Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Das neue Arbeitstier Mondeo Kombi

22
Grimm hat geschrieben:
barjog hat geschrieben:Ich hab gewählt zwischen Opel Omega und Ford Mondeo. [...]
Bin auch mit Omegas auf Probefahrt gewesen aber das waren echt so Kisten die nichts mehr taugten in der Preisklasse.
Da sagste was. Schlimmer als ein Omega B in "der" Preisklasse kanns nicht sein.

Hab am WE auch nen ganz besonderen besichtigt. Highlight. Darf man gar nicht öffentlich erzählen. warn gute Gags dabei.

Hab mich jedenfalls während und nach der Besichtigung drüber drüber köstlich amüsieren können über die allgmeinen Umstände, nicht mal speziell das Modell.

:-)
Das stimmt.
Ich hab mir mit meinem Bruder um die 10 B-Omegas angesehen und da gab es nicht EINEN den man auch nur annähernd hätte kaufen können. Daher kann ich sehr gut verstehen dass es der Mondeo geworden ist.
ich weiß auch nicht was das für eine Sorte Mensch ist die alte Omegas verkaufen, dass die alle in so katastrophalem Zustand sind.

23
Bruus hat geschrieben: ich weiß auch nicht was das für eine Sorte Mensch ist die alte Omegas verkaufen, dass die alle in so katastrophalem Zustand sind.
:lol:

DAS (!) werd ich dir bald live erzählen. Fällste vom Hocker. Aber dein Glaube wird sich kräftigen, schwör!

(ich dachte dein Bruder hatte sich A-Omegas angesehen?...... egal.... die Bs werden irgendwann mal schwer selten.....*Glaskugel*)

Jetzt hör ich aber auf mit OT. Sollte auch vielmehr nur eine vielfache Bestätigung für den barjog sein, das falsche nicht getan zu haben :king:
Zuletzt geändert von Grimm am Di 25. Feb 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

24
"Das Falsche nicht getan zu haben.." hähä zu geil!

Wenn der Karren läuft, ist doch alles io. Es gibt ja immer einen Ausreißer, welcher die Statistik "nach ober versaut" :-)
Fahren würde ich son "neuen" Focht auch nicht, obwohl dieses "nixwert" Image auch irgendwie bisl. cool ist. :gruebel: :-)

Mein Kumpel hat son V6 ewig auf LPG gefahren, aber als Schalter. Der hat auch viel aushalten müssen..
Der V6-Motor scheint recht standfest zu sein. Und schön lief der auch.. Also Glückwunsch.

Nen anderer Kumpel hat derzeit noch so einen Mondeo als 4 Zyl.. Vor Ewigkeiten fast geschenkt bekommen und seit dem Altagshure und "komm wir fahren mal die Treppe runter" Spaßobjekt. Man der muss leiden.. Aber das Teil wehrt sich erfolgreich gegen die Presse! :top:

Also viel Spaß mit dem 6-Ender!
Bild

25
Ja, über billige Omegas, insbesondere den B hab ich mich auch oft gewundert, mich aber nie näher mit beschäftigt.

Noch was und ich will wirklich niemanden beunruhigen, aber Ford V6 neigen wohl auch konstruktionsbedingt zum Sterben, wenn man in Autobahn-Ausfahrtskurven rausbeschleunigen will, bestimmte Kurvenneigung kombiniert mit ner zu hohen Drehzahl, da soll schnell der Ölfilm reissen.
Hat mir mal jemand von Ford erzählt, evtl. kann das hier auch jemand bestätigen? Geht um jüngere V6 aus Scorpios und Mondeos.
MfG,
Micha

Bild

26
GRenOpel hat geschrieben:
Noch was und ich will wirklich niemanden beunruhigen, aber Ford V6 neigen wohl auch konstruktionsbedingt zum Sterben, wenn man in Autobahn-Ausfahrtskurven rausbeschleunigen will, bestimmte Kurvenneigung kombiniert mit ner zu hohen Drehzahl, da soll schnell der Ölfilm reissen.
Hat mir mal jemand von Ford erzählt, evtl. kann das hier auch jemand bestätigen? Geht um jüngere V6 aus Scorpios und Mondeos.

Sowas kenne ich aus den E36 Lager, besonders die Semislick Fahrer haben Probleme.

Erstes Anzeichen, das die Vanos nicht mehr arbeitet.

27
Ja ja, gestern ist jemand hinter einen Zug gesprungen, und ein Kumpel hatte genau das selbe Damenrad !!!

Ich habe auch schon von vielen Mondeo Fahrern gehört, bei denen ging alle 100000 km die linke Blinkerbirne kaputt, also barjog verkauf den Hobel lieber schnellst möglich wieder. :king:

Ich glaube ich habe die Frage hier im Forum schon einmal gestellt, könnt ihr mir ein billiges Altagsfahrzeug nennen, welches absolut zuverlässig ist, auch mit über 230000km ??? Und in diesem Fall auch noch mit dem nutzbaren Raum???

Das ding soll ein baustellenfahrzeug sein. Ich denke barjog sieht das in etwa so, dass sollte da ne Reparatur von 500,- anstehen, wird die Karre für 250,- verkloppt und für weitere 250,- das nächste Teil geholt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

28
GRenOpel hat geschrieben:Noch was und ich will wirklich niemanden beunruhigen, aber Ford V6 neigen wohl auch konstruktionsbedingt zum Sterben, wenn man in Autobahn-Ausfahrtskurven rausbeschleunigen will, bestimmte Kurvenneigung kombiniert mit ner zu hohen Drehzahl, da soll schnell der Ölfilm reissen.
nö, eher nicht

gibt nur eine regel bei den V6 - fahre sie nie mit dem vorgeschriebenen/freigegeben öl :-P
das originale A1/B1 is müll
selbst VFL St220, welche nicht mit diesem öl gefahren wurden leben heute noch mit >200000km auf der uhr

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

29
Ich vergleich jetzt mal äpfel mit birnen, aber mein mk3 v6 ist vielleicht nicht der kräftigste, aber absolut zuverlässig. Gut, er hat auch erst 90tkm runter, trotzdem hab ich in den letzten 2 jahren nur öl und einmal die bremsen gewechselt.
Wenn der mk2 von der technik her nur annähernd so gut ist, hat man nichts falsch gemacht. Ich würd immer wieder ne monde kaufen. Is ein tolles auto. Schon als mk2 gewesen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)