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Re: Er ist wieder da

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 15:27
von Hannes Knoedel
flore hat geschrieben:Existiert die Moda Tasche vll auch noch irgendwo?
Leider nein ,
Muss aber gestehen das ich die ganze Woche schon auf der Suche nach einer bin :-)

Wenn dann richtig :pirat:

Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 19:21
von Hannes Knoedel
Bild


Yeah , leider nicht meine :-(

Hab jetzt mal ein paar Suchanzeigen mehr geschaltet :-)
Gruß Hannes

Re: Er ist wieder da

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 22:30
von Hannes Knoedel
Technikplan steht , war heute mit dem Golf auf der Bühne:

Bremsleitungen komplett inkl. Schläuche
Stoßdämpfer rundum
Federn
Domlager
Querlenker inkl Stabi
Spurstangen
Hinterachslager
Hydrolager Motor

Karosserie :
Heckanschlussblech entrosten
Radlaufleisten aufarbeiten
Kotflügel rechts Wildschaden beseitigen
Schlecht instandgesetzten Schaden hinten rechts beseitigen
Heckklappe tauschen ( durchgerostet)
Grill gegen originalen tauschen
Heckleuchten auf Original umbauen
Neue Blinker vorne
Innenraum :

Dachhimmel neu beziehen
Sitzwange Fahrersitz aufpolstern
Neue Hutablage ohne Löcher besorgen
Ich glaube das war's :-)

Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:39
von trümmerkind
Strammer Plan den du da durchziehen willst. Find ich gut so! Auch hier zwei Tipps, wenn du die Querlenkerlager tauschst nimm die vom Golf IV R32 sozusagen OEM Tuning. Es wird dir mit klasse Spurtreue gedankt und ist haltbarer. Stoßdämpfer würde ich mit den 30mm Federn zu Bilstein greifen. Die sind selbst in OE Ausführung optimal zu Tieferlegungsfedern.

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 13:27
von Hannes Knoedel
trümmerkind hat geschrieben:Strammer Plan den du da durchziehen willst. Find ich gut so! Auch hier zwei Tipps, wenn du die Querlenkerlager tauschst nimm die vom Golf IV R32 sozusagen OEM Tuning. Es wird dir mit klasse Spurtreue gedankt und ist haltbarer. Stoßdämpfer würde ich mit den 30mm Federn zu Bilstein greifen. Die sind selbst in OE Ausführung optimal zu Tieferlegungsfedern.
Is kein Strammer Plan , hab doch soviel Zeit wie ich will .

Danke für den Tipp mit den Lagern, werde ich mir merken.
Mal schauen was ich mit den Federn/ Dämpfern machen werde.

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: So 1. Feb 2015, 16:08
von Burt
Strammer Plan? Ich finds eher überschaubar. :gruebel: Die Felgen hatte ich auch jahrelang aufm weissen 32b, dann waren sie aufm 35iiih vom Kumpel und nach dem der tot war, hab ich sie zurückgekriegt. :-) weil sie sonst irgendwie keiner wollte. Ich fahr aber lieber 185/60 r13 als 205/50 15.... Aber das is ne andere Story. Is mir rein zu rumpelig. :verlegen:

H&R würde ich auch empfehlen. Dazu Bilstein B4. Immer gute Kombi. Passt gut zum RP. Welches übrigens der beste Motor überhaupt war, wie ich finde. Weil geht wie Bolle und kann bei knapp über 7 Liter gefahren werden. Dabei sind Laufleistungen bei umme 400tkm keine Seltenheit. Drosselklappenunterteil und Tempgeber sind die klassischen Nervpunkte.

Guter Auto. Weiter machen. Der Daumenhochsmiley is weg...

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: So 1. Feb 2015, 16:20
von Hannes Knoedel
Der Rp ist wie du schon geschrieben hast wirklich ein sehr dankbarer geselle :-)
Viel Hubraum und wenig Leistung, gleiche Kombination wie bei meinem Audi :-)

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: So 1. Feb 2015, 17:57
von schotte
mein RP hat 470tkm auf der Uhr gehabt und ist nicht am Motortot geschieden, unter 7/l geht wirklich :like:

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:01
von Schwenn
Hey Hannes,

schöner Golf. Alte und robuste Technik die kaum kleinzukriegen ist.

Da hast du dir ja bisschen was vorgenommen. Wenn du mal einen Helfer brauchst kannst dich ja mal bei mir melden is ja ned weit nach Reiskirchen.

Grüße aus Waldsolms,

Sven

Re: Er ist wieder da ( jetzt geht's rund)

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:14
von Bullitöter
Naja, PF bzw. 2H konnten alles besser.

Mehr Leistung, mehr Drehmoment weniger Verbrauch. Sind aber nunmal auch "GTI Motoren".