Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Polo2 , was soll ich eigentlich damit?

24
geile Scheiße, der V8-Polo,
fast schon ne Bastelanleitung, aber Kohle floss da reichlich ins Projekt (neuer Wasserkühler für 350,- gebrauchte Köpfe für 800, dann der Mordsaufwand mit der Abgasanlage...
Der typ scheint aber auch Ahnung zu haben (sonst nen Polo mit 1,8t)
und spekulierte wirklich auf TÜV... seit nem hlaben Jahr nix mehr zu lesen...

meine Vorstellungen sind eher:
Audi strippen, Motor mit Rahmenteil in Polo übernehmen
Antrieb so lassen, vorne für hinten und hinten für nix
Bremse hinten dann wegrationalisieren und vorne aufrüsten.
Optik MadMaxFussel als Renne mit Nieten und Gitterfenster.
low Budget halt und natürlich ohne Auspuff!

25
jau, dem ist meines wissens nach die decke aufs auto gefallen. aber ich meine, dass er in nem anderen thema gesagt hat, dass das projekt noch weiter geht.
bei dem steck auf jeden fall richtig know-how. er fährt wie erwähnt 1.8T im polo, baut für nen kollegen n VR6 polo auf und nen bekannter von ihm baut n derby 4motion mit dickem motor ... kranke scheiße auf jeden fall, aber richtig geil.
#becauseracecar

26
ahhh, deshalb treibst du dich da rum, Derby und so...
kannst ja mal anfragen, ob jemand nen recht neuen Tank haben mag, und die Hinterachse kann auch weg!
:gruebel: Dann eigentlich ja auch das komplette Fahrwerk (oder vorne lassen und hinten macht das Gewicht)
auf alle Fälle ist nen Stabi vorne unten quer verbaut, kann nicht schaden und die PU-Buchsen mit Rechnung über 105,-€

nen Schiebedach hab ich noch doppelt! ansonsten nen Haufen Facelift Teile, die in die Bucht gehen.
Türverkleidungen fehlen, da vorne etwas geschwungen, wollte ich erstmal abgeranzte suchen, falls du mal was hörst.
und Heckleuchten wie Scheinwerfer sollte billigst was zu besorgen sein.

27
ULTRA hat geschrieben:
meine Vorstellungen sind eher:
Audi strippen, Motor mit Rahmenteil in Polo übernehmen
Antrieb so lassen, vorne für hinten und hinten für nix
Bremse hinten dann wegrationalisieren und vorne aufrüsten.
Optik MadMaxFussel als Renne mit Nieten und Gitterfenster.
low Budget halt und natürlich ohne Auspuff!
Genau so! Alles andere ist Blödsinn für ein Projekt, was niemals auf die Straße kommt, wenigstens nicht in Deutschland. Ich denke, dass das von Iguana gepostete Projekt eingestellt wurde. Für das Geld, was der investiert hat, bekommst du einen ungelibeten Ami ohne TÜV mit einem vernünftigen V8.

Also einfach die Polo-Karosse über die Audi-Technik stülpen und Abfahrt!

Haut rein, bin schon super gespannt!

Wenn das Projekt steht, spende ich die alten, abgeranzten Türen vom Pavel inklusive abgeranzter Tür-Verkleidungen!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

30
Morgen gehts am Audi zerlegen weiter.

Türen brauch ich keine weiteren, find den Lack auch irgendwie geil, soll so bleiben und die kahlen Stellen werden halt nachgepinselt.

bis Jan 2013 sollte der Audi "weg" sein, Türen ab, Scheibe vorne hinten raus, Dach absäbeln, Aufbocken, Antrieb und Fahrwerk ab, Karosse zersäbeln und zum Schrott. Kabelbaum soweit strippen, dass der Motor noch läuft und der Kardan dreht.

Caddy bleibt doch lieber so, EASY, die Schäferhündin hat sich in den Font verliebt. Atlas sitzt wie gewohnt vorne und passt auf! Aber dann bin ich ja quasi mal mit nem Projekt fertig, fehlt nur noch die Sonnenschute und Festbeleuchtung auf dem Dach... Ahhh Sidepipe, fast vergessen, Plan gerettet. anderes Thema!

:high5: