Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Winterauto mit Dieselantrieb

22
Moin
ich habs getan :)
Keine großen Probleme..
Ein wenig rost am Scheibenrahmen vorn.
Sonst ein wenig an dem Kotflügel vorn.
Unterboden super sauber
Leitungen top.
Innendrin sehr gepflegt km Stand scheint echt zu sein.
Fährt sich sportlich einfach nur lustig der Wagen.
Joa Motor ist fit
Ventildeckeldichtung schwitzt sonst nix.
ESP trocken .
Winterreifen neu
Mit Cd radio
für 550 euro
Find ich angemessen
Geholt wird er morgen :pompom:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Winterauto mit Dieselantrieb

24
Pfuscher hat geschrieben:Moin
ich habs getan :)
Keine großen Probleme..
Ein wenig rost am Scheibenrahmen vorn.
Sonst ein wenig an dem Kotflügel vorn.
Unterboden super sauber
Leitungen top.
Innendrin sehr gepflegt km Stand scheint echt zu sein.
Fährt sich sportlich einfach nur lustig der Wagen.
Joa Motor ist fit
Ventildeckeldichtung schwitzt sonst nix.
ESP trocken .
Winterreifen neu
Mit Cd radio
für 550 euro
Find ich angemessen
Geholt wird er morgen :pompom:
Scheisse 1W-Polos werden voll Mainstream im Forum... ich brauch schnell was Anderes....

:-) :-) :-)

Willkommen im Club... Du wirst Dich mit dem "Öl-Ofen" extrem Entschleunigen... oder ein Fall für die Klappsmühle oder den Hörgeräteakustiker... :-) Der Rumpel hat romantische 93 db Innenraumgeräusch bei 100 km/h (lt. GPS) und 95-96 bei 110 km/h.... deswegen und auch wegen des Spritverbrauchs fahre ich meist 100-110 km/h. Dauergeschwindigkeiten zwischen 110 und 135 km/h benötigen einige "Hornhaut auf der Seele" ab 135 km/h wird der 1W fast schon schlagartig leiser... mit Anlauf sind 160 km/h auf der Ebene drin... :-)

Kann sein das die Serien-1W-Polos wegen besser Dämmung deutlich leiser sind, bei den Behördenmodellen wurde ja gern gespart (ich hab nicht mal nen Türkontaktschalter an der Beifahrerseite für die Innenraumleuchte :-) ), aber es gibt kaum jemand der nen 1W-Polo noch fährt, deswegen habe ich kein Vergleich. Witzigerweise haben wir hier nun ne höhere Dichte an 1W-Polos als im Polotreff (Du, Ultra und ich) :king:
Mein Telekom ist sehr straff vom Fahrwerk und hat für das Baujahr und die Fahrzeugklasse sehr wenig Seitenneigung, wie ich es nur von Autos kenne, die mit nem 40er Komplettfahrwerk ausgerüstet sind.
Mit 40er Platten hinten lässt sich die Seitenneigung noch mehr reduzieren. 165/65er Reifen reichen völlig aus um sportiv mit dem Ding zu fahren... ich "schieb" mitunter große Limousinen das Hessenheck hoch mit dem Rumpel und ich bin gewichtstechnisch deutlich über 100 kg.
Wenn Du bist dato noch kein son Old-School-Diesel gefahren bist, musst Du Dich ein bissel umgewöhnen...Der Motor bezieht sien Drehmoment ausm Keller...wenn man den höher dreht, wirft der auch schön Briketts ausm Auspuff ist manchmal schön beängstigend wenn man auf die Autobahn fährt und hoch beschleunigt um sich in den fliesenden Verkehr einzufädeln und im Innenrückspiegel blendet alles hinter einem über auf Sephia-Farbschema... :-) sorgt immer für Sicherheitsabstand der hinter einem her fahrenden Bonzenkisten :pompom: ...aber Beschleunigung ist da nicht mehr viel... :-) ...im Prinzip fährst Du den 1W am sportlichsten und effizientesten als wenn Du bei nem Benziner extrem sparsam unterwegs sein willst, also zügig durchbeschleunigen - sehr früh hochschalten....
Und noch was: benutzt generell den Choke (im Gegensatz zum Benziner brauchst Du denn nur bis Du die ersten Meter gefahren bist)... gerade wenn Du am Berg irgendwo stehst und mit kaltem Motor wegfahren willst, wirst Du sonst den Kleinen abwürgen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Diesel Polo

25
Moin
Tüv hat er bis Juli..
Ich hätt den Wagen gestern gleich wieder an unseren Nachbarn verkaufen können.
Er hat mal drübergeschaut alles gut .
Naja ich hab den Wagen gestern im Fahrwerksbereich leicht beschädigt ..
Polo vs Schnee 1:0 für den Schnee :verlegen:
Die Strebe muss neu die ist etwas gestaucht .
Aufnahme mussten wir richten und schweißen naja 2 std war alles wieder gut.
Restwertgerechte Reperatur :-)
Bremsbeläge
Strebe
Ölfilter mit öl hab da 10 w 40 genommen
Dieselfilter (ich muss ganz schön orgeln )
..
Bisher bin ich Mercedes S 124 250 td gefahren .
Für mich ist der Polo sportlich :king:
Gut er ist spartanisch ,find ich gut :) Denn was nich da is macht keinen Ärger :10:

Servo hatter auch nicht is der Fox.
Vom Fahrgefühl isser sehr Straff
Bin seehr zufrieden find den richtig geil :pompom:
Da werden T 3 gefühle wach ,Temprament und Innengeräusch sind gleich :D

Auspuff hat ich gestern verloren ist aber wieder drann ,fehlte nen Gummi.

Bild
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3