Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: eierlegende wollmilchsau gesucht

21
Christian hat geschrieben: ....und sind in den 90ern von der Bauart und Beschraubbarkeit mit VW zu vergleichen, eher besser. Qualitativ je nach Baujahr auch!
Word! Bin bis letzten Monat 5 Jahre durchgehend einen 2000er Peugeot im Alltag gefahren, keine Zicken, nur normale Verschleißreparaturen. Und zB nicht eine Achswelle oder Manschette in 250 000 km gewechselt, das schaffst Du mit VW nicht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: eierlegende wollmilchsau gesucht

23
Hat mein erster Caddy 9kv auch (fast) geschafft: Die beiden äusseren Manschetten und einen Innere waren beim Unfall bei km-Stand 280t nach zwölf Jahren noch original und durchaus brauchbar. Lediglich eine innere hat es mal zerrissen, als mein Ersatzfahrer mal in einem Sturm einen dicken Ast erwischt hat. Die Wanne war nach dem letzten Ölwechsel nicht montiert worden, weil die Plastemuttern mal wieder Verschleiss hatten...

Eine Servoleitung hat es dabei aber auch gehimmelt.

Die Originalen Achsmanschetten haben nach meiner Erfahrung bei VW eine recht gute Qualität!

Bei meinem Rentner-Passat hab ich nach 25 Jahren die definitiv ersten rausgeschmissen, der hatte da allerdings erst 55tkm runter. Konnte man bei den alten am Befestigungsring sehen, der aufgepresst war.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.