Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Er ist wieder da

23
Technikplan steht , war heute mit dem Golf auf der Bühne:

Bremsleitungen komplett inkl. Schläuche
Stoßdämpfer rundum
Federn
Domlager
Querlenker inkl Stabi
Spurstangen
Hinterachslager
Hydrolager Motor

Karosserie :
Heckanschlussblech entrosten
Radlaufleisten aufarbeiten
Kotflügel rechts Wildschaden beseitigen
Schlecht instandgesetzten Schaden hinten rechts beseitigen
Heckklappe tauschen ( durchgerostet)
Grill gegen originalen tauschen
Heckleuchten auf Original umbauen
Neue Blinker vorne
Innenraum :

Dachhimmel neu beziehen
Sitzwange Fahrersitz aufpolstern
Neue Hutablage ohne Löcher besorgen
Ich glaube das war's :-)

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

24
Strammer Plan den du da durchziehen willst. Find ich gut so! Auch hier zwei Tipps, wenn du die Querlenkerlager tauschst nimm die vom Golf IV R32 sozusagen OEM Tuning. Es wird dir mit klasse Spurtreue gedankt und ist haltbarer. Stoßdämpfer würde ich mit den 30mm Federn zu Bilstein greifen. Die sind selbst in OE Ausführung optimal zu Tieferlegungsfedern.

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

25
trümmerkind hat geschrieben:Strammer Plan den du da durchziehen willst. Find ich gut so! Auch hier zwei Tipps, wenn du die Querlenkerlager tauschst nimm die vom Golf IV R32 sozusagen OEM Tuning. Es wird dir mit klasse Spurtreue gedankt und ist haltbarer. Stoßdämpfer würde ich mit den 30mm Federn zu Bilstein greifen. Die sind selbst in OE Ausführung optimal zu Tieferlegungsfedern.
Is kein Strammer Plan , hab doch soviel Zeit wie ich will .

Danke für den Tipp mit den Lagern, werde ich mir merken.
Mal schauen was ich mit den Federn/ Dämpfern machen werde.
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

26
Strammer Plan? Ich finds eher überschaubar. :gruebel: Die Felgen hatte ich auch jahrelang aufm weissen 32b, dann waren sie aufm 35iiih vom Kumpel und nach dem der tot war, hab ich sie zurückgekriegt. :-) weil sie sonst irgendwie keiner wollte. Ich fahr aber lieber 185/60 r13 als 205/50 15.... Aber das is ne andere Story. Is mir rein zu rumpelig. :verlegen:

H&R würde ich auch empfehlen. Dazu Bilstein B4. Immer gute Kombi. Passt gut zum RP. Welches übrigens der beste Motor überhaupt war, wie ich finde. Weil geht wie Bolle und kann bei knapp über 7 Liter gefahren werden. Dabei sind Laufleistungen bei umme 400tkm keine Seltenheit. Drosselklappenunterteil und Tempgeber sind die klassischen Nervpunkte.

Guter Auto. Weiter machen. Der Daumenhochsmiley is weg...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.