Hihi, ich hatte nicht´s anderes erwartet
Aaaaalso......
Ich fahr ja als Alltagskarre auch´n Smart, allerdings den 42 CDI. Sollte damals einfach nur eine Karre sein, die fast nix kostet, wir hatten ja noch ein anderes Auto und den Kübel.
Das andere Auto ist nun weg, nebst der Besitzerin, der 42 ist aber geblieben.
Man gewöhnt sich nämlich sehr schnell an den Spritverbrauch und an das parken.
Wo sonst bekommt man für 15,90€, 366 km? Vor zwei Wochen bin ich meinen Kumpels zum Ostertreffen hinterher gefahren.
Als ich getankt hab dacht ich, dat Ding is kaputt....11,45 Liter.....für 366 Kilometer
Und wenn man in irgendeine beliebige Stadt fährt, da nimmt man am besten den Smart 42. Ich wunder mich manchmal selber wo der überall reinpasst, manchmal denk ich, ne, da passt der aber nun wirklich nicht rein....passt dann aber doch meistens.
Nun kann man den aber nicht mit´nem Smart Roadster vergleichen.
Der ist nämlich tief und fährt sich wie ein Gokart....
Ich bin ihn jetzt schon des öfteren gefahren und der wird es wohl werden.
Und zum Thema Boxter....
Der (jetzt wieder) ach so coole 914er wurde damals auch belächelt, jetzt wollen alle einen haben, was sich leider auch in den Preisen niederschlägt.
Man bekommt eher einen billigeren/besseren Boxter S denn einen 914.
Ich bin ja die Woche einen gefahren.....man, das war (im Nachhinein) voll die "Bude".
Man traf keinen Gang, er drehte nicht sauber hoch, die Optik war schei**e, Winterreifen auf mattschwarz gesprayten Babyfüchsen, überall Kantenrost und zu guter letzt auch noch einen einwandfreien Unfallschaden.
Zwar nur ein bisschen, aber wenn im Kofferraum ein Blech in Falten liegt, der eine Innenkotflügel anders steht als der andere und die Karrosseriedichtmasse gequetscht ist, dann kann der Besitzer mir nichts von "16 letzter/schlechten Blechen/im Werk zusammengeschustert" erzählen....
Und das für 9.914€
Nun wird es wohl der Roadster werden, 82 PS gepaart mit 800 Kilo..... der macht einfach Spaß.
Bin gestern einen mit 116 PS gefahren, my loveley mr. singing club....
Zum cruisen bleibt ja immer noch der Kübel