Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt FULLCOWL SilverWing

21
Rahmenheck mit Edelstahlplatte nach unten verschlossen, leider zu wenig Platz für die 9BS Batterie, also wer hat noch ne schmalere übrig?

Bild


weiter gehts mit dem Tankanschluß, Heck befestigt, wie es später werden soll, Folie zum Schutz, dazwischen Modelliermasse gequetscht und gleich gehts weiter mit MAtten und Harz.

Bild


Schräglagenfreiheit nicht optimal, aber keine andere Möglichkeit für des verhasste Brandmal aller Bike-designer...

geiler Anblick auf jeden Fall aus der Perspektive.

Bild

Re: Projekt FULLCOWL SilverWing

22
Weiter im Text, laminieren war ja angesagt, die Folie zum Schutz, darunter Modelliermasse für den Tankanschluß des GfK-Hecks. erst aussen und nen Tag später von Innen samt stabiler Platte unterm Hintern

Bild


und dann kam DHL und mein Auspuff, Geschichte bekannt, Danke Grimm!
nen 2013er Triumpf Scrambler Doppelpott mit Krümmern...

die Position wollte ich schräg nach oben nahe der Schwinge, doch die besten Ideen kommen spontan... also mit Zurrbändern provisorisch fest gemacht und eine erste Schablone mit Pappe angefertigt, diese dann mit nem Resteblech verfeinert und final eine Edelstahlplatte ordentlich bearbeitet.

Bild


übrig geblieben das hier.

Bild


und das Ergebnis:

Bild


man ist das geil, ich kann nicht mehr, das ist der Hammer:
hier mal mit dem Platzhalter, endgeil.

Bild


und dann gings weiter, die Restteile müssen irgendwie meine Krümmerführung vervollständigen

Bild


aber genug für heute, mein anderer Patient bracuhte auch noch Hilfe:

Bild


Eine Seite hat es schon komplett geschafft, die Krümmerführung ist fertig...

Bild

steinigt mich, ich musste dafür die Originalen Doppelwandigen Krümmer direkt hinter dem Stutzen des auslasses abflexen und den kompletten Strang aus den Triumph-Rohren basteln.

anderes Problemchen, der Bock ist so tief, dass der Ständer zu lang ist, der wiederrum aber schon gepulvert, also nciht zu kürzen, ausserdem störte mich die Lage des Beines... also weiter oben neu gebohrt, die Tage kommt die alte Öse weg und tada, fertig.

Bild

Re: Projekt FULLCOWL SilverWing

23
Dat is wirklich geil!

selbst gefriemelte Auspuffanlagen hin und her. Aber ich mags auch gern, wenn man quasi originales nur dezent durch eigenes Schaffen verfeinert.

Nur, dass es hier "nicht" dezent geschah :king:

Die getrennten Töpfe passen - zudem noch mit dem orig hitzeschutz - perfekt unter dieses Heck!



War auf den ersten Seiten des Threads noch etwas "skeptisch", aber das kommt genial!


finds geil. Eben weil auch wegen dem Preis. Denn der Preis war fusselig!

:10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Projekt FULLCOWL SilverWing

26
und ich werd tierisch geil, wenn ich vor dem Hobel stehe... wow...

Der Seitenständer ist fertig, Probleme gibts noch mit der Feder, aber Ersatz liegt in meiner Halle.
steht nun in gesundem winkel und sieht aus wie original

Bild


der Zweite Krümmer ist auch fertig, was soll ich sagen, ich werd immernoch/schonwieder geil, wenn ich das sehe! bin bald aufs hören gespannt.
hier mal was auf die Augen:

Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Projekt FULLCOWL SilverWing

29
-- xt -- hat geschrieben:Ich hab jetzt ne Führerschein und will einfach nur FAHREN. Drei Wochen hast du fertig zu werden... sonnst kriege ich deins. :king:

:lol:



ja........... zeig ihm wo der Hammer hängt :top:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.