Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???

23
Heute ging es dann mal los, die Kiste zerlegt und alles entfernt, was nicht mehr benötigt wird.
War recht zügig erledigt, komischerweise war keine Schraube festgegammelt. Das Zündschloss weigerte sich einwenig, aber dann wird es einfach mit seinem Halter demnächst weggeflext.
Alle anderen Teile die noch brauchbar sind wollen wir ins Ebay hauen und hoffen dadurch das Geld für den Umbau reinzubekommen.

Bild

Eine erste Idee für den Tank haben wir auch schon gefunden.

Bild

Als nächster Schritt steht nun erst mal an das Ding zum laufen zubringen.

Dann hab ich mir mitm rust`n`roll noch gedanken gemacht, was noch geändert werden soll.
Der Plan ist:
- höherer Lenker
- kleines Sitzkissen
- Rahmen kürzen und erleichtern
- Schwinge eventuell verlängern
- Übersetzung optimieren

Wir sind für weitere Ideen noch offen.

25
Sehr geil - bitte vergeßt Euch nicht anzumelden, die Plätze sind ja auf 50 limitiert. Könnt Ihr auch mit Foto von der Basis machen.

http://rust-n-roll.de/hillclimbing.php

Die Sourkrauts fragen auch, ob sie Euere Bilder für die Seite verwenden dürfen, um die Konkurrenz heiß zu machen.

Und: Wenn jemand anderes Bock hätte, ebenfalls mit dem Moped zu fahren, wäre das ok? Könnt auch nein sagen, das is Euere Sache...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

27
Ich bin mir zu 150 % sicher, das ich ne Schwinge mit kompletem Hinterrad und Bereifung (Riesen Kettenrad incl.) Ich mach wenn nicht mehr so heiß ist Bilder....ist von her Mtx r2 (also Wasser Schlampe)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

29
@ KLE

Ich sag mal während der Qualifikation und dem Rennen sicherheitshalber nicht,
nicht das was an der Kiste passiert und wir nicht mehr teilnehmen können.
Außer es gibt noch nen begabten 2.Fahrer (...nicht ich)

Hoffe das nimmt uns keiner krumm, soll jetzt auch nicht das können von euch in Frage stellen.
Wir wollen nur ein Wurst-Käs-Szenario vermeiden :verlegen:

Danach kann dann jeder der sich traut mal brummen, vor allem die, die etwas dazu beigetragen haben :jubel2:

@ WFE

Leihen ist bei der Geschichte für uns etwas unangenehm, weiß ja noch keiner wie sie ausgeht.
Und ein Verlust des Lenkers wäre da eher tragisch.

@ Makro

Dufte Sache!
Wenns Dir nix ausmacht zähl doch bitte mal die Zähne und die Schrauben mit denen das Kettenblatt befestigt ist.

So später mehr zu der Kiste!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

30
scheisse, ich seh grad, dass ich mein transportgesuch nciht im richtigen thread abgelegt hab - sollte in den allgemeinen RnR-fred :verlegen:

-=Rust'n'Roll=-:
du musst wissen, die krauts haben diesen thread hier im facebook öffentlich gepostet ums wohl etwas anzuheizen also ist thema geheimhaltung erstmal vom tisch (;
Es muss getan werden was getan werden muss! Das Fusselforum nimmt die Challenge an und wird zum 1. Sourkrauts Moped Hillclimbing mit einer umgebauten 80iger Honda antreten.
Wer den Bau des Forumsmoppeds beobachten will kann sich hier belesen: http://forum.fusseltuning.de/viewtopic. ... 8&start=20

Ansonsten darf sich noch bis Ende des Monats zum Hillclimbing angemeldet werden. Infos hier: http://rust-n-roll.de/hillclimbing.php
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters