Jetzt ist es so dass der Express vom Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verpasst bekommen hat, er hat es sogar geschafft das mit einer anderen Räder kombi einzutragen was ja beim express scheins nicht so einfach ist.
Mir geht das gehoppel aber auf den Sack beziehungsweise komme ich nur kaum in die Duplexgarage ohne vorne aufzusetzen. DH das muss raus. Ist von K.A.W., falls jemand dafür verwendung hat kann er sich gerne melden.
Aber normal hoch reichte mir nicht. Deswegen habe ich mal einen Versuch unternommen bei den Federtellern Distanzstücke aufzuschweissen um die Vorspannung zu erhöhen. (24mm) Quasi wie Spaccer, nur «eleganter» und günstiger. Habs dann ordentlich verschliffen und lackiert, sieht fast aus wie originla. Klar TÜV blabla, schwierig, aber wollts mal ausprobieren.
Aber Aber: Gestern hab ich dann mal versucht die neuen Federbeine zusammenzubauen. Dabei ist, als ich die Vorgespannten Federn entspannt hab bei dem gebraucht gekauften Stossdämpfer ordentlich Öl rausgeflossen. Also sicher so 0,3 Liter, sprich fürn arsch.
Meine Frage: Ist es möglich dass die Stossdämpfer den im ausgebauten zustand erhöhten «auseinanderziehdruck« im ausgefederten zustand nicht packen? Checkt jemand was ich mein?
Hier noch das KAW Fahrwerksdings: