Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz
201-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Fr 5. Jul 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
BIn echt am überlegen was da im Argen ist.... Gasfilter zu fällt raus, da er sonst obenrum kacke ziehen muss. Wenn der Motor sauber auf Benzin zieht kann der Motor auch nicht so schlecht vom Zustand sein... Evtl. ist der Verdampfer zu groß dimensioniert das der in der kleinsten Einstellung zu viel Gas in den Motor pumpt.... die Frage ist wie lange Du den noch fahren willst.... vielleicht mal Just 4 Fun von nem Kumpel nen offenen Lufi ausleihen und aufn Motor drauftackern und schaun obs dann besser ist (mehr Luft bekommst Du nur ohne Lufi in den Motor). Wenn das tut informieren obs für deinen nen K&N mit Gutachten gibt.. weil wenn der unterhalb 3000 zu fett läuft ist das a) nicht gut für den Motor und b) auch nicht für deinen Geldbeutel... gerade im Stadtverkehr dürftest Du da einiges an Sparpotential haben....JimBarracus hat geschrieben:Das Auto läuft jetzt seid 300.000km mit Gas und der lief da immer so scheiße, wie jetzt. Der Wagen war schon bei mehreren Werkstätten im Laufe der Jahre und keine hat es perfekt hinbekommen. Man muss auf Gas wesentlich mehr mit der Kupplung arbeiten, als normal. Die Schaltpunkte sind dann auch etwas höher anzusetzen; damit ich bequem fahren kann, muss ich fast bis 3000 drehen, sonst geht der Wagen garnicht nach vorn ...
Komischerweise geht er dann plötzlich ab 4500 wie Hölle ...
Ich übertreibs vielleicht ein bissel aber mein Sportluftfiltereinsatz wird 2 mal im Jahr gereinigt und frisch beölt. Kerzen schau ich so einmal im Monat an (Kerzenbild & Elektrodenabstand) und nach 5 tkm muss ich meist die Elektroden ein wenig nachbiegen damit wieder volle Power anliegt (die Kerze dabei blankmachen mit ner Messingdrahtbürste schadet auch nicht ;-) ) und je nach Farbe, Geruch und Geschmack fliegt das Öl raus....(beim letzten Wechsel waren es 11 tkm lt. Opel-Wartungsplan ist er normalerweise bei 15 tkm fällig)JimBarracus hat geschrieben:Luftfilter ist eh bald fällig, die Kerzen müssten noch gut sein.
Ich frage mich was Du im Auto alles mit Dir rumschleifst das Du 500-600 kg Material drin hast.... irgendwo habe ich gelesen das Du nen 2,3er hast... der hat imho 136 Gäule da bist Du im Leistungsgewicht (kg/ps) deutlich besser als ich mit meiner Wanderdüne... Und zum Thema Hänger....mein Hänger hat nen Leergewicht von 200 kg und wir haben im Gegensatz zu Berlin hier viele verwinkelte Bergstrecken am Start ;-) Das geht schon... und selbst ich muss aufpassen das ich nicht auf längeren EBENEN Strecken mit Hänger am Nagel mit 110 Sachen über die Bundesstrasse rotze....JimBarracus hat geschrieben:Aber wie du sagst, man merkt die Paar Ps schon ganz schnell, da mein Benza, wenn ich so mit ihm rumfahre an die 2Tonnen wiegt, merkt man es auch ohne Hänger schon. Dazu kommt, dass es auch noch die kleinste Motorisierung ist, also relativ am unteren Leistungslimit.
Und mit Hänger vergiss mal ... zwar machbar, aber man muss seehr viel Schwung holen ...
Da bin ich froh, dass ich noch keine "großen Autos" gefahren bin, deswegen bin noch nicht verwöhnt :PStuntman Marc hat geschrieben:Sows ist vernünftig, aber ich werde dabei grundsätzlich verrückt.Makrochip hat geschrieben:... nicht besonders schnell aber er macht seinen JobMan muss drauf drücken und das Eisen darf nicht groß fragen, sondern bedingungslos nach vorne sprinten.
Kann ich auch beim SchalterStuntman Marc hat geschrieben: Kannst'e schön deinen Kaffee trinken während du zur Arbeit fährst. Damit verkürzt sich die Fahrzeit ungemein.![]()