Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Schweine-Daimler

22
Ein Typischer Vorkammer Tag beginnt immer gleich:
Vorglühen abwarten dann die äusserst unmotiviert Pferde wecken und mit sehr schlechter Beschleunigung und maximal 80kmh warm fahren .
Dann ab auf die Bundesstraße auf 100 kmh beschleunigen in gefühlten 5 minuten :pulp:
Joa und schwung halten sonst wirds anstrengend für andere .
Selbst nen t3 bus geht besser als meiner aber ich provoziers nicht also maximal 3000 u min das reicht mir. :king:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

25
So lahm empfinde ich den garnicht.
Muß wohl daran liegen das mein jahrelanger Alltagswagen vorher nur 76Ps zur Verfügung hatte um seine gut 1,5 Tonnen voran zu schleppen. :nein:

Vllt liegts an meiner vorrausschauenden Fahrweise, oder ich nutze den Schwung einfach gut. Aber ne Verkehrsbremse bin ich mit dem Benz wirklich nicht. Mitschwimmen ist kein Problem, meißt sind die Anderen zu langsam. Beschleunigung könnte natürlich besser sein sofern man von selbiger überhaupt sprechen kann.
Ich glaube ich mach mal an der Nordsee Urlaub und liefere mir nen paar Rennen mit den Gezeiten. ;)

Und ich empfinde ihn als sehr leise. Bei 120 kann man sich noch normal unterhalten. Das ging in meinem vorigen auch nicht. Wenn wir mit dem länger unterwegs waren und uns unterhalten haben waren wir danach immer heiser und hatten nen leichten Tinitus. :kotz:

27
Der 200d beschleunigt nicht - er nimmt Fahrt auf ;)

Willkommen im Club der entschleunigten Saugdieselfahrer :high5:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

28
nu mal ohne dünngesabbel, vom fleck weg kommt n gesunder traktor recht brauchbar, die luft wird erst obenrum dünn und so richtig untermotorisiert wirds erst im dreistelligen bereich. dafür kann er den ganzen tag tacho 160, also eher die ganze nacht, wenn einem weniger affen vor den kühler springen.
Bild