Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Golf III

21
Schräge Diskussion.

Ich denke mal, anzugeben, was einem die Karre wert ist, ist berechtigt. Der Anbieter kann dann sagen ja, dafür geb ich her oder eben nicht. Ich probier das auch ab und an. Mein Moto: Es gibt a) einen rellen Preis und b) einen Preis, den ich bereit bin zu zahlen und a und b sind nicht immer deckungsgleich. Oft spielen dann aber Faktoren mit, wie daß ne Karre schnell weg muß, oder der Verkäufer ist einfach gespannt, was ich daraus mache oder ist der Meinung, daß ich den Wagen bekommen sollte, um ein Kultfahrzeug am Leben zu halten.

Zu zerreden, daß das die Karre nicht wert ist, ist aber auch der verkehrte Weg. Derjenge wird schon merken, wenn er den Wagen nicht losbekommt. Und wer weiß? Vielleicht ist der Golf in einem sensationellen Blecherhaltungszustand, der den Preis vielleicht doch rechtfertigt. Ich hab shchon derb zerrostete Dreier gesehen. Vielleicht ist genau der Wagen DIE Ausnahme.
Helge hat geschrieben:Aber wenn ich irgendwo "kiste bier" oder "100" Euro höre. Dann lieber in die Presse. Aus Prinzip.
Danke. Wenn jeder so denken würde, dann könnte ich das Schrauben fast aufgeben, weil meine Teileversorgung unbezahlbar werden würde.
Harry Vorjee hat geschrieben:Wenn wir hier jetzt schon so derart abgleiten, würd ich hier mal vorschlagen, das auf neue Themen hier nicht mehr geantwortet werden kann.
Dagegen. Ich kenne das von anderen Foren, wo das so eingeführt wurde - genau aus diesen Gründen. Es gibt genug Dinge, die es auch wert sind, in einem Angebot zu diskutieren.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

22
Wirklich eine bescheuerte Diskussion. Solche Diskussionen sind auch der Grund, weshalb ich mit einer Ausnahme noch nie ein Fahrzeug von mir hier zum Verkauf angeboten habe.

Eines ist doch klar:
Natürlich will man als Verkäufer normalerweise so viel Geld wie möglich haben. Außer man will den Wagen schnell loswerden. Ich habe in den vergangenen Jahren auch schon Autos unter Schrottpreis verkauft, weil ich schnell den Platz brauchte.
Wir als Schrauber möchten natürlich einen alten Wagen möglichst billig kaufen. Ob sich der Aufbau lohnt, bleibt jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach lohnt sich heutzutage der Aufbau eines alten aus den neunziger Jahren, wie sie hier vielfach im Forum gefahren werden, aus finanzieller Sicht im Hinblick auf einen sofortigen Wiederverkauf mit neuem TÜV fast nie, den die Ersatzteile und die TÜV-Gebühren sind einfach zu teuer geworden.

Will man einen Wagen selbst lange fahren und wissen, was man hat, sieht die Sache natürlich ganz anders.

In dieser Rubrik sollen die Kommentare auf jeden Fall öffentlich für alle Interessenten bleiben. So kann es sich der Verkäufer auch ersparen, mehrmals auf die gleiche Frage zu antworten.
Fehl am Platz sind hier Kommentare, wie oben erfolgt. Wenn man die angebotene Karre vom Modell her sowieso Scheisse findet und niemals kaufen würde, ist in meinen Augen ein Kommentar überflüssig.

Ich schreibe ja hier auch nicht: "Wenn der Wagen ein Golf 2 mit 90 PS, 4 Türen, Automatik-Getriebe und LPG-AnLage wäre und er nicht so weit von Düsseldorf weg stehen würde, hätte ich auf jeden Fall Interesse...", nur weil der Wagen eine AHK hat und von der Marke ist, die ich normalerweise fahre.

Ich hoffe, ich habe hiermit mal verdeutlicht, wie überflüssig einige Kommentare sind.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

23
Die letzten zwei Beiträge sehe ich als moralische Unterstützung für meine bisherigen Beiträge hier. Eigentlich wollte ich dazu meine Klappe halten und hier nichts mehr schreiben, aber manchmal fange ich innerlich an zu kochen. Kurze Begründung/Rechtfertigung:

1. Habe ich nicht einen Kasten Bier geboten, sondern max. 200€ (wer lesen kann...), weil ich, mal vorsichtig ausgedrückt, gerade für einen geistig etwas zurückgebliebenen Bekannten ein Auto gesucht habe. In dem Fall hätte ich es durchrepariert, schon um der Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, das er von irgendwem über den Tisch gezogen wird, was bei so jemandem nach meiner Erfahrung an der Tagesordnung ist. Das ist meine soziale Ader, der hat mittlerweile sein drittes Auto von mir und er ist einer von drei Behinderten, für die ich im Bekanntenkreis sowas mache. An solchen Aktionen habe ich meist noch nicht mal die Kosten für Sprit und Telefon raus, also weniger als Nix! Auto gefunden, somit erledigt.

2. Hat im Folgebeitrag jemand 250 geboten, damit war ich eh raus.

3. Sollte man nicht alles gleich "aus Prinzip" dem Verwerter wegen 10,-€ mehr zukommen lassen, dann funktioniert diese ganze Fusselnummer nämlich garnicht mehr. Dann darf man den Kram bei selbigem nämlich doppelt und dreifach bezahlen und hier gibts keine Teile mehr. Als wenn die Nummer mit der Altautoverordnung nicht schon genug wäre.

4. Überkommt mich der Verdacht, das die Leute, die bei solchen Aussagen wie meiner am lautesten protestieren genau die sind, die ein Gebrauchtteil allenfalls mal geschenkt nehmen.......

5. Hat der 25.(!!) Exporthändler meinen aus Zeitmangel angebotenen weitaus besseren 35i-Kombi für ganze170€ bekommen, weil ich ihn schlicht aus dem Weg haben wollte. Die anderen wollten weniger geben....

:schlaupuper:

Dazu stehe ich und jetzt is gut!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
und jetzt is gut!
Finde ich nicht,

Zu Punkt 1.

Würde ich deinen ersten Beitrag nicht als "Angebot" von 200,- sehen, sondern eher als Aussage, dass so ein Fahrzeug nicht mehr wie 200,- wert ist, und du dich für 100,- bereit erkären würdest, diesen Ballast zu dir zu nehmen. In ein Angebot, gehört für mich eine gehörige Portion Höfflichkeit und Respekt dem Anbieter gegenüber. Aber wahrscheinlich gehört das nicht mehr in unsere Zeit. Ich persönlich, verkaufe lieber an einem angenehmen Zeitgenossen für weniger als das max- Gebot oder zersäbel lieber alles in einzelteilen, als auf so ein dahin geroztes
Angebot einzugehen.

Der Rest von Punkt 1 Ehrt dich. :top:

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl