Seite 3 von 3

Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 20:55
von Christian
Es kann u.U. durch ungünstige Steuerzeiten tatsächlich vorkommen, dass der Hobel mit etwas Gegendruck runder läuft und weniger verbraucht. Inwieweit das auf den CIH zutrifft weiß ich aber nicht und konnte auf die Schnelle auch nichts entsprechendes finden.
Gerade ein Alt-Opel-Kenner, der auch noch im Motorsportbereich aktiv war/ist, sollte das eigentlich wissen, daher würde ich im Moment eher sagen, dass da nix dran ist - frag ihn doch mal!

Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 20:55
von MaxSchmerz
Genau das habe ich mir auch immer gedacht, und deswegen interessieren mich mal Erfahrungen, die nicht aus der Original Ecke kommen. Da heißt es immer nur, Mittelschalldämpfer raus und nicht den Endschalldämpfer, ähnlich wie auch die Abath anlagen der 60er Konstruiert sind.

Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 06:38
von Finn
Mh, interessant.

Ich kenne es so, das der geringe Druck den ein 4T braucht meist eh schon im hosenrohr vorhanden ist, aber ich probiere mal weiter!

Re: Opel CIH 2.0S Auspuffumbau

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:52
von Finn
Also, Endtopf "leer" mit 65 mm Rohr und Dämmung gefüllt + einen bearbeiteten Luftfilter macht einen super Sound!

Schön dumpf, nicht laut, blubberig.

Mehr Verbrauch habe ich keinen und er läuft auch nicht schlechter.

Ich bin Happy so!