So wieder einer aus vergangenen Tagen......
Kaufzustand:

Der Kleine hatte 60PS, 30mm Federn und ne Lederausstattung, alles andere war Serie.
Auch für kleines Geld bei Ebay geschossen und aus Hessen geholt.....
1Jahr später:

Fakten:
Der Motor ist der 1,3Liter geblieben, aber alles bearbeitet was ich ohne Fachbetriebe hab machen konnte.
kurze angerissen.
Schwungscheibe abgedreht,
Kopf bearbeitet
Stößelstangen Eingenbau aus Titanrohren (War ein Fehlgriff, haben sich aufgeschwungen.... Neubau aus Hydraulikrohr)
Geänderte Kipphebel
größere Ventile
geänderte Ansaugwegen
elektrische Kühlmittelpumpe
Lima mit Magnetkupplung ( konnt abgeschaltet werden, damm mus der kleine Motor die Lima nicht mit antreiben)
Zündunterbrecher zum Schalten ohne zu kuppeln
Bla Bla Bla zuviel zum Tippen
Auspuffanlage Eigenbau mit größerem Durchmesser
Katalysator vom Mondeo 2,0
Am Ende standen knapp 80PS und wesentlich mehr Drehzahl.........
Verbaut waren am Ende ein Gewindefahrwerk 70/50mm Tiefer
6x14" Alus mit 185/60er Reifen (Akt beim Tüv weil der Reifen zuviel Abrollumfang hatte, aber ich wollt mehr Gummi, das Fährt sich besser mit hartem Fahrwerk!!!!!)
Sabi vorn und hinten (kurz der Fiesta hat nen 16er Stabi vorn, ich hab einen vom Mercedes umgeschmiedet der hatte 23mm)
selbstgebaute Dom- und Querlenkerstreben
Geänderter Sturz und Spur an der HA
Servolenkung ausgebaut
Bremsanlage vorn aus Escort XR3i/ hi Escort Kombi, Hauptbremszylinder mit nur 2 Anschlüssen und Bremskreis vo/hi nicht diagonal. Dadurch konnte eine andere Bremskraftverteilung erzeugt werden.
So und wo Leistung fehlt muss Untersetzung her.
Gertriebe wurde wild zusammen gestückelt, langer 1.Gang, kürzerer 4.+5. Gang, Achsübersetzung aus dem Escort Express( 4,21-1) und Diffsperre aus Escort Turbo
Gelackt wurde in alter Haus und Hof-Manier in Sand-Gelb MATTTTTTT
Das kleine Auto war auf Kurvenreichen Strecken schwer zu schlagen der ging ums Eck wie die Sau....
Gruß ICH