Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MANTArine

24
So, ich habe mir vor ein ca. 3 Wochen noch einen Satz Scheinwerfer mit Rahmen gegönnt und diese aufgearbeitet und dabei innen geschwärzt, sodass ich dann einfach wechseln kann. Die Rahmen sind nur grundiert, da kann ich ja meine aktuell verbauten übernehmen.
Bild
Bild

25
da werden erinnerungen wach... :-)
was haste dafür gelöhnt, wenn man fragen darf?
ich hab mir ja damals alles einzeln zusammengekauft... kam auf gute 200 euro. aber was willste machen. sowas hat damals einfach keiner hergegeben... -.-
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

26
Waren auf jeden fall weniger als 200 ;) Aber waren auch ziemlich fertig. Bei einem war das Glas schonmal ab und nur grob wieder angeklebt, die Rahmen waren zum teil stark rostig, hatten Dellen etc. Mussten nochn paar stunden arbeit reinfließen
Bild

27
Seit dieser Woche ist der Manta wieder ausm Winterschlaf draußen :jubel2:

Hab dann gleich mal das neue Fahrwerk eingebaut und die andern Räder drauf gemacht. Ist jetzt nur noch 40mm tiefer und steht auf ATS Classic in 7 und 8x13 mit 205/60er Reifen.
Bild
Dann habe ich mich noch dran gemacht das Vinyldach mal aufzubereiten, da es ziemlich verblasst war. Hier mal der vorher/nachher Vergleich, als ich die Hälfte vom Dach gemacht hatte:
Bild
Der Überollkäfig ist auch schon draußen und der Innenraum wieder weitestgehend "normal" bis auf Kleinigkeiten die ich die Tage noch mache, Fotos kommen dann noch wenns da soweit fertig is.
Bild

30
Innenraum ist jetzt soweit fertig, alles wieder so wies sein soll, bis auf die Rückbank, die ist aktuell rot, was mal so garnicht dazu passt. Also wenn noch jemand ne Rückbank hat, hätte ich Interesse :schlaupuper: Was ein Aufriss es ist so ein originales Radio in den Manta einzubauen, muss erstmal das halbe Amaturenbrett und die halbe Lüftung für raus...
Bild
Dann gabs noch neue Wischerblätter und die Scheibenkeder habe ich noch zum Teil ausgetauscht (ein paar waren durch die Sonne kleiner geworden). Kederecken in beiden Scheibendichtungen habe ich auch noch gegen schwarze getauscht, waren vorher silberne drin, wie man auf dem Foto im Beitrag vorher sieht.

Einen der schwarzen Scheinwerfer hatte ich auch mal probehalber eingebaut, damit fand ich aber die Front insgesamt zu dunkel, wenn also hier jemand daran Interesse hat, ich würde mich wieder davon trennen.
Bild