Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Moonshine Truck

21
Nach nunmehr zwei Tagen intensiver Recherche ist es mir nicht gelungen irgendwelche Reifen in Deutschland zu finden. Sogar Firmen, welche auf US Fahrzeuge spezialisiert sind, oder auch MOR raten zur Umrüstung auf 16 Zoll. Das würde auf ca. 140 für eine Felge + nochmal 140 für einen Reifen hinauslaufen... Also habe ich beschlossen ganz es dreist mit den alten Pellen zu versuchen. Soll mir der TüV Mensch halt dann sagen, was man machen kann. Heute wird sich jedenfalls um die anderen Sachen auf der Liste gekümmert, und nicht schon wieder im Internet nach Reifen gesucht.

22
Der letzte Post ist jetzt schon eine Weile her, in der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan. Die Scheinwerfer sind umgerüstet, der recht abenteuerliche Bremslichtschalter ist durch einen neuen ersetzt worden. Der Luftfilter wurde erneuert, Ölwechsel gemacht, und neue Zündkerzen hat er auch noch bekommen. Momentan steht der Truck in einer auf US Cars spezialisierten Werkstatt in Hannover und bekommt eine neue Frontscheibe, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, und nächste Woche wird er dann vom TüV begutachtet. Hoffentlich klappt das mit der Zulassung, denn seit der bescheuerten Neuregelung mit den Kurzzeitkennzeichen ist man doch sehr eingeschränkt. Dann kann ich bei mir zu Hause weitermachen, denn in der Scheune wo meine Fahrzeuge untergestellt sind darf ich nicht schrauben...

Am 1.Mai war ich in Braunschweig auf dem Oldtimer Treffen unterwegs. Auf dem Harz & Heide Gelände waren viele schöne Auto zu sehen, darunter geschätzte 40% Amikarren. Überraschenderweise stand dort auch ein baugleicher Ford F 250. Bei einem Gespräch mit dem sehr netten Fahrer stellte sich heraus, dass er noch einen Satz passende 16 " Felgen liegen hat die zu verkaufen sind. Allerdings hat er eine etwas andere Philosophie was seinen Truck angeht. Er tauscht vergilbte Plastikteile gegen neue, hat im Fußraum einen hellen Velours Teppich, und legt auch sonst sehr viel Wert auf eine saubere Optik.... Die Fahrt nach Braunschweig hat sich also gelohnt !

23
Ein Pickup ist ein NFZ, das darf man auch sehen....
Wenn er so angenehm patiniert ist wie deiner, würd ich an der Optik so wenig wie möglich machen. Nur dafür sorgen, das er nicht wegfault und der Ist-Zusatand bleibt. Show and Shine passt zu solchen Kisten irgendwie nicht, meine Meinung.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
So heute schlägt die Stunde der Wahrheit. Um 12 Uhr hab ich einen TüV Termin. Ich kann leider nicht dabei sein, aber die Jungs von Harrys Garage werden das schon klarmachen. Ich werde auf der Arbeit sitzen, und auf den Anruf warten. Der Truck fährt, lenkt, bremst, blinkt und leuchtet nach Vorschrift, sogar der Lack ist zum Teil wieder etwas aufgehübscht. Die Reifen sind immer noch die alten, ohne Tire Shine Kosmetik Scheiß, dafür mit original Dreck aus Washington auf den Flanken. Die Sitzbank ist auch in keinem guten Zustand, auf die schnelle irgendeinen Bezug drüberpfuschen wollte ich auch nicht. Das soll so bleiben, vielleicht ein bisschen farblich passendes Gaffa Tape und eine mexikanische Decke drüber... Es gibt noch so viel zu tun, aber erstmal muss er jetzt angemeldet werden.... Nochmal passiert mir die Kacke nicht mit einem Fahrzeug was ich nicht bewegen kann. Den Pick Up zu Trailern würde wohl auch schwierig... aber andersrum wenn er denn TüV hat bekommt er auch eine AHK mit 3450 kg Anhängelast ! Da kann ich dann schon mal ein richtiges Schlachtschiff auf dem Anhänger bewegen. Morgen mache ich auf jeden Fall wieder ein paar Bilder... :popcorn:

27
So der erste Frust ist runtergespült.... also ein Loch im Kotflügel, die Ansaugspinne ist stark undicht, die Bremse hinten links, ein paar Buchsen und....ja wer hätte es gedacht, die Reifen wurden beanstandet. Aber nicht weil sie rissig sind, sondern wegen der Dimension. Aber ob das mit den montierten geht, will der Prüfer bis zur Nachuntersuchung rausfinden ??? Da werde ich morgen noch mal nachhaken. Na dann Prost ! :bier: :bier: :bier:

28
:jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Good News: Die Reifen dürfen dranbleiben, und werden eingetragen ! Das erspart mir min. 800 - 1000 Euro und eine lange Wartezeit. Also noch die Mängel beseitigen und nächste Woche Donnerstag zur Nachuntersuchung....
sorry Bilder gibt's erst nächste Woche... bin im Stress, und nachher noch zur Nachtschicht.

29
Erstmal ja gut mit den Reifen. Aber was machst Du wenn die runter sind? Oder ein Plattfuß? :shit:

Trotzdem, geile Karre. Die genaue Reifengröße hattest Du hier noch nicht gepostet, oder muß ich zum Augenarzt? Also Durchmesser 16,5 ist klar, aber was steht da sonst noch drauf?!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.