Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

21
die Haube hat gute Rostansätze und der PlasteKühler muss mal ordentlich befestigt werden...
ja, am Blinkergehäuse nach oben Abschluß zur Motorhaube. hat Zeit denn:

war heute beim TÜV, einfach mal auf blauen Dunst bei zwei Unabhängigen zur Vorstellung gefahren.

:aegypten: alles in allem nicht schlecht, das Ergebnis sieht so aus: die Gasleiche bleibt
zu machen:
Bremse hinten Scheiben, Beläge, Schläuche, gleich mal für 92,- Tacken ATE eingekauft.
einen Reifen hab ich auch gleich mal gegen guten gebrauchten umgezogen...
Rost war klar, aber nur zwei handtellergroße Flächen! und bissel Kosmetik am Aufbau
Standlicht links, Nebelschluß rechts,
Traggelenk vorne links
Scheinwerfereinstellung
AU und Gasprüfung, dann werst wenn der Rest so weit ist.

Nummernschild gilt noch bis Morgen, also noch ne kleine Tour und dann in die ...

...richtig HALLE , wenn alles klappt ist diese Woche schon Weihnachten und Geburtstag zusammen. hab mit meinem Kumepl endlich was adäquates preisgünstiges im Umland gefunden und werde morgen direkt mit Kohle dort auf der Matte stehen und die Leiche einbetten. kommt dann erst wieder ohne Pest, mit neuem Kleid und gemachter Bremse...

22
ULTRA hat geschrieben:
...richtig HALLE , wenn alles klappt ist diese Woche schon Weihnachten und Geburtstag zusammen. hab mit meinem Kumepl endlich was adäquates preisgünstiges im Umland gefunden und werde morgen direkt mit Kohle dort auf der Matte stehen und die Leiche einbetten. kommt dann erst wieder ohne Pest, mit neuem Kleid und gemachter Bremse...
WOAR GEIL! ersterns das auto, zweitens das du den mit überschaubarem aufwand tüffig bekommst und drittens das du auch kreativ werden willst. nachdem der panelvan schon so cool wurde wird dir sicherlich was gutes einfallen.

zudem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HALLE! :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

23
die rostige haube haben sie alle! die steinschlagkante wurde erst beim 7er entschärft.... :schwachsinn:

ach die zierleiste meinst du.. naja, da hab ich leider nix liegen! wenn du wirklich sehnsucht hast würden ich mich mal bei ebay.com umsehen, da findest du her was für die front mit der langen haube!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

24
ich hab nen Kumpel in Schweden, beim nächsten Besuch dort grase ich Schrottplätze ab!

Heute letzter Tag mit der Kurznummer unterwegs...
hab erstmal die lockere Lenkstange "repariert" Stöckchen von Atlas.
Bild

hier der ominöse 5te Gang Overdriveknöpfchen, hab immer noch keinen Plan, wie das überhaupt funktioniert.
Bild

Komandozentrale in Schleichfahrt
Bild

ringsrum
Bild

und im Zwischenquartier, endlich mal ne Halle, wo man auch mit dem Teil wenden kann!

Bild

27
die Halle war so teuer, jetzt muss schon das Spielzeug vom Hund als Ersatzteil herhalten weil Herrchen pleite ist ... traurig sowas :heul:

was das Overdrive angeht:
ich hab Kontakt zu einem Volvofahrer der sich m.W. mit den Overdrives recht gut auskennt, ich kann da gerne mal fragen ob er irgendwelche Unterlagen hat bzw. den Kontakt vermitteln wenn gewünscht
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

28
KLE hat geschrieben:Ich hab grad ne Bauanleitung zu Deinem Wagen gefunden ;-)

http://imgur.com/oddnv
:gaehn: der is schon uuuuuralt.... :shit:

btw.:
deine overdrive schaltschablone gibts noch neu bei wagner und günther für 6 euro.
wenn du glück hast bekommste sogar noch mehr! den katalog gibts auf jeden fall zum download. sollte eigentlch jeder hecktriebvolvofahrer aufm rechner haben.. ;)
http://w-und-g.de/willkommen.htm
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

29
super Tip, Danke
Und den OD versteh ich jetzt auch, und dass man dabei kuppel sollte hätte ich gerne vor 700km gewusst.

http://www.schwede.info/volvo/oldtimer/ ... drive.html

dann ist`s mir wie Schuppen von den Augen gefallen und nachts eine Idee gekommen: ich hab das passende Farbkleid vor mir gesehen... noch verrat ich nix.

Heute erstmal Balken und Bretter neben die Gasleiche gelegt, die Tage noch Regale und Werkstattausstattung, dann folgt der Rostkampf und die Hinterbremse.

:peng:

30
heute war mal Leichenschändung mit Flex und Bürste angesagt

Fahrereinstieg
Bild

Motorhaube über Scheinwerfer, andere Seite sieht genauso aus? giobt wohl Augenbrauen!
Bild

Antennenhalter
Bild

naja, und beide Seiten oberhalb der Regenrinne komplett und Fensterunterkante
Bild

ich arbeite mich von oben hin zum Unterboden...