Wieviele kennst du, die sich noch mit Vorkriegsoldtimern beschäftigen (Hot Rods mal ausgenommen)? Die sterben aus. Die Oldtimer werden halt auch Jünger, wie ihre Besitzer. Man muss ja irgendwie einen Bezug zu seinem Altwagen haben. Ich kann jetzt nix mit nem Messingoldtimer anfangen, das 15 Ps hat, vielleicht 60 km/h schafft, einmal die Woche abgeschmiert gehört, und alle 2000 km ein Ölwechsel braucht. Ein Ford A wird für mich auch erst als Hot Rod interessant. Ich finds ja schon gut, dass mir 50er Amis und ihre europäischen Ableger (z.B. Opel Kapitän) gefallen. Dass waren aber quasi die Einstiegsoldtimer meiner Kindheit und alles, was hier so im Forum jetzt von ihren Besitzern am laufen gehalten werden, waren damals Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Verbrauchswagen.
Schau dir mal die Preise für (Brot- und Butter-) Vorkriegsoldtimer an. Die stagnieren seit Jahren. Während die Preise für Autos der 60er und 70er gerade steigen (teilweise auch schon für gute und seltene Exemplare der 80er). Das gab es vorher nicht, weil die Oldtimerei auch erst seit den 70ern betrieben wurde. Leute, schon früher ein altes Auto aufgehoben haben, waren bestenfalls symphatische Bekloppte.
Re: Der Neue
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Meine Vespas
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