Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

21
Allzuviel ist in letzter Zeit nicht passiert, vorallem habe ich kaum Bilder gemacht. Aber die erste große Tour hat der Bus schon überstanden ;) auch wenn das so eigentlich nicht geplant war, man sollte halt nicht die Abfahrtszeit von dem Fernbus wo man ein Ticket gekauft hat verwechseln :-| Aber so konnte ich Bus fahren ;-)

Als ging die erste große Tour vom Bodensee nach Berlin - Greifswald - München - und wieder zum Bodensee und alles ohne Probleme.
Haben auf der Strecke viel Diesel, knappe 2 Liter Öl und nen guten Liter Bremsflüssigkeit verbraucht, wegen dem undichten Nehmerzylinder, war nervig jedesmal wenn man länger als 12h stand erst wieder entlüften zu müssen :kotz: aber jetzt ist er getauscht :)
Auserdem ist die AHK montiert, die Dachluke ersetzt und der Dachträger montiert.

Bild

Aber das beste ist, ich hab jetzt vorne 2 einzelne Sitze :-)

Bild

Das Bild will sich irgendwie nicht drehen lassen, bei abload sehe ich es richtig rum :gruebel:

Werde mal noch versuchen an den Fahrersitz Armlehnen dranzubauen, finde das sau entspannd auf längeren Fahrten :)

Jetzt muss nur noch die Trennwand raus und dann kann man ganz bequem durchgehen

Die Uhr von Willi68 kam inzwischen auch an, leider läuft sie nicht, sie tickert nur wenn ich den Einstellknopf nach unten drücke, werde sie mal aufmachen und schauen ob ich sie zum laufen bringe, weil von der Optik gefällt sie mir sehr :)

22
ist doch nicht schlimm, habe sie gerade mal aufgemacht, wenn ich sie von Handaufziehe läuft sie. Schein also ein Problem mit dem Elektromagneten zu sein der das übernehmen sollte, wenn ich die Mechanik bisher richtig verstanden habe ;-)

23
Gestern bin ich zum Auto und was sehen meine Augen, der Reifen hinten rechts hat deutlich zu wenig Luft :shit: Also schnell zur nächsten Tanke und mal versucht Luft nachzu pumpen. Aber ca. 1bar unter Betriebsdruck fängt es an zu zischen :peng: :peng:
Nagut dann mal etwas am Ventil rumgedrückt und immer wenn ichs nach unten gedrückt habe, hat es gezischt und ich konnte einen Riss sehen.

War gestern schon zu spät um noch in die Werkstatt zufahren, also habe ich das heute morgen gemacht.
Nen 10er da gelassen und die Luft bleibt wieder da wo sie hinsoll :-)

Ansonsten ist gerade nichts passiert, hab bald Prüfungen und sollte lernen. Zum Glück soll das Wetter am we nicht so schön sein ;-) ;-)

Gruß

Seppel

24
Bei der letzten Fahrt ist mir ein sehr dünnes Kabel aufgefallen, in dem eine Sicherung eingebaut war, jetzt ratet mal wie.

Die beiden Kabel abisoliert und dann einfach mit Klebeband an die Sicherung geklebt :kotz: musste natürlich das Kabel mal nachverfolgen wo es hingeht, dabei entstand dieses Foto:

Bild

das nene ich mal Resteverwertung ;-) dünn, auf dick auf, ganz dick :gruebel:

Das andere Ende hing auch nur in der Luft rum, also raus damit :-)

26
So heute mal nachgeschaut wieso der Rückfahrscheinwerfer nicht geht, Nacht rückwärts einparken ist wenn es dunkel ist doof ;-)

Birne ganz, dann mal vom Schalter am Getriebe die Kabel abgezogen und siehe da alles total korodiert, also mal alles sauber gemacht und tada, das Licht brennt :jubel2:

Als ich dann so aus dem Augenwinkel die ESP und den Gaszug gesehen habe, kamen mir die Worte meiner Freundin in den Kopf als sie mal in einem anderen Auto hinterhergefahren ist. "Der rußt gar nicht" Also hab ich heute mal geschaut ob Vollgas vorne am Pedal auch hinten Vollgas bedeutet. War natürlich nicht so :-| 2-3mm Luft dazwischen. Also vorne das Reserverad abgeklappt und den Gaszug nachgestellt.
Dann natürlich gleich Probefahrt. Hab jetzt ne richtige Rakete mit gnadenlosen 50PS davor warens bestimmt nur 45PS ;-)

28
So hab am mal wieder etwas gemacht, leider wieder viel zu weinig Bilder.

Hatte das Gitter für den Kühlschrank drausen, dies habe ich wieder eingesetzt, davor natürlich den Rost eintfernt, der Vorbesitzer hat wohl einfach die Löcher ins Blech gesägt und nicht versiegelt :peng:

Bild

Bild

nach etwas schleifen und Lack

Bild

Es gab auch noch eine neue Ausensteckdose und einen neuen Wassereinfüllstutzen, weil beim alten der Schlüssel gefellt hat :king:

Dann habe ich noch das Radio auf die 2. Batterie gelegt und dabei ne Münze gefunden, dachte erst es sei ein 2 Euro stück, ist es aber nicht ;)

Bild

Dann wollte ich den Bus an der Hinterachse noch etwas höherlegen, hab den Stoßdämpfer gelöst, den Bus aufgebockt, die Feder raus, die zusätzliche unterlage rein und dann wollte die Feder nicht mehr rein, deshalb die Frage an die T3 Profis, muss ich dafür echt die Antriebswelle lösen?

Außerdem hab ich noch angefangen, die Surfbretthalter für das Hochdach anzupassen ( sind noch von meinem Vater, der früher auch mal nen T3 hatte, auch in rot :king: )

29
Hm....... sagen wir mal so wenn kein Motor am Getriebe Hängt hast du vieeeeeeeeel platz aber so :nein:
Löse die Innensechskannt am Getriebe, is ja pipifax, läuft ja nix raus.
Du weist aber schon das das Höherlegen einen größeren verscheiß für deine Antiebswellen heist :schlaupuper:

Gruß chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

30
dann werde ich das nächste mal die Antriebswellen lösen, hatte das letzte mal auch keine Lust mehr etwas zu machen, bei gefühlt 60 Grad in es prallen Sonne ;)

Und mit dem Verschleiß wird sich hoffentlich in Grenzen halten, möchte ja hauptsächlich den Hängearsch beseitige :)

Jetzt muss ich aber als nächstes erst mal noch schauen, wo mein standgas geblieben ist, der motor läuft nicht mehr so ganz ruhig.
Als erstes werde ich mal den Dieselfilter tauschen und dann mal weiterschauen