aber es stimmt schon, dass der dämpfenden Wirkung der Reifen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Die Stoßdämpfer leisten nur die halbe Arbeit.
Das merkt man halt erst wenn die Reifen plötzlich nicht mehr dämpfen.
Re: Pablo: "Nimm dies, Symmetrie! Du Idiot!"
202MaxSchmerz hat geschrieben:Ihr mordet doch eure Fahrwerke, die Leiche ist hinten 6cm Höher und ich nehm diese Geschwindigkeitsdinger, wenn ich mal rüber muss mit Schrittgeschwindigkeit.
Ich muss mir ja nicht mutwillig die Traggelenke zerhauen.
Und Christoph zu deinem Problem, leg die Karre einfach ordentlich tief, hast eh zu viel Luft in den Radhäusern, dann ergibt sich die Frage garnicht mehr
Das Fahrwerk muss unseren Autobahnen bei 200 ja auch widerstehen können. Das ist garantiert ne höhere Belastung der Gelenke als nen Drempel mit 40 ode nen Bahnübergang bei 120.
Sonst hätts kein Fahrwerk werden dürfen!
203Also ich bin bei weitem nicht vom Fach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ruckartiger Schlag auf die Traggelenke wirklich gut ist.
Zudem, wenn du schneller drüber fährst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du trotz hohem Wagen irgend womit aufsetzt ja auch höher.
Natürlich muss ein Wagen das abkönnen, trotzdem kann man sein Auto auch etwas schonen, wenn man es gern mag und etwas langsammer drüber fahren.
Zudem, wenn du schneller drüber fährst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du trotz hohem Wagen irgend womit aufsetzt ja auch höher.
Natürlich muss ein Wagen das abkönnen, trotzdem kann man sein Auto auch etwas schonen, wenn man es gern mag und etwas langsammer drüber fahren.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
204meine nachbarn kennen mich ja schon. aber da ich an einer durchgangsstraße wohne ist es - nunja - manchmal schon etwas lustig.
man geht ja mit system vor. dafür bin ich bekannt. *hust* ich wollte für die bilder jetzt keinen aufriss machen hab aber ne dumme idee gehabt. also auto vor die haustür gefahren. dann 3 liter wasser und eine quitscheente geholt.
dann begann ich die 3 wasserflaschen nacheinander auf das dach zu schütten. schräg gegenüber wartete eine junge frau darauf reingelassen zu werden und gucke schon sehr skeptisch. der blick wurde immer verwirrter je mehr flaschen ich seelenruhig auf das auto goss. dann stellte ich die flaschen zur seite und zog die ente aus der tasche. mit daumen und zeigefinger setzte ich sie in ihren tümpel und gab ihr einen leichten schubser woraufhin die ente einerseits gemächlich dahinschwamm und andererseits die besucherin von gegenüber den summer verpasste und mehrfach die tür lautstark malträtierte. tut mir leid. innerlich hab ich mich tot gelacht.
dann begann ich ie fotos zu machen als plötzlich ein typ mit trendiger gesichtbehaarung, röhrenjeans und bunter sonnenbrille neben mir stand.
er: "alles klar bei dir?"
ich:"ja, warum?"
er guckt sich skeptisch das auto an. schmunzelt: "fotografierst du die ente?"
ich: "nein, warum sollte ich? ich fotografiere den kronkorken."
ich schnippse gegen eben jenem. welcher nicht davon fliegt.
er: "warum hast du da nen kronkorken hingeklebt?"
ich: "weil da ein loch im dach ist. warum sonst?"
plötzlich spricht der kerl langsamer. als ob ich gefährlich oder dumm oder beides wäre. "ja, das macht sinn, schon ein schönes einzelstück, ist ja auch schon älter dein auto."
ich: "wie man es nimmt. von 95. fast neu also."
er:"na dann will ich sie auch nicht weiter aufhalten. viel erfolg noch."
ich: "jau, hau rein"
was für ein freundlicher junger mann...
(ps: die dachgestaltung ist auf dem RnR entstanden. jeff hatte sprühschblonen dabei und doc brown schlug mit meinem golfschläger etwas zu fest aufs dach, so dass wir mit karosseriedichtmasse und nem kronkorken das loch flicken mussten.)
man geht ja mit system vor. dafür bin ich bekannt. *hust* ich wollte für die bilder jetzt keinen aufriss machen hab aber ne dumme idee gehabt. also auto vor die haustür gefahren. dann 3 liter wasser und eine quitscheente geholt.

er: "alles klar bei dir?"
ich:"ja, warum?"
er guckt sich skeptisch das auto an. schmunzelt: "fotografierst du die ente?"
ich: "nein, warum sollte ich? ich fotografiere den kronkorken."
ich schnippse gegen eben jenem. welcher nicht davon fliegt.
er: "warum hast du da nen kronkorken hingeklebt?"
ich: "weil da ein loch im dach ist. warum sonst?"
plötzlich spricht der kerl langsamer. als ob ich gefährlich oder dumm oder beides wäre. "ja, das macht sinn, schon ein schönes einzelstück, ist ja auch schon älter dein auto."
ich: "wie man es nimmt. von 95. fast neu also."
er:"na dann will ich sie auch nicht weiter aufhalten. viel erfolg noch."
ich: "jau, hau rein"
was für ein freundlicher junger mann...

dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Pablo vs.Dachschaden
205aber pass auf im winter, da musste bestimmt wie auf ner lkw plane erstmal die eisschollen entfernen
die sachen mit dem kronkorken kommt mir bekannt vor... bei meinem cab hab ich die antenne abgebaut und hatte nix zum loch zumachen, da ist dann auch n kronkorken drauf gelandet

die sachen mit dem kronkorken kommt mir bekannt vor... bei meinem cab hab ich die antenne abgebaut und hatte nix zum loch zumachen, da ist dann auch n kronkorken drauf gelandet
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.
206Dein Text: 

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
207-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 9. Jul 2019, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
208Ich weiß überhaupt nichtmehr, wie ich über alles das hier hinwegkommen soll...
!!!
Sabbernd und kichernd sitze ich vor dem PC und will immer nur mehr von dem Zeugs.
Solange Menschen solche Autos bauen und andere das auch noch gut finden, ist die Welt in Ordnung!
Ich sach nur Danke!

Sabbernd und kichernd sitze ich vor dem PC und will immer nur mehr von dem Zeugs.
Solange Menschen solche Autos bauen und andere das auch noch gut finden, ist die Welt in Ordnung!

Ich sach nur Danke!

Gruß ins Forum
Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.
Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.
209was eine diva. nur weil man mal 1,5 wochen nicht gefahren ist, springt der pablo nicht an. aber so richtig. volles pfund tiefenentladen. (ich vermute das ich nen verbraucher angelassen haben *hustradiohust*
neulich war ich ja gezwungen zu laufen und hab mich daran gewöhnt. also hab ich nach der rückkehr pablos weiterhin die füße bemüht um zur arbeit zu kommen. dann wurde mir das aber zu teuer, weil man sich auf dem weg immer noch ne caprisonne kauft und beim durchqueren der innenstadt irgendwie immer nen neues buch dabei hatte. oder ne currywurst auf der hand. naja. da ist der sprit den man in einer woche verbraucht deutlich billiger.
nun, gerade hab ich die batterie aus dem stillgelegten ommi ausgebaut. das ging schnell, drei muttern los und ab die post. der bescheuerte fiat - zu dem man ja auch erstmal runterlaufen musste, wehrte sich ganze 5 minuten dank verbautem motorraum und festgegammelten muttern. scheiß gefummel. naja. dann war die batterie draußen und ich stell fest: die vom ommi ist zu groß. GNAAARF! *der verfasser dieses beitrags ist ein trottel*
neulich war ich ja gezwungen zu laufen und hab mich daran gewöhnt. also hab ich nach der rückkehr pablos weiterhin die füße bemüht um zur arbeit zu kommen. dann wurde mir das aber zu teuer, weil man sich auf dem weg immer noch ne caprisonne kauft und beim durchqueren der innenstadt irgendwie immer nen neues buch dabei hatte. oder ne currywurst auf der hand. naja. da ist der sprit den man in einer woche verbraucht deutlich billiger.
nun, gerade hab ich die batterie aus dem stillgelegten ommi ausgebaut. das ging schnell, drei muttern los und ab die post. der bescheuerte fiat - zu dem man ja auch erstmal runterlaufen musste, wehrte sich ganze 5 minuten dank verbautem motorraum und festgegammelten muttern. scheiß gefummel. naja. dann war die batterie draußen und ich stell fest: die vom ommi ist zu groß. GNAAARF! *der verfasser dieses beitrags ist ein trottel*
dinge die spaß machen machen spaß.
210nicht nur zu groß,... sollte doch auch zu viel "bums" haben ??
der pablo müsste doch "nur" irgendwas um die 40-44ah und 320-390A Startleistung haben,... errinnert mich aber meinen Seicento damals .. in einem jahr 2mal abgeraucht,.. einmal durchn den verstärker gekillt beim zweiten durch fehlerhafte lichtmaschine nicht ausreichend geladen worden... check die mal durch ob die genug ladestrom durch schickt... vlt so als tipp...
der ommi hatt doch was um die 50ah - 480 + A startleistung oder? das schafft die kleine Lichtmaschine ja garnicht zu laden,... wenns gepasst hätte... oder?
der pablo müsste doch "nur" irgendwas um die 40-44ah und 320-390A Startleistung haben,... errinnert mich aber meinen Seicento damals .. in einem jahr 2mal abgeraucht,.. einmal durchn den verstärker gekillt beim zweiten durch fehlerhafte lichtmaschine nicht ausreichend geladen worden... check die mal durch ob die genug ladestrom durch schickt... vlt so als tipp...
der ommi hatt doch was um die 50ah - 480 + A startleistung oder? das schafft die kleine Lichtmaschine ja garnicht zu laden,... wenns gepasst hätte... oder?