Seite 3 von 39

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:07
von Bruus
ala Marlboro-Lackierung: "Sterben müss'ma sowieso, schneller gehts im Rennleichenklo." ;-)

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 14:43
von Jeff
Hab n bissle gespielt und mir weitere Gedanken gemacht.
Vielleicht wirds ja doch n Fusselleichenwagen ? ! ?
Man weiß es noch nicht so genau.
Bild

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 17:37
von weissnix
Find ich gut.So machen :top:

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 21:01
von Harry Vorjee
Die Felgen passen für mich jetzt nicht so, für mich müssten da breite Stahlfelgen mit Mooncap´s drauf.

Aber gut, is mein Fetisch :-)

Sonst gut so.

Harry Vorjee

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 10:24
von Jeff
Stimmt schon Harry.
Hab aber nichts für Mooncabs über das is mir zu sehr Kferfinde die sollten an den Käfer oder alte VW gebaut werden und nicht überall anderer.
Aber gegen breite Stahlfelgen und flache Radkappen hätte ich auch nichts.
Mal sehen was sich bis dahin ergibt.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 11:08
von Hannes Knoedel
Sorry das ich mich jetzt erst mit den Bildern melde :
Bild


Farbnummern reiche ich dir nach

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 12:30
von Jeff
Kein Problem und danke fürs Bild.
Im Moment hab ich eh noch keine Zeit für die Leiche.
Is wie immer was dazwischen geckommen.
Mal sehen wann ich damit anfangen kann, und bis dahin sammel ich noch Ideen.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 17:01
von Jeff
Oh man die Zeit fliegt dahin und an der Leiche hat sich seit mitte November keine Schraube gedreht.
Stand jetzt über die gesamte Winterzeit im Freien, aber was soll schon schlimmer werden an dem Ding. :-)
Und was mich echt wundert wie hats das Ding an einem Stück 450km auf der Autobahn bis zu mir nach Hause geschafft, selbst wenn er auf einem Hänger stand, aber seht selbst.

Hab mir jetzt ein Herz gefasst und konnte zuwenigstens schonmal die Überführung vorbereiten.
Als erstes aus dem Restschnee holen und Platz zum arbeiten schaffen.

Bild


Danach n neues Zugmaul und n Stützrad montiert.

Bild

Bild

Ja und jetzt sollte vor der Überführung noch alles ab was ich nicht gleich, oder garnicht brauche.
Also erstmal den morschen Holzboden raus geckloppt.
Und natürlich die Scheiben noch vorsichtig ausgebaut.
Zuletzt sollte die Innenverkleidung auch noch raus.

Bild

Bild

Bild

Bild


Als der Anhänger leer war kam die obligatorische Bestandsaufnahme.
Ach du Scheiße !!!
Der Rahmen ist so vergammelt den bau ich besser Komplett neu, das geht deutlich schneller als den Alten überall flicken zu wollen und zum glück sind Deichsel und Achse komplett geschraubt, sogar die Blattfederaufnahmen. :jubel2:
Hab auch schon alles vermessen und ne Materialliste geschrieben.
Denke mal als erstes wird der Rahmen seperat gebaut und dann versuch ich mal das Häuschen so vom Original zu trennen das ich das dann auch den neuen aufsetzen kann.
Jetzt noch ein paar Leichenbilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So geh mich jetzt ma kurz in Arsch treten, für die Ganze arbeit die ich mir da wieder aufgehuckt habe.
Hab auch schon n genaues Datum wann der Getüvt hinter dem Kadett hängen muß. :gruebel:
Das wird echt ne harte Nummer.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:51
von donut1988_123
du bist verrückt, also positiv :-) beim kadett haste ja schon gezeigt was du kannst, aber das ist ja schon ein meisterstück das ding wieder zurecht zu machen :10: :10: was hast du gelernt?

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:24
von Harry Vorjee
Respekt schon mal vor der Arbeit, die da kommt.

Harry Vorjee