Ich denke mal, anzugeben, was einem die Karre wert ist, ist berechtigt. Der Anbieter kann dann sagen ja, dafür geb ich her oder eben nicht. Ich probier das auch ab und an. Mein Moto: Es gibt a) einen rellen Preis und b) einen Preis, den ich bereit bin zu zahlen und a und b sind nicht immer deckungsgleich. Oft spielen dann aber Faktoren mit, wie daß ne Karre schnell weg muß, oder der Verkäufer ist einfach gespannt, was ich daraus mache oder ist der Meinung, daß ich den Wagen bekommen sollte, um ein Kultfahrzeug am Leben zu halten.
Zu zerreden, daß das die Karre nicht wert ist, ist aber auch der verkehrte Weg. Derjenge wird schon merken, wenn er den Wagen nicht losbekommt. Und wer weiß? Vielleicht ist der Golf in einem sensationellen Blecherhaltungszustand, der den Preis vielleicht doch rechtfertigt. Ich hab shchon derb zerrostete Dreier gesehen. Vielleicht ist genau der Wagen DIE Ausnahme.
Danke. Wenn jeder so denken würde, dann könnte ich das Schrauben fast aufgeben, weil meine Teileversorgung unbezahlbar werden würde.Helge hat geschrieben:Aber wenn ich irgendwo "kiste bier" oder "100" Euro höre. Dann lieber in die Presse. Aus Prinzip.
Dagegen. Ich kenne das von anderen Foren, wo das so eingeführt wurde - genau aus diesen Gründen. Es gibt genug Dinge, die es auch wert sind, in einem Angebot zu diskutieren.Harry Vorjee hat geschrieben:Wenn wir hier jetzt schon so derart abgleiten, würd ich hier mal vorschlagen, das auf neue Themen hier nicht mehr geantwortet werden kann.