Re: Der Neue

21
Wieviele kennst du, die sich noch mit Vorkriegsoldtimern beschäftigen (Hot Rods mal ausgenommen)? Die sterben aus. Die Oldtimer werden halt auch Jünger, wie ihre Besitzer. Man muss ja irgendwie einen Bezug zu seinem Altwagen haben. Ich kann jetzt nix mit nem Messingoldtimer anfangen, das 15 Ps hat, vielleicht 60 km/h schafft, einmal die Woche abgeschmiert gehört, und alle 2000 km ein Ölwechsel braucht. Ein Ford A wird für mich auch erst als Hot Rod interessant. Ich finds ja schon gut, dass mir 50er Amis und ihre europäischen Ableger (z.B. Opel Kapitän) gefallen. Dass waren aber quasi die Einstiegsoldtimer meiner Kindheit und alles, was hier so im Forum jetzt von ihren Besitzern am laufen gehalten werden, waren damals Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Verbrauchswagen.
Schau dir mal die Preise für (Brot- und Butter-) Vorkriegsoldtimer an. Die stagnieren seit Jahren. Während die Preise für Autos der 60er und 70er gerade steigen (teilweise auch schon für gute und seltene Exemplare der 80er). Das gab es vorher nicht, weil die Oldtimerei auch erst seit den 70ern betrieben wurde. Leute, schon früher ein altes Auto aufgehoben haben, waren bestenfalls symphatische Bekloppte.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

22
Tja so leute gibts halt, meistens geben sie nur ihren Senf dazu um mit ihrem angelesenen Fachwissen zu prahlen.
Aber ohne diese Orginalfraktion wären wir mit dem H-Kennzeichen nicht da wo wir jetzt sind. Denn diese Leute haben schließlich ein Forum und eine Lobby gegründet und fahren mit ihren 50000€ Trailerqueens 2-3 im Jahr an einer schweineteuren Oldtimerrally mit. Ich find das auch gut, macht spass zuzugucken aber ich würde es niemals wagen mich dort anzumelden. Ich will ja auch nicht, dass die in meinem Sandkasten rummspielen ;)

Einfach machen, was spass macht. Kaufst dir ja auch keine neuen Klamotten, weil sich irgendwer über 50 über die grellen Farben deines T-Shirts aufregt.

Find deinen Stricher schick, hatte mich auch nach einem umgeguckt (wurde dann aus Geldmangel doch nur ein Opel ;)). Der Plan war dann Matt-Schwarz mit roten Candy/Glitzer/Autoscooter Dach und Scallops auf den Seiten. Tief, Stahlfelgen und Weisswandreifen. Hätte ich jetzt noch Bock drauf :pulp:
Und da hätte ich mit sicherheit auch auf 1. Serie umgebaut, wenn ich einen aus der 2. geschossen hätte. Die Rückleuchten sehen einfach 100mal besser aus
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

23
@ mr Blonde: ok die vorkriegler! gut die sterben aus da geb ich dir recht, aber ich find seit ein paar jahren die old/youngtimer trendwelle durch Deutschland Schwappt wird mir für meinen Geschmack zuviel um Matching Numbers,Passendes oder nicht passsendes zubehör usw. diskutiert. wenn ich allein an meinen dad denke an seinen Alfa kommt nichts an zubehör noch nichtmal orginale Alus! Für mich geht es nur darum meinen Wagen auf der Strasse zu Halten so wie er mir gefällt und nicht auf einem Hänger in luftpolsterfolie eingepackt wegen der steinschläge.
Aber jeder wie er will! ich will fahren und nicht Schieben!
@ Benny Benson: Die 2. serienleuchten und Lenkrad sind auch wirklich Grauenhaft! waren damals aber fortschrittliche Sicherheits features!

Gruß D.

24
Hossa!
Schicke Alu`s,werden die poliert oder nur lackiert? :gruebel:

Und diese das ist aber nicht orginal Vögel brauch kein Mensch, soll er doch in Mercedes-Museum fahren! :peng:

Greetings Daniel :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

28
Guck mal nach Maxxis MA-1
http://www.maxxis.de/Seite_MiHe/Auto/So ... w/MA-1.htm

Sind Weisswand Allwetterreifen (Mit Schneeflocke), gibts in den dollsten größen, nur nich für meinen Opel.
Kollege hat die auf seiner Heckflosse, viele sagen die schmieren bei Nässe aber mit einem Mercedes fährt man in der regel auch nicht schnell ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!