Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

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JimBarracus hat geschrieben:Das Auto läuft jetzt seid 300.000km mit Gas und der lief da immer so scheiße, wie jetzt. Der Wagen war schon bei mehreren Werkstätten im Laufe der Jahre und keine hat es perfekt hinbekommen. Man muss auf Gas wesentlich mehr mit der Kupplung arbeiten, als normal. Die Schaltpunkte sind dann auch etwas höher anzusetzen; damit ich bequem fahren kann, muss ich fast bis 3000 drehen, sonst geht der Wagen garnicht nach vorn ...
Komischerweise geht er dann plötzlich ab 4500 wie Hölle ...
BIn echt am überlegen was da im Argen ist.... Gasfilter zu fällt raus, da er sonst obenrum kacke ziehen muss. Wenn der Motor sauber auf Benzin zieht kann der Motor auch nicht so schlecht vom Zustand sein... Evtl. ist der Verdampfer zu groß dimensioniert das der in der kleinsten Einstellung zu viel Gas in den Motor pumpt.... die Frage ist wie lange Du den noch fahren willst.... vielleicht mal Just 4 Fun von nem Kumpel nen offenen Lufi ausleihen und aufn Motor drauftackern und schaun obs dann besser ist (mehr Luft bekommst Du nur ohne Lufi in den Motor). Wenn das tut informieren obs für deinen nen K&N mit Gutachten gibt.. weil wenn der unterhalb 3000 zu fett läuft ist das a) nicht gut für den Motor und b) auch nicht für deinen Geldbeutel... gerade im Stadtverkehr dürftest Du da einiges an Sparpotential haben....
JimBarracus hat geschrieben:Luftfilter ist eh bald fällig, die Kerzen müssten noch gut sein.
Ich übertreibs vielleicht ein bissel aber mein Sportluftfiltereinsatz wird 2 mal im Jahr gereinigt und frisch beölt. Kerzen schau ich so einmal im Monat an (Kerzenbild & Elektrodenabstand) und nach 5 tkm muss ich meist die Elektroden ein wenig nachbiegen damit wieder volle Power anliegt (die Kerze dabei blankmachen mit ner Messingdrahtbürste schadet auch nicht ;-) ) und je nach Farbe, Geruch und Geschmack fliegt das Öl raus....(beim letzten Wechsel waren es 11 tkm lt. Opel-Wartungsplan ist er normalerweise bei 15 tkm fällig)
JimBarracus hat geschrieben:Aber wie du sagst, man merkt die Paar Ps schon ganz schnell, da mein Benza, wenn ich so mit ihm rumfahre an die 2Tonnen wiegt, merkt man es auch ohne Hänger schon. Dazu kommt, dass es auch noch die kleinste Motorisierung ist, also relativ am unteren Leistungslimit.
Und mit Hänger vergiss mal ... zwar machbar, aber man muss seehr viel Schwung holen ...
Ich frage mich was Du im Auto alles mit Dir rumschleifst das Du 500-600 kg Material drin hast.... irgendwo habe ich gelesen das Du nen 2,3er hast... der hat imho 136 Gäule da bist Du im Leistungsgewicht (kg/ps) deutlich besser als ich mit meiner Wanderdüne... Und zum Thema Hänger....mein Hänger hat nen Leergewicht von 200 kg und wir haben im Gegensatz zu Berlin hier viele verwinkelte Bergstrecken am Start ;-) Das geht schon... und selbst ich muss aufpassen das ich nicht auf längeren EBENEN Strecken mit Hänger am Nagel mit 110 Sachen über die Bundesstrasse rotze....

BTW: Schwungfahren ist bei meiner Schüssel eh Standard.... Der Vollgasanteil ist mangels Leistung deutlich über 60 % und trotz allen Unkenrufen zu Trotze ist der Motor mit fast 250 tkm (davon bestimmt 100 tkm auf Gas) immer noch gut dabei.... nicht besonders schnell aber er macht seinen Job
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

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Ich hab auch lieber gerne Töffs die ordentlich nach vorne gehen (vor der Wanderdüne hatte ich Vauxhall Omega B 2.5 V6, Kadett E und Ascona C 2.0 am Start).... bin ja dabei mir ein "etwas" stärkeres Agreggat zusammen zu suchen (fehlen ein paar Teile damit ich mitm Bau anfangen kann) aber ich will ja kein Vermögen ausgeben, ergo muss ich mich das aussitzten und auf Schnäppchen warten ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
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'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

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Stuntman Marc hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:... nicht besonders schnell aber er macht seinen Job
Sows ist vernünftig, aber ich werde dabei grundsätzlich verrückt. :-) Man muss drauf drücken und das Eisen darf nicht groß fragen, sondern bedingungslos nach vorne sprinten.
Da bin ich froh, dass ich noch keine "großen Autos" gefahren bin, deswegen bin noch nicht verwöhnt :P
Wobei, letztens bin ich nen 3,3l V6 GrandVoyager mit Handschaltautomatk gefahren, mit 140kw. Geht nach vorn, ohne zu zicken. Abgesehen von der Tankanzeige ...

Zu dem Gewicht:
Auto leer: 1525kg
Gasanlage: 60-100kg
Ultramegabasssoundsystem: 50kg
Werkzeug, Öl, Getränke: 30kg
Anderer Kleinscheiß ink Reserverad: 20kg
Ich: Irgendwas um die 110kg

Ergibt: 1,885t

Naja, nicht ganz, aber lass mich noch 2 Beifahrer mitnehmen, dann sind es locker 2 Tonnen.