@ Harry: ich glaub du hast noch nie an nem T4 nen Getreibe rausgebaut..dagegen ist Astra Kinderkacke!
Lang habe ich überlegt, ob ich darauf antworte, genauso lang hab ich überlegt, wie.
Ich weiss von so gut wie keinem hier im Forum was, wann, wie und wo er schon alles geschraubt hat oder auch nicht. Genau deswegen bilde ich da über niemanden ne Meinung und vorallem stelle ich über niemanden irgentwelche Thesen auf.
Aber noch weniger, hat irgentwer ne Ahnung, was, wann, wie und wo ich schon alles geschraubt habe.
Und auch wenn ich das nicht nötig habe, und es Arrogant und selbstverherlichend rüber kommt ( wo ich eigentlich immer lieber tief stapel) , aber sowas lasse ich nicht unkommentiert.
Denn ich war nicht in der Afrikanischen Wüste Algeriens und in der Wüste von Dubai´s und in Zentral Indien und in der weiten Steppe Kasachstans und bis nach Vladivostok um Getriebe aus Kleinbussen zu bauen.
Ich habe Jahre lang 60-120 Tonnen schwere Baumaschinen (die teilweise unter meiner Führung in Deutschland gebaut wurden) auf Pipe-Line Trassen repariert, immer frei nach dem Motto "großer Hammer Rolle Draht, Firma.... wünscht gute Fahrt!!!" Denn viel mehr an Werkzeug hat man da nicht. Und wer schon mal im Wüstensandsturm bei 56°C Lufttemperatur von Hydrauliköl durchtränkt ne Hydraulikölpumpenkombi in der Größe eines LKW-Getriebes mit 2 Indern als Handlanger gewechselt hat, darf mir sowas nochmal an den Kopf werfen.
So, zurück zum Thema
Wo ich jetzt die Achse hinten raus habe, mach ich mal grad noch die inneren Radhäuser fertig, denn noch sahen die so aus,
Also rings um den Verbreiterungen offen und die alten Radläufe aus Platzgrunden großzügig ausgeschnitten.
Deswegen ein paar Blechtafeln genommen und etwas in Form geschnitten um sie dann einzubraten.
Eine Seite habe ich heut schon mal halb fertig bekommen.
Und das ganze grundiert.
Bis die Tage.
Harry Vorjee