Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Coupe ist in Arbeit.

21
wow Jürgen,das hört sich ja echt an als gibt es bei dir einen nachbarschafts-krieg.ich find so was total schade das man sich nicht versteht.kann dich aber voll verstehen.meine Eltern hatten/haben das selbe Problem,der nachbar ist der bruder von ihren vermieter und die zwei sind seit jahrzenten auf krieg.selbst ich habe aber auch gemerkt das diese Person schwer im kopf gestört ist.ich mußte meinen vater schon zurückhalten den nachbar nicht körperlich schwer zu verletzen.auch dieses ganze Anwalt hier und hier geht immer weiter.es ist schrecklich sowas.
also du bist nicht alleine mit dem problem

22
Mein Tip für den Oberblockwart (ich hab einige davon kennengelernt im Leben!!): Scheiss ihn richtig zusammen, denn das erwartet er nicht, weil er sich oben fühlt. Wenn du schaffst, das zu kippen, hast du Ruhe. Meistens, von kleinen Seitenhieben abgesehen. Du bist für ihn das Opfer, und das nutzt er aus, weil du das mitmachst. Wehre dich richtig, und du hast Ruhe!

Wenn du ein Grillen ausgibst, würde ich auch glatt mal nach Süden rauschen. Aber nur der Stänkerei wegen....

...vorausgesetzt, die anderen Wütenden halten ihr Wort und kommen auch!

Kopp hoch!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

23
Ich bin ehrlich gesagt geschockt.... das man ein zwei Nachbarn mal hat für die man ein rotes Tuch ist egal was man macht, habe ich schon selbst erlebt. Aber das was Du da schreibst geht über ein bissel Anfeindungen und übern Zaun hinüber krakelen hinaus... vor allem das:
barjog hat geschrieben: Eigentlich wollte ich hier ja kein Wort mehr über diese lieben Mitmenschen schreiben weil sie sich alles ausdrucken was ich hier mache aber jetzt ist es mir auch egal, solchen Ekelpaketen muss man dann doch die Stirn bieten.
Finde ich höchst bedenklich. Zu mal Du nicht unter deinem Realname unterwegs bist und bestimmt kein 4 x 2 m grosses Banner mit "Ich bin bei fusselforum.de zu finden" an deiner Hütte hängen hast. Das zeugt davon das deine "lieben" Mitmenschen das schon zwanghaft tun....ich würde nie einen Mitmenschen im WWW suchen um ihn zu schaden, weil ich mit ihm persönlich ein Problem habe...
So festgefahren wie das ist macht es auch keinen Sinn ein kleines versöhnliches Hoffest zu machen und die Nachbarn einzuladen (hatte bei mir damals Wunder gewirkt..) da würde entweder keiner hingehen oder es würde in nem Chaos enden so wie verhärtet wie die Positionen sind.

Wir haben schon einige Tage zusammen verbracht und muss sagen das Du absolut kein Mensch bist, der nicht kompromissbereit ist, wenn man Dir vernünftig kommt....

Versuche einfach Dich nicht von deren hasserfüllten, verbitterterten Einstellung vergiften zu lassen. Versuch stets in vernünftigem Ton mit denen zu reden, auch wenn die es nur selten tun und halte dich an die gesetzlichen Ruhezeiten bzw. die bei euch von der Gemeinde vorgegeben sind (differiert ja mitunter z.B. in Kurorten). Dann können die zur Polizei rennen wie sie wollen, es wird nichts passieren weil Du Dich korrekt verhalten tust.
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
:-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

24
Meine Omma und ich :-) (ja ich wohn bei meiner Omma im Haus) hatten bis vor wenigen Jahren auch mal so einen gehabt.
Der Krach ging schon los da war ich noch nichtmal auf der Welt gewesen.
Er hat auch immer rumgestänkert wenn ich mal mit dem Skateboard draussen auf der Straße gefahren bin, oder mein Mofa in der Einfahrt laufen lassen hab um zu sehen ob se richtig läuft (übrigens der meistgesagte Spruch eines 2Takt-Vergaser Fahrers "irgendwie läuft se nich richtig" :-)) oder wenn wir mal mit mehreren Leuten hier ein kleines Treffen hatten und einfach rumgesessen und erzählt haben. Die ganze Straße hat sich damals über ihn aufgeregt und er wurde auch wenn mal jemand hier gefeiert hat nie eingeladen weil es alle satt mit ihm hatten. Ging stellenweise sogar soweit das meinen Eltern mit Anzeigen gedroht wurde wegen Ruhestörung in der Mittagspause von 12-15Uhr weil wir um 14:45 meinen 6ten Geburtstag angefangen haben zu feiern und so weiter und so fort.
Was soll ich sagen, er is jetzt seit 3 Jahren im Jenseits und seitdem ist wieder Frieden in der Straße eingekehrt und es spielen sogar wieder Kinder auf der Straße was man sich vor wenigen Jahren noch gar nicht hätte vorstellen können.
Überall gibt es diesen einen Straßensheriff der meint er müsste für Recht und Ordnung :schlaupuper: sorgen damit die Nachbarschaft in Ruhe und Frieden dahin vegetieren kann und damit geht er der kompletten Straße auf die Nüsse was er aber irgendwie nicht mitbekommt.
Das einzige was da hilft meiner Meinung nach ist weitermachen so wie man es vorher auch immer gemacht hat und ihn einfach ignorieren. Mehr hilft da echt nicht. So einem kann man es nie recht machen. Der wird immer einen Grund haben zu stänkern.

Soviel zu dem Thema von mir.

Reingehaun, Wiederschaun :wink:

25
Oh man. Die Fronten scheinen wirklich verhärtet zu sein.
Bei uns auf der Strasse wohnt der Chef vom Ordnungsamt und selbst mit ihm hat man keine Probleme. Hier gilt zum Glück die Devise "Leben und leben lassen!"

Ich hatte aber in meiner ehemaligen Wohnung mal das Problem, dass meine Nachbarn sich darüber aufgeregt haben, dass eins meiner Autos wochenlang auf einem Platz parkte.
Nachdem die Meckerei nicht aufhörte, hab ich alle Autos und Anhänger nach Hause geholt und die komplette Strasse für ein paar Tage zugeparkt. Die Meckerei wurde natürlich wesentlich heftiger.
Ich hab dann nur noch mit "Ja, und? " geantwortet.
Danach hörte die Meckerei auf.

Ich glaube Weichei hat recht, solange die Glauben, DU seist das Opfer, wird's nicht aufhören.
Stell Dich nicht als Opfer dar, und entschuldige Dich schon gar nicht für Dinge, die völlig normal sind.

Gruß
Micha

26
@all,
grundsätzlich bin ich echt ein friedliebender Mensch und gehe auch auf andere ein. Eben nach der Devise" Leben und Leben "lassen. Nur mit denen ist das überhaupt nicht machbar, die stellen einfach Forderungen auf was man nicht alles einhalten soll und selber machen die alles was die wollen. Die mähen ihren Rasen zwischen 12 und 13Uhr oder saugen das Auto aus usw, usw....
Ausserdem sind wir nicht das erste "Opfer" denn das geht schon seit 20 Jahren so. Unsere Vormieter und die davor wurden schon von denen tyrannisiert und selbst einer von Gegenüber der nur ein paar Bretter für ein Puppenhaus zurecht sägte wurde von denen mit einer Anzeige bedroht. Dieser gute Mann (leider schon gestorben) sagte aber als Antwort: Geh bloss weg sonst hau ich dir das Brett auf den Kopf. Woraufhin es wohl abrupt ruhig war.
Ich habe gestern auch wieder in meiner Garage weitergemacht und etwa 4-5 Stunden geschweißt, geflext gehämmert und mit dem Pinsel lackiert ohne das jemand sich beschwert hätte. Und ich werde auch weitermachen, so wie ich lustig bin.
Und ich werde tun was mir erlaubt ist und nicht das Opfer sein. Auch meine Gutmütigkeit hat ihre Grenzen.

Gruß
Jürgen
Gruß
barjog

28
Sag ich doch. Der von Gegenüber hat das genau richtig gemacht!

Hab derlei Erfahrungen auch schon machen dürfen, bin leider auch genauso friedliebend und hab gern meine Ruhe. Aber wenn du auf so jemanden eingehst, bleibst du immer Opfer....

....weil alles Grenzen hat: Dem Bengel von gegenüber, der wohl den Schalldämfer von seinem Plastik-50cc-Roller weggeworfen hat und mit dem Ding morgens um 5 das halbe Dorf weckt, hab ich neulich angedroht, das ich werktags nachts um drei meine Kettensäge unter seinem Schlafzimmerfenster anreisse, wenn das Ding nicht bald leiser ist und ich wieder durchschlafen kann. Sein Vater stand dabei, drei Tage später hörte er sich seltsam normal an.... :-)

Irgendwann bin ich auch ein kleiner Spielverderber geworden, netten Mitmenschen sei Dank!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

29
Tach barjog

Ich hab das ganz einfach geklärt als mein Nachbar massiv Stress gemacht hat.
Ich habe mir bei der Gemeinde/Bürgermeister die Vorschriften zum Lärmemissionsschutz für den Ort geholt in dem genau aufgeführt ist von wann bis wann ich Lärm machen darf und wann die Ruhezeiten sind.
Und halte mich natürlich an diese Zeiten !
Und solange ich diese Zeiten einhalte und keinen unnützen Lärm verursache, kann jeder Gern mit Anzeige drohen !
Einer hat es schon durchgezogen und mir die Cops vorbei geschickt, die haben mich aber auch nur auf die Einhaltung der Ruhezeiten hingewiesen und sind wieder abgerückt.

Das beste daran war das sie nachdem sie bei mir waren den Anzeigenerstatter aufgesucht haben und Ihm deutlich erklärt das ich nichts falsches tue und das auch nicht verboten ist und auch gleich noch dazu das er wegen sowas nicht wieder anrufen muss da sie eh nichts machen können solange keine Ruhezeit ist.

Problem geklärt seit einem Jahr ist Ruhe mit Beschwerden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

30
Mr.Chili hat geschrieben:So und nicht anders.
Denn genau so hab ich dich auf`n R u R kennengelernt.
.............solltest und dennoch Physischen beistand brauchen denn sag bescheid.

Gruß Chili
Dito
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220