Seite 3 von 10

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:31
von Harry Vorjee
Ja, das Haus in dem wir leben, ist wegen der Werft ja gekauft worden :-)

Ja ne, meine Frau ist so tolerant meinem Hobby gegenüber, das sie damit einverstanden war, dass das Kreterium einer grossen Werkstatt genauso viel gezählt hat, bei der Eigenheimsuche, wie die grösse und Ausstattung des Hauses. :pompom:

caddy rat

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 22:26
von Harry Vorjee
Der Rundgang hat begonnen,...

heut war HORST, unser 3er mal wieder dran. der soll ja bei uns richtig alt werden, bis zum "H" und noch viel weiter.
Aber dafür muss man was tun, und deshalb habe ich jetzt mal mit der Rostvorsorge begonnen.
Man muss es nicht erst zu kommen lassen.

Nun wurde also heut mit der rechten hinteren Tür begonnen, also Türverkleidung demontiert, um die Tür mit Hohlraumversiegelung zu fluten.

Bild


habe Horst extra mit der Tür am Ofen geparkt, damit alles schön warm ist, und alles in alle Ecken fließen kann.

Dann habe ich in diesem Zuge gleich noch den gasammte Fenstehebermechanismus mit Spühfett geschmiert.

Bild


Habe die Tür dann wieder komplettiert, demnächst geht es dann mit der nächten Tür weiter.

caddy rat

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 22:57
von wrecksforever
Eine Rostvorsorge werde ich dem nächsten Wagen, den ich kaufe, auch zukommen lassen. Das wird dann auch unser Familienwagen. Vermutlich wird es so einer:

http://www.autoholic.de/images/resized/ ... 0-KPmJ.jpg

So einen hat eine Freundin von mir in Silber. Als sie vor Jahren ein Auto suchte, hab ich ihr zu diesem Medell geraten. EXTREM zuverlässig. Nun will sie ihn vielleicht im nächsten Jahr verkaufen, dann nehme ich ihn. Ist zwar die absolute ANTI-Form bezüglich des Designs, ist mir aber egal.

Welches Wachs verwendest du?

Gruß, wrecksforever

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 08:58
von FandN
E10 is geil, nur bissl klein innen drin. aber zuverlässig bis zum geht nicht mehr. wenn man den mit dem minimalen anstand an wartung behandelt, hält der ewig. ich hatte ja mal son teil.
und ab 4500 umdrehungen tritt der einem sogar ins kreuz, trotz des quasi nicht vorhandenen motors :pirat:

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 09:03
von wrecksforever
Mir gefallen innen vor allem die fetten Sitze, obwohl das Sitzmuster immer schlimm aussieht. Der Wagen meiner Freundin ist in einer mir bekannten Werkstatt immer gut gewartet worden, deshalb will ich ihn auf jeden Fall nehmen. Transporte kann ja weiterhin der Polo erledigen.

Gruß, wrecksforever

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:46
von Harry Vorjee
Es Dämpft wieder, nur Spritzen kann ich noch nicht ...

Heut kam der Teiledealer (also mein Postmensch) ma wieder.
Ich hatte für Host neue Heckklappendämpfer und eine neue Scheibenwischwaschpumpe bestellt.

Bild


Also erstmal die Dämfer gewechselt, die alten hatte Wasser gezogen und eingefrohren.
Dann muss man nur noch mal die Klappe öffnen, und sie rotzen das Öl durch den Dichtring.

Bild


Warum nennt man die dinger eigentlich auch Dämpfer, die dämpfen doch nur ein wenig. Die Hauptaufgabe ist doch die Klappe auf zu drücken und öffen zu halten. :schwachsinn:

Dann war die Pumpe dran, is ja so kein grosses Ding.
Aber,warum geht so eine Pumpe immer bei solchen Wetter kaputt, wo man nach 10Km im Dunkeln nichts mehr sieht?

Und,warum ist dann in dem 5 Liter Vorratsbehälter immer min noch 4 Liter drin?

Aber das grösste warum ist:warum sucht man immer mit Schlüsselnummer, Baujahr und Fahrgestellnummer so eine Pumpe raus, und dann kommt doch eine mit nem Falschen Steckanschluss?
(Das merkt man natürlich erst, wenn die Schmatterei vollbracht ist :-| )

caddy rat

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 20:47
von Harry Vorjee
Horst


Horst ist diesen Monat mit TÜV drann, dazu musste das ein oder andere gemacht werden.
Das wichtigste: Bremse vorn und zwei Reifen.
Die Bremse vorn hatte zwar noch lange nicht ihre Verschleißgrenze erreicht, aber meine Frau und ich sind beide keine Raser, fahren deshalb mehr vorrausschauhend weshalb auch die Bremse nicht oft stark belastet wird.
Auswirkung daraus ist, das die Bremsscheiben mit Rost anlaufen.

Bild


Hier kann man sehen wie groß die Bremsbelagfläche sein muss, undwie viel davon noch über ist. Ich hab das eigentlich bei jedem Fahrzeug bis jetzt.Man nimmt sich immer vor doch öfter mal die Bremse zu belästigen, aber dann vergisst man es doch.

Also Scheiben, Klötze neu. Und immer daran denken: alles schön mit Drahtbesen sauber machen und mit Montagepaste (Kupferpaste) einschmattern. Natürlich nicht auf die Bremsscheiben und Belagsflächen kommen lassen.

Bild


Zwei Reifen lass ich die Tage in ner befreundeten Werkstatt drauf ziehen. Dort lass ich auch gleich meine Klima neu befüllen. Die war irgentwo undicht, und meine Diaknose war eine Kühlmittelleitung. Also diese auch gleich noch getauscht. War ne ganz schöne friemelei.

Bild



Beim letzten Waschen, ist mir dann noch aufgefallen, dass der Radlauf vorn rechts Blasen schlägt.
Da bin ich denn auch gleich bei gegangen.
Blasen aufgemacht, und hinter war alles feucht, aber noch nichts angegammelt. Der Lack muss da wohl unerkennbar defekt gewesen sein, und dann ist wasser eingedrungen.
Also alles schön sauber geschliffen.

Bild


Dann das standart Programm. Grundieren, zwischen Schleifen, Lacken und Klarlacken.

Bild


Bild


Bild


Bild



Nun sind natürlich noch ein paar Klarlackränder, die die Tage wenn der Lack durchgehärtet ist mit 1000er Schleifpapier und Polietur beseitigt.


caddy rat

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:27
von Harry Vorjee
Hab mir mal wieder was neues für die WERFT besorgt.
Langsam werd ich mal beginnen mir die WERFT etwas geschmackvoller einzurichten, und da ist dieser Aufbewarungsschrank :-) schon mal der richtige Anfang.

Bild


Sieht aus wie silber gestrichen, ist aber blank geschliffen und mit Klarlack versehen. Er hat ein paar Beulen und auch Rostnarben. Stört mich aber weiter nicht, denn der bekommt so wieso einen neuen, einheitlichen Anstrich mit anderen Einrichtungsgegenständen.

Bild


Den ganzen technischen Kram hat schon mal jemand raus gerissen und den Kühlschrank als nicht gekühlte und beleuchtete Bar benutzt.
Is jetzt halt mein Spraydosen ect. Schrank

Bild


caddy rat

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:33
von Benny Benson
Ja geiles Ding :D
Auf jedenfall nen Stilvoller Schrank :D

Haben auf der Arbeit auch so nen schniecken alten Bosch Kühlschrank...

Re: ALLTAG IN DER WERFT

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:35
von christoph
"cooooooles" dingen! :10: :10: