Re: Das musste ja mal so kommen...

22
Ihr Lästerköppe, ist irgendwer von euch überhaupt schonmal schonmal Smart Roadster/-Coupe gefahren? Im Handschaltmodus machen die nämlich wirklich Spass, zumindest in der 82-PS-Version. Ich muss gelegentlich an sowas mal schrauben und muss zugeben, das ich mich auf die Überführung in meine Werkstatt immer am meisten freue. Irgendwie Kart eben, und das Image der Besitzer war mir schon immer schnuppe, sonst hätte ich wahrscheinlich auch keinen roten Z3...
Das Schrauben ist auch nicht so lustig, nach dem Scheinwerferbirnenwechsel sieht die Hand immer aus, als hätte ich mit der Katze gerungen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

23
Jedes Auto ist erst einmal eine Basis... Ein Smart zählt für mich nicht zur Gattung Auto :rotekarte:

Ich bin mal (den alten) Smart gefahren und hab bei jedem Schaltvorgang fast ins Lenkrad gebissen: jetzt muss doch endlich mal der Schaltruck kommen, aber er kam immer noch nicht. Wenn man gefühlt 10 km/h an Fahrt verloren hat zieht der nächste Gang erst wieder. Nee nee, nix für mich! :schwachsinn:

Außerdem, was ne Platzverschwendung die Möhre, nur 2 Sitze und der neue auch nur 500 mm kürzer als mein Bus (und den gab es auch als 6 Sitzer!).
Zuletzt geändert von nordwind32 am Do 18. Apr 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

24
Also nun muss ich mich mal umbeliebt machen.
Aber irgendwie hat der Smart für mich nen gewisses Kultpotential, als der Käfer/Trabi/Ente/Fiat 500 des neuen Jahrtausend.
Ziemlich unverändertes Desing (ich zumindest kann auf dem ersten Blick nicht erkennen, ob das nun einer von 98 oder 2013 ist), klein, "günstig" und gewissermaßen passend zum Zeitgeist. (Ich erinner mich noch, wo es cool war für sein Handy die Schalen zu wechseln und irgeneine Firma sowas auch für den Smart raus gebracht hat, für die Plastik Beplankungen)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

25
...nur kurz zum Thema Schaltpausen: Ich weiss, die nerven im Alten, es gibt sie auch im Roadster, nur nicht soooo lang. Deswegen habe ich geschrieben "im manuellen Modus", da sind sie nämlich weg, und er schaltet wie er soll!
Generell ist das aber mit der Bauzeit besser geworden. Und Kultpotential bieten die Dinger allemal, das Konzept ist irgendwie witzig, wenn auch teilweise etwas lieblos umgesetzt. Es gab übrigens (von Brabus glaube ich) sogar mal einen Sechszylinder in einstelliger Stückzahl vom Roadstercoupe...
Platzverschwendung? Es gibt grössere Zweisitzer.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

28
Zum Alt Auto fahren ist so ne Größe echt super.
Dann könnte ich noch Vaters 56er Rekord Caravan fahren und sicher genausogut drin penne, wie in der Leiche.
Und zu große 2-Sitzer?
Also ich find meine 2 Sitze auf 5 Metern an und für sich ganz in Ordnung ;-)
Aber mir währe nen Smart wohl auch zu klein, trotzdem find ich die Dinger kultig.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

29
Ein Ding für das erst ESP erfunden werden musste und das nach Patzern trotzdem gern auf der Heckklappe liegen bleibt. Ich seh da wirklich nicht, wo das Kultpotential liegen soll.

Platzverschwender in sofern da es sich ja um ein platzsparendes Ding handeln sollte, so stand es ja mal im Lastenheft. Und da hab ich Autos die das im Verhältnis deutlich besser hin bekommen.
Ne 2 Sitzige Leiche ist ja kein Platzverschwnder, da ist ja Raum hinten.
Und wenn doch Platzverschwender kann man das auch in schön machen. ;-)

Nur die Meinung eines Kleinstwagenliebhabers. :wink:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

30
Hihi, ich hatte nicht´s anderes erwartet :gaensefuesschen:
Aaaaalso......
Ich fahr ja als Alltagskarre auch´n Smart, allerdings den 42 CDI. Sollte damals einfach nur eine Karre sein, die fast nix kostet, wir hatten ja noch ein anderes Auto und den Kübel.
Das andere Auto ist nun weg, nebst der Besitzerin, der 42 ist aber geblieben.
Man gewöhnt sich nämlich sehr schnell an den Spritverbrauch und an das parken.
Wo sonst bekommt man für 15,90€, 366 km? Vor zwei Wochen bin ich meinen Kumpels zum Ostertreffen hinterher gefahren.
Als ich getankt hab dacht ich, dat Ding is kaputt....11,45 Liter.....für 366 Kilometer :10:
Und wenn man in irgendeine beliebige Stadt fährt, da nimmt man am besten den Smart 42. Ich wunder mich manchmal selber wo der überall reinpasst, manchmal denk ich, ne, da passt der aber nun wirklich nicht rein....passt dann aber doch meistens.

Nun kann man den aber nicht mit´nem Smart Roadster vergleichen.
Der ist nämlich tief und fährt sich wie ein Gokart....
Ich bin ihn jetzt schon des öfteren gefahren und der wird es wohl werden.

Und zum Thema Boxter....
Der (jetzt wieder) ach so coole 914er wurde damals auch belächelt, jetzt wollen alle einen haben, was sich leider auch in den Preisen niederschlägt.
Man bekommt eher einen billigeren/besseren Boxter S denn einen 914.
Ich bin ja die Woche einen gefahren.....man, das war (im Nachhinein) voll die "Bude".
Man traf keinen Gang, er drehte nicht sauber hoch, die Optik war schei**e, Winterreifen auf mattschwarz gesprayten Babyfüchsen, überall Kantenrost und zu guter letzt auch noch einen einwandfreien Unfallschaden.
Zwar nur ein bisschen, aber wenn im Kofferraum ein Blech in Falten liegt, der eine Innenkotflügel anders steht als der andere und die Karrosseriedichtmasse gequetscht ist, dann kann der Besitzer mir nichts von "16 letzter/schlechten Blechen/im Werk zusammengeschustert" erzählen....
Und das für 9.914€ :mecker:

Nun wird es wohl der Roadster werden, 82 PS gepaart mit 800 Kilo..... der macht einfach Spaß.
Bin gestern einen mit 116 PS gefahren, my loveley mr. singing club.... :-)

Zum cruisen bleibt ja immer noch der Kübel :aegypten:
Same day, different shit ;-)