Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Avant - der Querulant

202
Heute das nächste schöne Erlebnis :
Kurz in die Bank Geld holen , ab in den avant Orgel Orgel Orgel - nix .
Scheisse zum ersten mal im leben kein Sprit mehr ...... Also zur Tanke gelaufen ( ca 300m) und gefragt ob sie mir mal nen Kanister leihen können , Antwort : nein sie müssen einen kaufen ( 8,99€) naja egal ich brauchte Sprit also gekauft und zurück zum Auto . Normalerweise konnte ich mit der Nadel die sich in der Hälfte des roten Bereichs befand immer noch ein gutes Stück fahren , hab mir aber nix weiter dabei gedacht , also nachgefüllt und dann sprang er auch an . Also ab zur Tanke und erstmal vollgetankt . Losgefahren und dann am nächsten Bahnübergang Motor aus . Als die Schranken hochgingen das gleiche Spiel wieder -nix :kotz:
Also die Karre in die nächste Seitenstraße geschoben ( alleine) . Hab nen Moment gewartet und dann sprang er komischerweise wieder an .
Da ich nen guten bekannten habe der den fünfender in und auswendig kennt habe ich mir Rat geholt . Der Schuldige ist ein temperatursensor für 5.60€ :-) kann man ganz einfach prüfen , Stecker abziehen und siehe da , er läuft sofort :top:

Grüße hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

204
Die Tankuhren von diesen Kisten sind reinste Schätzeisen. Bei mir zeigt er oft schon Anschlag/Leer an, wenn ich noch gute 100-150km fahren kann. Aber manchmal bewegt er sich überhaupt nicht um dann irgendwann plötzlich halbvoll anzuzeigen. Daher fahre ich nach dem Tageskilometerzähler, sonst bleibt man wirklich mal in der Pampa liegen (schon zweimal passiert). Ein gefüllter 5l-Kanister ist auch sehr hilfreich.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

208
Hannes Knoedel hat geschrieben:Die Tankuhr war doch gar nicht Schuld :schlaupuper:
Grüsse Hannes
das ist jetzt hier der noch viel aktuellere TRend :D
man liest quer und das Thema entwickelt sich "on topic" bleibend in eine völlig verkehrte Richtung ;-)

Das mit dem Temperatur-Sensor ist ja herrlich. Konntest du herzlich drüber lachen?

Die feste Überzeugung sein Auto im roten Bereich zu kennen, konnte dieser kleine, verschlissene bursche immerhin im nu zerstören.
So dass man erst mal losläuft und das einfachste besorgt: Sprit.

ist mir auch mal ähnlich passiert. Bei mir wars aber ein verschlissener Verteilerfinger...... und den Kanister musste ich nicht kaufen, weil ich ihn dabei hatte ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

209
Grimm hat geschrieben:
Hannes Knoedel hat geschrieben:Die Tankuhr war doch gar nicht Schuld :schlaupuper:
Grüsse Hannes
das ist jetzt hier der noch viel aktuellere TRend :D
man liest quer und das Thema entwickelt sich "on topic" bleibend in eine völlig verkehrte Richtung ;-)

Das mit dem Temperatur-Sensor ist ja herrlich. Konntest du herzlich drüber lachen?

Die feste Überzeugung sein Auto im roten Bereich zu kennen, konnte dieser kleine, verschlissene bursche immerhin im nu zerstören.
So dass man erst mal losläuft und das einfachste besorgt: Sprit.

ist mir auch mal ähnlich passiert. Bei mir wars aber ein verschlissener Verteilerfinger...... und den Kanister musste ich nicht kaufen, weil ich ihn dabei hatte ;-)
Hab mich im Nachhinein wirklich köstlich drüber Amüsiert :-) Den glauben an meinen Roten bereich hab ich auch wieder zurückgewonnen ( gestern erst ausprobiert :king: )
Hab mir gedacht nicht zu Kompliziert denken , also Sprit rein !!!! Ich hatte es früher oft genug das wir ne riesen Fehlersuche angefangen haben bevor irgend ein Depp mal nach der Sicherung geschaut hat :-) Deswegen erschien mir das mit dem Sprit am Plausibelsten , aber man wird ja immer eines besseren belehrt ........

Grüsse Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;