noch 8-12Monate tüv frisch wäre optimaler.. damit man kein stress hatt übern winter mit so nem kram..
da such ich fast jeden tag im web gucke was neues in den börsen zu finden ist,... aber irgendwie fetzt das "hier" südl. Berlin / umland nicht,.. so findet man weiter weg irgendwie bessere wagen die einem gefallen als in direkter umgebung oder die sind überteuert... frech heit... habe die letzte woche fast jedentag nen auto angeschaut, vor ort bis auf 2 die "ganz nett" waren aber nicht überzeugt haben alles grütze..
-> so wollte ich ma gesagt haben,...
btw: 5 Türen wären super aber kein muss, kombi, limo oder kompakt wagen fast egal, hauptsache kein "golf" - polo - Corsa...
hatt einer von euch ne idee? (haltbar, preiswert, unkompliziert)
bisher waren Astra F, Honda civic´s, BMW e36, Mutsibishi Colt, so meine auswahl,...
ick zeige mir selbst mal die
... Gute nacht
(bin kein Begnadeter Schrauber, fürs brems-beläge wechseln oder sowas reichts aber, fehlt halt am "gewusst wie" / know How)

Wieso, warum, ist egal,.. wech isser,...darum gehts

Muss mal kurz "unmut" rauslassen...

vlt passts auch zum "alltag" Thread,.. i´m not sure...
jedenfalls suche ich grade nen "winterhobel" mit aussicht auf Daily, wenn nen wagen also Basis hatt gefahren zu werden ohne groß was dran zu ruppen umso besser

Wie immer "jünstich mussed sein" also wenig kosten in Anschaffung ,.. wichtiger eigentlich der Unterhalt !
preislich würd ich ja bis 1.500,-€ mitgehen, wenn der unterhalt umso weniger kostet (steuern + vers.usw, ihr wisst schon) tüv wenigstens noch 8-12Monate tüv frisch wäre optimaler.. damit man kein stress hatt übern winter mit so nem kram..
da such ich fast jeden tag im web gucke was neues in den börsen zu finden ist,... aber irgendwie fetzt das "hier" südl. Berlin / umland nicht,.. so findet man weiter weg irgendwie bessere wagen die einem gefallen als in direkter umgebung oder die sind überteuert... frech heit... habe die letzte woche fast jedentag nen auto angeschaut, vor ort bis auf 2 die "ganz nett" waren aber nicht überzeugt haben alles grütze..
-> so wollte ich ma gesagt haben,...
btw: 5 Türen wären super aber kein muss, kombi, limo oder kompakt wagen fast egal, hauptsache kein "golf" - polo - Corsa...
hatt einer von euch ne idee? (haltbar, preiswert, unkompliziert)
bisher waren Astra F, Honda civic´s, BMW e36, Mutsibishi Colt, so meine auswahl,...
ick zeige mir selbst mal die

(bin kein Begnadeter Schrauber, fürs brems-beläge wechseln oder sowas reichts aber, fehlt halt am "gewusst wie" / know How)
30astra wär das perfekte auto-da stehen auf dauer keine schweissarbeiten an und mechanisch isser solide.
zudem kaum elektronikmist.
kaufstdu, gutt audo!
zudem kaum elektronikmist.
kaufstdu, gutt audo!