http://www.youtube.com/watch?v=z3F6Jy3TYGE
Find ich jetzt nicht übel.
btw: ´70er Fourdoor-Coronet Bullentaxi schmerzhaft haben will

Hauptsache Knudsennase?dr Reiche hat geschrieben:Oder der 71er Mercury Montego.
Ja. Eine sehr ausgeprägte Knudsennase. ;-) Ich find den Wagen einfach Klasse, weil es eines, der am wenigsten betrachteten Muscle Cars der 70er ist.Mr. Blonde hat geschrieben:Hauptsache Knudsennase?dr Reiche hat geschrieben:Oder der 71er Mercury Montego.
Das ist ein Muscle Car? Da muss mir was entgangen sein.dr Reiche hat geschrieben:Ja. Eine sehr ausgeprägte Knudsennase. ;-) Ich find den Wagen einfach Klasse, weil es eines, der am wenigsten betrachteten Muscle Cars der 70er ist.Mr. Blonde hat geschrieben:Hauptsache Knudsennase?dr Reiche hat geschrieben:Oder der 71er Mercury Montego.
Ob Du mir es jetzt glaubst oder nicht. Der Montego war ein Muscle Car. Er wurde zeitgleich mit dem Ford Torino gebaut und es wurden die gleichen Motorvarianten verbaut. Der Nachfolger des Montego nannte sich dann Mercury Cougar, dieser hatte aber mit dem allzeit beliebten Cougar nicht mehr viel gemeinsam.Mr. Blonde hat geschrieben: Das ist ein Muscle Car? Da muss mir was entgangen sein.![]()
Ich dachte, ein nicht beachtetes Muscle Car währe ein Ford Torino, ein AMC Rebell oder Javelin.
Aber Ford hatte ja diesen Nasentick in den 70ern. Schau dir nur mal den Thunderbird oder den LTD aus der Zeit an, genauso der Mercury Cougar. Die ganzen 70er Kisten sind ja (vielleicht mal Cadillac ausgenommen) recht unbeliebt in Amerika, weil die Leistung zurückgefahren wurde, während die Karossen nochmals wuchsen, bevor es die erste Downsizing begann. Das macht sie ja so günstig dort, leider nicht hier.