Seite 21 von 165
Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 19:35
von Makrochip
@Morava schau Dir nach Stahlfelgen vom 3 BMW die haben für VW/Opel Verhältnisse derbe ETs. Ich glaub die Standard-Stahlfelgen aufm 318/E30 warn 6 Zoll breit und hatten ne ET von 23 (!!!!)
Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 20:35
von Mr. Blonde
Makrochip hat geschrieben:@Morava schau Dir nach Stahlfelgen vom 3 BMW die haben für VW/Opel Verhältnisse derbe ETs. Ich glaub die Standard-Stahlfelgen aufm 318/E30 warn 6 Zoll breit und hatten ne ET von 23 (!!!!)
Wo hast du das her?
Die E30er haben ziemlich zivile ET´s, und Serie waren 5,5", es gab aber auch 6". Derbe Ets gibts erst ab den 5ern aufwärts, die haben aber alle 5-Loch.

Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 20:51
von Morava
hinten habe ich ja noch platz, und kann mit spurplatten was machen, notfals noch bördeln, hinten ist ja alles orginal.... aber vorne, wegen verschränken und der tiefe gibts probleme mit breit.. ist zwar gezogen und gebördelt (soweit das es orginal aussieht) aber 15 zoll gehen nur die corrado felgen... 14 zoll gehen paar m,ehr, in der breite, und 13 zoll sowieso xD
ausserdem hab ich ja nun 13 zoll felge mit 15zoll radkappe xD es fehlt nur an der breite....

Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:17
von KLE
Mr. Blonde hat geschrieben:Makrochip hat geschrieben:@Morava schau Dir nach Stahlfelgen vom 3 BMW die haben für VW/Opel Verhältnisse derbe ETs. Ich glaub die Standard-Stahlfelgen aufm 318/E30 warn 6 Zoll breit und hatten ne ET von 23 (!!!!)
Wo hast du das her?
Die E30er haben ziemlich zivile ET´s, und Serie waren 5,5", es gab aber auch 6". Derbe Ets gibts erst ab den 5ern aufwärts, die haben aber alle 5-Loch.

Der E21 hat bessere ETs: Serie waren 5,5J13 mit ET 18 - in Vierloch
Siehe z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0717662651
Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:31
von DirtyWhiteBoy
ich hätt noch nen satz mattigs mit et 20!

Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:45
von Makrochip
also diese
Standard-ALUs in 6 x 14 haben ET 24.... bei Opel/VW spielt sich das im bereich von 35-49 ab. Und 11 mm weniger ET im Vergleich zu ET 35 bedeutet ne 22 mm breitere Spur und das merkt man heftig. Seitenneigung reduziert sich deutlich allerdings fängt die Fuhre an jeder Spurrille hinterherzulaufen wie ne läufige Hündin.... deswegen gilt auch hier, weniger ist mehr...
Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:50
von Big_Henry
Die vom E21 hatte ich mal auf dem D-Kadett,gab eine tolle Spur

Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:58
von Makrochip
D-Kadett und C-Ascona hatten auch ne dankbare Karosserie für derbe Felgen.... Hatte auf meinem C-Ascona 7,5x16er mit ner ET von 42 vorne mit 205/50er und hinten mit 225/45er Reifen.... im hinten ne schön bündigen Abschluss mit der Karosserie zu bekommen habe ich 25er Distanzen drunter gehabt... und das ohne bördeln der jungfräulichen Radlaufkanten.... und nix hat gestreift

Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 22:04
von Mr. Blonde
Makrochip hat geschrieben:also diese
Standard-ALUs in 6 x 14 haben ET 24.... bei Opel/VW spielt sich das im bereich von 35-49 ab. Und 11 mm weniger ET im Vergleich zu ET 35 bedeutet ne 22 mm breitere Spur und das merkt man heftig. Seitenneigung reduziert sich deutlich allerdings fängt die Fuhre an jeder Spurrille hinterherzulaufen wie ne läufige Hündin.... deswegen gilt auch hier, weniger ist mehr...
Das relativiert sich bezüglich des ET´s wenn du deinen eigenen Link nochmal anschaust.
Edit:
Die hier haben sogar Et 35:
http://cgi.ebay.de/2x-Winterrader-Felge ... 35b03919d8
http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Alufelgen-6x ... 415b0202cc
Re: derber Derby
Verfasst: So 26. Jun 2011, 22:16
von FandN
und die von Mr Blonde geposteten passen nich auf nen VW... habs ausprobiert, hätte nämlich mal so welche für billig kriegen können. mittenzentrierung der felge zu klein für VW-Naben.