So. bissl was gemacht. Nachdem die Führerscheinwochen mich echt nachhaltig geschlaucht hatten und alles liegengeblieben ist nun n paar Kleinigkeiten gemacht...
Die Lenkräder aus PUR(?) lösen sich bekanntermaßen auf, darum war schon am kranz so nen Tüte drum, der mittelteil war ranzig-rostig, für die anstehende H Begutachtung suboptiomal, und ich will das Budget erstmal auf die Technik lenken, soweit es nötig ist. Daher No Budget lösung: Plaste weg, Herculiner drauf:

Ventilspiel einstellen. einige hatten extremes Spiel so gayfühlt über nen mm, Soll ist 0,2/0,3mm Nun ist klar, Warum: Zwei Kipphebel sind abgenuffelt, die Ventile auch... läuft. Natürlich an zwei verschiedenen Zylinderköpfen. Teile beim Ungarn bestellt, mal sehen wie gut das wird. Zylinderkopfdichtungen sind wohl son endloses Thema, weil Kaum verfügbar/schlecht die ursprünglichen Dicken wg. Kolbenüberstand 1,2 1,3 1,4 gibt es nicht mehr nur noch 1,5-,1,9mm experimentelle Nachproduktionen mit wasweissich für gefummel - Super! .... ich wills an sich nicht aufmachen, aber die Ventile so lassen mit neuen Kipphebeln wird auch nix. Sind ja einzelne Zylinderköpfe... Dann kann ich wenigstens zweifelsfrei sagen ob es "Killerkolben" sind oder nicht. Wenn ja, steht eh an, Kolben/Buchsen/Nervenzusammenbruch.
Ja, Foto ist scheiße, weiß ich.
Die Schläuche sind für alles im Fahrerhaus, Feststellbremse, Kreisanzeige Bremse, Öldruck, Motorbremse. Ging erschreckend gut..