Ich kann dir nur sagen, das in der VW Datenbank der RF ausschließlich mit 53 KW angegeben ist. Gebaut von 8/86 - 10/91. Den EZ gabs von 8/83 - 7/91, also bis auf 2 Monate parallel gebaut.
Da es keinen Sinn ergibt einen Motor mit 53 und 55 KW parallel zu bauen, vermute ich eher, dass der RF immer U-kat ab Werk hatte und der EZ keinen. Aus dem Katalog ist das nicht ersichtlich.
Eine reine Vermutung meinerseits ist, dass eine Werksumrüstung auf G-kat aus der nachträglichen montage des 2EE Vergasers samt Steuergerät Lambdasonde und Kat bestanden haben muss, was aber wiederum eine Eintragung von 51 kw nach sich hätte ziehen müssen, da EZ, RF, PN die gleiche Nocken-, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben haben, somit also aus dem EZ oder RF ein PN gemacht wurde.
Solltest du wirklich einen RF mit 55 KW besessen haben, dann frage ich mal in Wolfsburg an wie die erklären, was liaut eigener Datenbank eigentlich nicht sein kann, sofern du noch Papiere oder Kopien dieser von der Karre hast.
Ich vermute aber eher, der Hobel war n EZ und hat mal n RF als Tauschmotor bekommen.
Re: Brauers Golf jetzt mit kaputtem Vergaser
22Tauschmotor hat er definitiv nicht bekommen, der RF war von Anfang an drin, die Welt hatte der auch nicht runter. Und 2EE: Nö. Eher so eine Geschichte, wie das, was das Kat-Center verkauft. Lambdagesteuerte Nebenluftzufuhr, nur hier mit VW-Label und -Papieren dabei. Kopien hab ich nicht mehr, ich hab den (leider) durchgereicht. Für die ZV hätte ich den Kaufpreis schon wiederbekommen, und er hatte E-Spiegel usw...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
23Tja, GL halt.
Was natürlich auch möglich wäre: Da EZ und RF ja identische Blöcke haben und 88 nurnoch Idioten n Auto ohne Kat bestellt haben, gabs einfach keine Blöcke mit EZ Stempel mehr.
Es geht nicht zweifelsfrei aus dem Katalog hervor, aber ich vermute der EZ hatte nen 2E3 Vergaser, wenn ich mal davon ausgehe, dass der RF immer den 2E2 hatte.
Weist du noch welcher Gaser bei deim drauf war?
Stand auf dem Datenzettel im Kofferraum auch RF oder hast da nich nachgesehen?
Was natürlich auch möglich wäre: Da EZ und RF ja identische Blöcke haben und 88 nurnoch Idioten n Auto ohne Kat bestellt haben, gabs einfach keine Blöcke mit EZ Stempel mehr.
Es geht nicht zweifelsfrei aus dem Katalog hervor, aber ich vermute der EZ hatte nen 2E3 Vergaser, wenn ich mal davon ausgehe, dass der RF immer den 2E2 hatte.
Weist du noch welcher Gaser bei deim drauf war?
Stand auf dem Datenzettel im Kofferraum auch RF oder hast da nich nachgesehen?
Prost 

24Da stand RF. Der Kleber ist gern mein erster Blick!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....