So weiter im Text, der Plan das die PaLim in diesem Jahr noch Lack bekommt ist noch nicht vom Tisch.....
Aber erstmal brauchte der Schweißapparat ein neues Schlauchpaket. Keine große Sache wenn e denn nach dem Tausch auch funktioniert hätte.
Beim Druck auf den Taster schaltete Zwar das Gasventil, der Vorschub blieb aber aus.....
Also Fehlersuche.
Hab die Platine ausgebaut und eine unschöne Stelle gefunden.Da der Bullitöter mit Sicherheit eh nachgefragt hätte wie das passieren kann, das alte Schlauchpaket kam auf eine frische Schweinath und kokelte da lustig vor sich hin.
Dabei hat wohl das Kabel für den Scheißstrom auch ein Kabel vom Taster ohne Isolierung erwischt. Das Ergebnis sieht man hier......
Kurz drüber nachgedacht ob ich einen Elektroniker zu rate ziehe und es dann doch sein lassen.
Meine Methode solche Probleme zu lösen....
So das Scheißgerät ging wieder, weiter im Text....
Spachteln und Schleifen stand an.....
Die Spoilerheckklappe hab ich gecleant und ne Delle geglättet.
Da es zwischenzeitlich mal kalt war, wurde mit Wärme nach geholfen....nur Punktuell
Der Reifenträger für meine Heckklappe wurde fertig geschweißt.
Zwischen durch hab ich immer wieder einen Teil geschliffen... Um ehrlich zu sein ging mir das ziemlich aufn Zeiger, deswegen hab ich das aufgeteilt.
Und so hab ich auch Andis Heckklappe geschliffen.....Und damit Andi nicht ganz und gar einen Heulkrampf wegen der schönen Aufkleber bekommt habe ich die geschützt. Nicht einfach etwas möglichst schräg abzukleben.
Ich hatte mir ne Liste gemacht was noch zu tun ist vorm Lack.
Da stand auch drauf das die Lufthutzen noch Arbeit brauchen.
Und jetzt kommt wieder eine absolut dummsinnige Sache.
Da schneidet man Löcher in ne Haube, schweißt da Rahmen ein, spachtelt und schleif wie ein Esel und dann, ja dann macht man die Hutzen von unten wieder zu.....
Warum wieso weshalb ist mittlerweiler bekannt, mein Prüfer der die Kiste abnehmen soll, mag Löcher in der Haube nur mit Geräuschmessung..... Ergo den leichteren Weg zur Zulassung nehmen.....
Für die Blechabdeckungen habe ich übrigens ein Werkzeug hergenommen das ich vor Jahren mal gebaut hatte.
Weiterer Punkt auf der Liste, Felgen entrostem......erledigt. (inzwischen ist da auch Rostumwandler drauf)
Auch auf der Liste, Motorhaube von innen wieder versteifen.....
Der letzte Punkt war das behandeln diverser Stellen mit Karosseriedichtmasse, auch erledigt.
So die Liste mit den Lackiervorarbeiten war abgearbeitet, Zeit für ne Qualitätskontrolle.
Keine Beanstandungen von Frau Maier, also das nötigste Abkleben.
Zeitsprung: Wir schreiben den 4.Advent
Ich hatte mich mit dem Fitziputz verabredet und wie immer kam der junge Mann zu einer Zeit zu der ich schon wieder furchtbar müde bin....
Nur bis zu Abend auf der Couch lümmeln ist nicht mein Ding.
Da an anderer Stelle Schwarz gesehen wurde wegen Datenschutz und anderen Dingen, betrieb ich in meiner Welt ein bisschen Schwarzmalerei.
Als Anstrich versuche ich diesmal eine Alternative zu Bratho-Korrux.
Und dann wurde der Pinsel geschwungen....
Alle Kleinteile, der Gepäckträger und die beiden entrosteten Felgen, alles Schwarz.
Immernoch Zeit, Hände und Pinsel eh schon eingesaut, also weiter machen.
Haube und Klappen sind jetzt innen Schwarz.
Kaum war ich damit durch, stand der Fitzlistift auf der Matte und ohne umschweife wurde die Palim grundiert.
Kleinteile bekamen auch was ab
Klappen ebenso.
Leider hatte ich nur etwa nen dreiviertel Liter gebrauchsfertige Grundierung....bissl wenig deswegen ist das auch alles ein wenig "schattig" ging aber eh hauptsächlich um die blanken Stellen, damit da was drauf ist.
Zum Ende hin wurde es aber doch recht dünn
Aber das Tagesziel ist erreicht. Jetzt lassen wir die Scheiße erstmal durchtrocknen. Dank 2-K auch bei wenig Temperatur sollte das kein Problem werden.
Der junge Mann hatte noch was vor, also haben wir noch kurz den Lack, gestiftet vom Iguana

, angemischt.
Wir waren uns einig, das Grün an sich hätte schon gefetzt...
Aber wir hatten ja noch Gelb (ma erkennt mal wieder das ich wohl unter Parkinson leide, scharfe Bilder sind wenn dann Glückssache)
Nach dem zusammenkippen beider Eimer haben wir was wir wollten.
Einen großen Vorrat Kotz-Grün. Oder Popel-Grün. Oder eitriger Auswurf-Grün
Jedenfalls haben wir den Farbton "Wasabi-Senf" genannt.... (wobei ich wohl bei "eitriger Auswurf-Grün" bleibe)
So das wars erstmal, Schweiß Weihnachtsstress und Grimm sei dank hab ich jetzt erstmal drei Tage Scheunenfrei.
Ich wünsche alles ein besinnliches Fest, reichlich Glühwein und das was sich jeder selber wünscht.
ICH