Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: IFA L60.Die Serie

203
Ja. Quasi. Nach Motor, Getriebe und Größeren Reifen war die Kohle alle für die Entwicklung...


40% mehr Hubraum und 50% mehr Leistung, Downsizing á la DDR...

Erkennst du am besten am Radlauf geht er rund am Ende vom Fahrerhaus runter ist es ein W50. 5-600000 mal gebaut, grade Radlauf, L60, 20000mal gebaut. Wahrscheinlicher ist es also einen W50 zu sehen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

Re: IFA L60.Die Serie

205
Kenn ich gut. Auch wenns irgendwie Bock machte, war ich froh, als der Stress vorbei war. Täglich 8 Stunden Arbeit und 4 Stunden Fahrstunde war schon unentspannt.
Also Glückwunsch! Ich hoffe ihr kommt auch zum nächsten FFT mit dem kleinen Boliden angereist.
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Re: IFA L60.Die Serie

207
Der Sterni hat geschrieben: Auch von mir alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem hässlichen W50 ;]
L60....der schönere W50!
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Re: IFA L60.Die Serie

210
So. bissl was gemacht. Nachdem die Führerscheinwochen mich echt nachhaltig geschlaucht hatten und alles liegengeblieben ist nun n paar Kleinigkeiten gemacht...

Die Lenkräder aus PUR(?) lösen sich bekanntermaßen auf, darum war schon am kranz so nen Tüte drum, der mittelteil war ranzig-rostig, für die anstehende H Begutachtung suboptiomal, und ich will das Budget erstmal auf die Technik lenken, soweit es nötig ist. Daher No Budget lösung: Plaste weg, Herculiner drauf:

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Ventilspiel einstellen. einige hatten extremes Spiel so gayfühlt über nen mm, Soll ist 0,2/0,3mm Nun ist klar, Warum: Zwei Kipphebel sind abgenuffelt, die Ventile auch... läuft. Natürlich an zwei verschiedenen Zylinderköpfen. Teile beim Ungarn bestellt, mal sehen wie gut das wird. Zylinderkopfdichtungen sind wohl son endloses Thema, weil Kaum verfügbar/schlecht die ursprünglichen Dicken wg. Kolbenüberstand 1,2 1,3 1,4 gibt es nicht mehr nur noch 1,5-,1,9mm experimentelle Nachproduktionen mit wasweissich für gefummel - Super! .... ich wills an sich nicht aufmachen, aber die Ventile so lassen mit neuen Kipphebeln wird auch nix. Sind ja einzelne Zylinderköpfe... Dann kann ich wenigstens zweifelsfrei sagen ob es "Killerkolben" sind oder nicht. Wenn ja, steht eh an, Kolben/Buchsen/Nervenzusammenbruch.
Ja, Foto ist scheiße, weiß ich.
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Die Schläuche sind für alles im Fahrerhaus, Feststellbremse, Kreisanzeige Bremse, Öldruck, Motorbremse. Ging erschreckend gut..
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