Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Oppels Opel Kapitän PL Rappold und Rekord C Coupe

22
Farbe ist gut! Limonengrün oder jadegrün? Würd auf ersteres tippen, hatte ich mal auf einem 72er D-Caravan...

19S???

Irgendwie steh ich immer noch auf die Karren....

Andy hat geschrieben:Wenn das Coupe irgendwann mal weg soll, dann meld dich bei mir!

Echt schönes Teil, geile Farbe! :like:
iguana hat geschrieben:schöne karre, perfekte farbe! andy, du hast genug schrott, ich nehm den ... :pirat:
Jungs! Nun lasst ihm doch sein schönes Auto mal...

...ausserdem hat Alter den Vortritt! :-)

:-P
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

23
Gut getippt, Limonengrün.
Ist nen 71er, also einer der letzten. Und Genau 1.9s mit Manuallem 4-Gang Getriebe.

So schnell geht der nicht weg, habe nen halbes Jahr, nach nem bezahlbaren Coupe gesucht und bin gerade super zufrieden. Die originale Beige Austattung ist zwar leider zerschlissen, habe aber schon eine heile Schwarze liegen (Die sitze sind noch Blau, aber Kunstleder kann man zum Glück ja färben) Und seit Weihnachten einen Satz Felgen. Keystone Mini Classic, original von 73, 4x100 selbst aus den Staaten importiert, waren da auf nem A Manta. Das muss ich erstmal alles zusammenfügen :-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

25
So weil Felgenbilder Gewünscht waren, hier mal ne Übersicht, was heute so passiert ist.
Vor allem Kleinkram, so hatte Papa ne andere Blende für die Schaltkulisse angeschraubt, während ich die Räder gewechselt habe:
Bild

Die alten ausgeblichenen Rückleuchten wurden getauscht gegen Andere. Sind zwar auch gebrochen, aber der Blinder ist wieder Gelb und das Rücklicht Rot:
Bild

Bild

Und dann die Felgen getauscht, erstmal aber nur von 13" auf 14", leider nun ohne die Weißwandringe:
Bild

Mischbereifung kommt echt gut:
Bild

Eine Seite ist nun Schwarz und die Andere Silber, sollte aber mit Radkappen+Zierringen nicht so sehr auffallen und sobald es wärmer ist, bekommen die eh Farbe:
Bild

Bild

Und zwischendrin hatte ich schonmal meine Wunschfelge drauf gesteckt. Vorne passte es ganz gut:
Bild

Hinten ist die Nabe beim Rekord zu klein, dass sie das Rad zentriert, da wird man sich was einfallen lassen müssen:
Bild

Steht für 5,5X13 aber echt gut im Radhaus:
Bild

Das Größte Problem dürfte es sein, einen Prüfer zu finden, der mir die einträgt. Die haben zwar ne eingegossene Traglast und haufenweise Kennungen, aber ein direktes Gutachten oder so gibt es dafür leider nicht. Habe jedoch schonmal einen Opel GT mit den Felgen gesehen und musste seitdem so einen Satz haben und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
MfG Simon

27
Vorne ist die Nabe Dicker und kommt weiter nach Außen. Hinten ist das nur so ein kleiner Ring.
Wenn man sich die Felge von hinten ansieht, dann sind die Schraublöcher weiter innen, als das Mittelloch und dafür ist dieser kleine Ring einfach nicht hoch genug für. Mal sehen, ich werde da mir wohl was für drehen lassen müssen.
MfG Simon

28
glückwunsch zum neuerwerb

so geil ich die dinger auch von vorne und von der seitenansicht finde, sö hässlich find ich sie aber leider auch von hinten
das heck erinnert mich irgendwie an den aktuelln pfui weh tschirocko

die felgen dürften sich echt gut machen und distanzringe bekommt man doch flink gedreht, wenn man die maße erstmal hat

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

29
Wir hatten hier vor einiger Zeit im Forum Spam von der Plastidip Firma. Die haben hier für ne Promo Aktion geworben, wo man kostenloses Plastidip bekommen konnte.
Da ich das immer mal ausprobieren wollte, hatte ich einfach mal mit gemacht, hatte nun nichtmehr mit gerechnet und nun kam eine Dose an.
Weiß hier jemand, was für eine Fläche man mit einer Dose lackiert bekommt?
Wollte beim Rekord damit die Haube absetzen. Ich denke mit einer Dose komme ich nicht hin, aber reichen zwei oder noch mehr?
Hier ein Beispiel:
Bild
MfG Simon