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Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 00:25
von wrecksforever
titanfingerman hat geschrieben:Jo, ein Mechiko mit Blinkers auf den Kotis, da haste schon mal eine Kosmetik weniger.
Die dunklen Stellen seitlich, ist das nur Schmodder oder ist er dort durch?
Ansonsten freu ich mich auf die erste Ausfahrt, da werden Erinnerungen unserer alten Freundschaft wach, freu mich darauf.
Fetten Gruß auf den heutigen Tag
Die dunklen Stellen sind Permafilm black Unterbodenschutz. Kann sein, dass er vor dem hinteren linken Kotflügel auch durch ist, aber das lässt sich ja beheben.

Ich komme die Tage mal vorbeigetuckert, dann drehen wir `ne Runde.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 20:01
von Mr. Blonde
wrecksforever hat geschrieben:Der Wagen wurde anscheinend mal auf den 73er-Look ungebaut. Gefällt mir so auch gut!
Ich würde noch die hinteren Kotflügel mit den Elefantenfüssen gegen ältere Kotflügel mit den Bügeleisen tauschen. Dann hättest du bedingt durch die Bananen (Zwangsentlüftung in den C-Säulen) einen ´71-´72er. Ich mag die Elefantenfüsse einfach nicht. Ansonsten wäre ne Tieferlegung nur vorne und ein Satz Sprintstars oder Porsche 914er Füchse fein, evtl die Stoßstangen gegen T-Bars tauschen. Aber egal was du machst, er gefällt mir sicher. :top:

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 22:32
von wrecksforever
@ Mr. Blonde: Eine neue verstellbare Vorderachse hat er, aber er bleibt oben. Kennst ja meine Einstellung zum Tieferlegen ;-)
Ich finde die anderen Rücklichter natürlich auch besser. Wenn mir mal irgendwann Kotflügel in die Hände fallen, baue ich vielleicht um, aber das ist zweitrangig.

Erstmal kümmere ich mich bei neuen Autos immer um die Technik: So war bisher der Zündschlüssel nur noch zur Hälfte vorhanden, die andere Hälfte steckte drin. Er ist zwar damit gestartet, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Habe ein bisschen herumgeforscht und herausgefunden, dass Mexikos ab 1981 die gleichen Lenkradschlösser und Zündschalter wie Golf 1 etc. haben. Also sollte auch Polo 86c bis Baujahr 1990 passen.
Nun hat er das ehemalige Lenkrad- und Zündschloss vom Desert-Bug und einen richtigen Startschlüssel! Wieder allet richtig gemacht beim ausschlachten...

Dann habe ich ihn heute zugelassen. Bei den Kennzeichen gibt es keine Kompromisse (ehemals Pavel und Bamako-Polo und schon schön vermackt vorne):

Hinten musste leider ein neues Kennzeichen dran, denn lang und schmal sieht ja beim Käfer total blöd aus.

Ich bin dann mal eine Runde gefahren. Man muss dazu sagen, dass ich seit 18 Jahren keinen Käfer mehr gefahren habe. Wenn man mal überlegt: Damals war mein Polo noch ein modernes Auto. Mir wurde heute auch direkt wieder bewusst, warum ich damals auf Polo umgestiegen bin. Der Gurt ist total hakelig, wenn man nach ihm greift und schnürt einen ein. Die Karre ist total langsam. Die Bremsen sind mies. Man kann nix einladen (ich war heute auf dem Rückweg noch einkaufen).

ABER: Das ist genau das, was ich heute will. Wenigstens bei einem Zweitwagen. Ich freue mich total über den Käfer :jubel2:

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 22:47
von dreiradfahrer
hat der Spanngurt einen tieferen Sinn oder soll der einfach nur platzsparend mitgeführt werden ? :gruebel:

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 23:30
von Mr. Blonde
Bei mir fährt übrigends genau so einer rum, also auch die gleiche Farbe. Sowohl im Sommer, als auch im Winter. Er hat immer nen Dachgepäckträger drauf. Der Lack ist schön stumpf und eine Stoßstange ist schief. Der Fahrer könnte um die 60 sein.

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 13. Mai 2012, 23:01
von wrecksforever
dreiradfahrer hat geschrieben:hat der Spanngurt einen tieferen Sinn oder soll der einfach nur platzsparend mitgeführt werden ? :gruebel:
Der hält die Haube nur sicherheitshalber. Der Fanghaken, der durch den Griff ausgelöst wird, funktioniert. Der Haubenzug ist momentan zu eng eingestellt, lässt sich aber nicht lösen, da in der Einstellung für den Zug die Schraube abgebrochen ist. Der Gurt ist nur sicherheitshalber, wenn der Fanghaken nicht funktioniert.

Ansonsten hat er inzwischen ein Radio, VW Alpha ohne Kassette auf einem Lautsprecher, das reicht.
Ich habe angefangen, den Unterboden zu entrosten und mit Rostumwandler zu behandeln.

Sonst fahre ich gelegentlich und erfreue mich am kernigen Sound und an der Langsamkeit :-)

Plan ist eine mehr oder weniger komplette Restauration nach dem Rust `nRoll.

Bilder kommen die Tage...momentan habe ich viel zu tun.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 13. Mai 2012, 23:18
von dreiradfahrer
da ist etwas zusätzliche Sicherung natürlich kein Fehler ... bei unserem Familienkäfer seinerzeit war ein Gummiexpander an der Kofferhaube ja quasi Dauerzustand, was aber am absolut nicht vorhandenen Vertrauen meiner Mutter zu Papas selbstgebautem Haubenverschluss lag :-)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:58
von wrecksforever
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:


Unterboden:

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Sowas finde ich total bescheuert: Unterbodenschutz auf gut erhaltenem Blech. Egal, lässt sich vorsichtig abkratzen:

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Der Fell-Kollege ist auch froh, dass wieder ein geschlossenes Auto im Headquarter steht:

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Der Wagen wird nicht mit Aufklebern gespickt, aber das musste sein:

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Und ich habe natürlich die Rückbank erstmal rausgeschmissen.

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:02
von dreiradfahrer
der sieht doch echt ordentlich aus, da hab ich nach deiner ersten Beschreibung mit schlimmerem gerechnet

und das Blech in der berüchtigten Ecke ist evtl. GERADE weil Steinschlagschutz drauf war so gut erhalten ;)

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Do 24. Mai 2012, 22:37
von wrecksforever
Ich genieße momentan das Cruisen mit dem Käfer, manchmal fahre ich auch damit zur Arbeit.

Als ich den Käfer gekauft habe, hatte ich schon Bedenken, dass gebrauchte Ersatzteile viel teurer als beim Polo sind. Ist zwar teilweise der Fall, aber es gibt auch Teile für einen Euro:

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War natürlich ohne Schriftzug. Die Tür ist aber komplett mit allen Anbauteilen.

Das wird die Bamako-Motors-Promotion-Tür für den Käfer. Der Rost kommt mir sehr gelegen:

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Jetzt noch verfeinern, das Bamako-Motors-Logo draufmalen und fertig...

Dann habe ich demKäfer noch einen Satz grobstolliger sehr gut erhaltener Winterreifen gegönnt, da ich am liebsten grobes Profil habe, wenigstens beim Käfer. O.K., die waren jetzt etwas teuer als mein Normalpreis von 20 Euro für einen guten Satz Polo-Räder.

Gruß, wfe