Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 2 GTD Daily

21
Schwarzblonder hat geschrieben:Ist der Kühlerbehälter der Gleiche wie beim Golf3 und beim 35i? Wenn ja, ist der Deckel da drauf neu? Wenn nein, geh zu VW und kauf dir für 7-8€ den blauen Deckel.
Es gab mit den blauen Deckeln mal Probleme. .....
.. jetzt bis du irgendwie unlogisch Schatzi...
Denke mal dass du den schwarzen Deckel meinst. :-)
Und damit hast du auf jeden Fall recht. Ich habe sogar schon horrorgeschichten von geplatzen Kühlern durch den schwarzen Deckel gehört.

Und, Ja der Kühlerbehälter ist der selbe, also kannst Du Dir von folgenden Fahrzeugen den blauen Deckel besorgen:
Golf 3, Polo 6N, Passat 35i... eventuell noch andere.
Gibt`s auf dem Schrottplatz für höchstens drei Euro, wenn nicht sogar umsonst.
Bild

22
santeria hat geschrieben:
Schwarzblonder hat geschrieben:Ist der Kühlerbehälter der Gleiche wie beim Golf3 und beim 35i? Wenn ja, ist der Deckel da drauf neu? Wenn nein, geh zu VW und kauf dir für 7-8€ den blauen Deckel.
Es gab mit den blauen Deckeln mal Probleme. .....
.. jetzt bis du irgendwie unlogisch Schatzi...
Denke mal dass du den schwarzen Deckel meinst. :-)
Und damit hast du auf jeden Fall recht. Ich habe sogar schon horrorgeschichten von geplatzen Kühlern durch den schwarzen Deckel gehört.

Und, Ja der Kühlerbehälter ist der selbe, also kannst Du Dir von folgenden Fahrzeugen den blauen Deckel besorgen:
Golf 3, Polo 6N, Passat 35i... eventuell noch andere.
Gibt`s auf dem Schrottplatz für höchstens drei Euro, wenn nicht sogar umsonst.
Sorry, verschreibselt. ;-)
Wie gesagt gibt den Deckel neu für 7-8€. Also wenn sich nix findet, kann man den auch neu kaufen. Soviel kostet der ja nicht.
Und wie auch schon gesagt, bei mir war der SCHWARZE Deckel anscheinend defekt. Mir sind nach und nach mehrere Schläuche, der Heizungskühler (Drecksarbeit beim 35i), die Wapu und letzendlich indirekt auch die ZKD verreckt.
Alles wegen nem 7€ Deckel. :-|
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

23
Den blauen Deckel habe ich bereits bestellt. :-)
Danke für diesen wichtigen Tipp!

Ich war heute in Hamburg unterwegs mit einer Freundin. Und ich war einkaufen. Pin Up Aufkleber und ein Shirt von King Kerosin.
Jemand gute Ideen wo ich die Aufkleber hinmache ?

Desweiteren habe ich auch gleich einen Grundträger fürs Dach von Thule in Hamburg abgeholt. Bei Ebay für 6,23 euro ersteigert. :-)
Bild

24
Naja, sei kreativ mit den Aufklebern. Is dein Auto. Dir muss es gefallen
Aktuelle Fahrzeuge:
VW Passat 35i
Yamaha SRX 600 (Cafe Racer im Umbau)
NSU Quickly

ehermalige Fahrzeuge:
VW Polo 86C
Fiat 126 (polnische Version)
VW Passat 32b Facelift
Audi 80 1.9E
Kawasaki KMX 125

25
Also ich finde PIN-UP´s ja auch super,
aber lieber ein größeres auf dem Auto, statt viele kleine die man dann doch erst sieht wenn dir einer in deine Karre gerauscht ist.

Ich hab nur noch keins, weil ich das NON+ULTRA noch nich gefunden habe. :verlegen:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

26
mh... ja irgendwie. große Pin Up Aufkleber habe ich bisher auch noch nirgends gefunden...

Wieder nur zwei Kleinigkeiten erledigt. Habe sämtliche Auspuffgummis getauscht und den schwarzen gegen einen blauen Deckel getauscht.
Danke an dieser Stelle für den Tipp!
Bild
Dann habe ich den Grundträger montiert und probehalber die Holzlatten hingelegt. Muss mir jetzt nurnoch ein Kopf machen wie ich die fest bekomme.
Bild

27
kann ich das so einfach?
Die Querträger sind ja für den Halt verantwortlich?
Wenn ich die jetzt veränder dürfte doch die max. Traglast von 75kg nicht mehr erreicht werden und damit erlischt die Betriebserlaubnis von dem Grundträger.

Oder sehe ich das falsch?

28
Marvin hat geschrieben:kann ich das so einfach?
Die Querträger sind ja für den Halt verantwortlich?
Wenn ich die jetzt veränder dürfte doch die max. Traglast von 75kg nicht mehr erreicht werden und damit erlischt die Betriebserlaubnis von dem Grundträger.

Oder sehe ich das falsch?

na ja, ne rostige Schubkarre, zwei, drei alte Benzinkanister und ein Ersatzrad wird der dann schon noch aushalten :-)

Willst du da wirklich was draufladen ? Ich persönlich finde, das die Holzlatten nicht zu dem Grundträger mit den beschichteten Euronorm-Barren passen ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

29
Ne ABE zu nem ollen Dachgepäckträger habbich noch nie gesehen. (keine Garantie bei Polizeikontrollen)

Ich finds auch, daß das nich paßt. Wenn, dann nen richtigen Lattendachträger, oder zumindestens nen Dachträger mit Seitenteilen mit Latten belegen. Nur Latten stumpf auf 2 Querträger spaxen wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Aber vielleicht is das ja erst Baustufe 1...
Bild

Grimm wird nie Moderator!