Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

201
Naja, ich kenn ähnliche Geschichten und da gibts keinen Grund das nicht zu glauben. In diesem Fall wüsste ich einfach nur zu gerne was die Motivation von dem Affen war.
Warum baut man den alten Motor aus, hängt n gebrauchten rein ohne irgendetwas daran vorher zu erneuern und bevor man dann alles wieder zusammenschraubt macht man einfach garnichts mehr, erzählt lieber n haufen Scheiß schraubt aber stattdessen an anderen Karren und ist dann auch noch pissig wenn die Karre wieder abgeholt wird!? Was war sein Ziel?
Prost :bier:

203
ich hätte es jetzt eher Selbstüberforderung genannt :D

aber ist schon nen spezielles Ding.... und ich bin sehr froh, dass das nach dieser Ewigkeit auch an privatem Mitbekommen ein Ende hat.

Da muss nen ganz schöner Batzen and Probs bei dem Menschen brennen im Kopp. Wirklich unausdenkbär.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

204
Das klingt nach viel versenkter Kohle. Leider gibt's zu viele von solchen Typen.
Hab ich leider bei meinem ABF-Umbau auch erlebt. Immer wieder die Ansage bis wann das Auto denn fertig ist, immer wieder Ausreden. Und Lügen. "Dein Golf ist mechanisch fertig, nur noch ein bisschen Elektrik." Am Arsch, nix war fertig. Das einzige was der Idiot bei mir gemacht hat, war eine 16V-Bremse zu verbauen. Angeblich mit "seinem" Prüfer so abgesprochen. Irgendwann war "sein" Prüfer dann angeblich in Elternzeit und alle anderen bestanden auf die G60-Bremse.
Weil der Typ ein richtiger Affe ist, hat er das Auto draußen stehen lassen, obwohl er wusste, dass es nicht dicht ist. Ergebnis war eine verschimmelte Innenausstattung.
Der letzte Lapsus dann beim Abholen des unfertigen Autos: Das vordere Motorlager war lose, das Gewicht des Motors lag komplett auf dem Ölfilter und dem Wasserrohr. Wasserrohr war anschließend hinüber, kosten ja auch nix für den ABF. Und der Ölfilter ist zum Glück nicht bei dem Geruckel wärend des Transportes geplatzt. Eine Rechnung der Feuerwehr hätte ich da nicht auch noch gebrauchen können.

Such dir jemanden der dir wirklich helfen kann und zieh es durch. Dann waren die Zeit, die Kohle und die Nerven wenigstens nicht umsonst.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

205
Aus dem Grund will ich immer alles selber machen.

Das würde ich dir auch empfehlen, man kann die wildesten Sachen auf wenig Platz und ohne Bühne machen.
Ein Motorkran, ein Hubwagen und ein stabiler Rangierwagenheber, und los gehts.

Man wächst mit seinen Aufgaben, hab ich selber erlebt :king:
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

206
Den Antworten ist nichts hinzuzufügen. Hat schon Gründe warum ich quasi nichts mehr annehme. Zeitmanagement...

Aber solche Geschichten höre ich auch immer wieder, am schlimmsten finde ich auch solche die Rechnungen schreiben für Teile, die sie garnicht eingebaut haben. So mehrfach erlebt bei der Kette mit den drei Buchstaben.

Selber machen ist immer noch die zuverlässigste Variante, Pfusch und Warterei zu vermeiden. Ich darf auch mal wieder, die Hälfte des Fuhrparks steht mit irgendwelchen Wehwehchen. Immer wenn es grad nicht passt, ich musste heute den BMW durch den Regen scheuchen.

Meinen ersten Motorumbau hab ich übrigens vor 35 Jahren in einer Einfahrt gemacht. Holzbalken, Strick und vier Leute. Da gabs noch keine günstigen Motorkräne aus China.....

War garnicht so leicht, der CIH-Gussklumpen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

207
weichei65 hat geschrieben: Selber machen ist immer noch die zuverlässigste Variante, Pfusch und Warterei zu vermeiden.
:gruebel:
Aber zumindest schreibe ich mir selber keine Rechnungen :king:
weichei65 hat geschrieben: Meinen ersten Motorumbau hab ich übrigens vor 35 Jahren in einer Einfahrt gemacht. Holzbalken, Strick und vier Leute. Da gabs noch keine günstigen Motorkräne aus China.....
1. Lehrjahr, 200D Motortausch auf dem Hof vom Nachbarn mit dem geliehenen Frontlader vom anderen Nachbarn
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

208
Das Problem im Januar 2022 waren vor allem die Platzverhältnisse und dass wir ein schnell funktionierendes Fahrzeug für den Alltag brauchten. Letzteres hat man dann über Bord geworfen. Kostet zuviel 2 FZG mit SFK4 dauerhaft zu führen. Immerhin gingen wir ja davon aus, dass der Berlingo in so 2..vielleicht 3.. vier Monaten zurück kommt. Sonst hätte ich den abgemeldet. Naja. dann lebt man halt nur noch in seinem 15km Umkreis und/oder gibt viel Kohle für die Bahn, Transporter und Mietwagen aus. Macht keinen Spaß, aber ging, bzw musste es gehn. Aber ich sag euch..es bleibt sau viel Zeug liegen und Organisatorisches und Alltagsdinge brauchen den ganzen Tag. Kennen viele sicher noch aus ihrer Studentenzeit. Ich zumindest. Mochte ich schon damals nicht. :-)

Platzverhältnisse sind jetzt zwar nicht gerade üppiger, aber wenigstens eine Mietgarage mehr.. somit ist das irgendwie zu schaffen, hoffe ich. Gesetzt dem Fall, der Typ hat die Kupplung nicht völlig ruiniert. Er hat da irgendwas an derGlocke rumgedoktort (gab Bilder) und seit dem ist ihm das Kupplungsseil angeblich 5 mal gerissen.. :schwachsinn:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

210
Gabs sowas bei den Franzosen auch? Ich kenne das nur von Porsche, wo man das Ausrücklager vorher auf der Presse in die Druckplatte einbauen muss. Den Ausrückhebel dann bei der Getriebemontage einfädeln ist auch nichts, was man gern alleine macht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.