Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White GTI

211
Roccokiel53 hat geschrieben:Wenn Du Teile brauchst meld Dich
joa, ich bräuchte den original scirocco gti schriftzug, damit ich ihn digitalisieren kann! :)
ansonsten suche ich noch ne komplette ausstattung. am liebsten wäre mir die vom gtx. aber ich würde auch die originalen, hellgrauen karos vom gt/gti nehmen... :)

ansonsten fällt mir grad nix ein. das wird eher die tage kommen. aber eigentlich brauch ich nen kompletten schlachter. :king:
santeria hat geschrieben:Auf jeden Fall ne geile Farbe! :top:
ja, ist sie! vor allem mit der verspoilerung in schwarz... ich finds sehr geil! :)

so, morgen wird das ding erstma heimgeholt. donnerstag mach ich mich mal an die bilder, vom lieferzustand. ich hoffe, dass ich wenigstens den mal fertig bekomme! irgendwie hat das bei noch keinem rocco so recht geklappt! :-)

das erste foto, kurz nachdem der besitzer gewechselt hatte:
Bild
darauf sieht das ganze aber schlimmer aus, als es eigentlich ist.. .;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

213
oh ja! gt2 sitze wären ein traum!
würden auch bestens zum lack passen... :gruebel:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

214
Zu Deiner Front sind die Serienscheinwerfer ohne die Zusatzfernlichter in Kombination mit nem Passat 32b Grill ohne Emblem sowie die alte Form der weißen Blinker ohne Standlichfunktion mit den orangen Birnenkappen. Ich würde an Deiner Stelle den Verbreiterungssatz einmal komplett runter nehmen und schauen wie es darunter aussieht. Da es ja nen 83er ist gab es da die Verbreiterungen noch nicht serienmäßig. Ich fürchte darunter könnte es böse Überraschungen geben, je nachdem wie sauber der Vorbesitzer beim anbringen gearbeitet hat. Aus Erfahrung weiß ich leider dass viele die Verbreiterungen düber setzen wenn die Radläufe rostig sind, drück Dir natürlich die Daumen. Ist auf jedenfall ne schöne Basis. Soll ich meinen Thread umbennen in Clean White GTI? :gruebel:
Gruß Micha

215
Roccokiel53 hat geschrieben: Zu Deiner Front sind die Serienscheinwerfer ohne die Zusatzfernlichter in Kombination mit nem Passat 32b Grill ohne Emblem sowie die alte Form der weißen Blinker ohne Standlichfunktion mit den orangen Birnenkappen.
ja da schau her. danke! :) also der grill wird erst mal geschwärzt und dann mal geguckt, wie mir das damit gefällt. in wagenfarbe ist mir das zu fad..
Roccokiel53 hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle den Verbreiterungssatz einmal komplett runter nehmen und schauen wie es darunter aussieht. Da es ja nen 83er ist gab es da die Verbreiterungen noch nicht serienmäßig. Ich fürchte darunter könnte es böse Überraschungen geben, je nachdem wie sauber der Vorbesitzer beim anbringen gearbeitet hat. Aus Erfahrung weiß ich leider dass viele die Verbreiterungen düber setzen wenn die Radläufe rostig sind, drück Dir natürlich die Daumen. Ist auf jedenfall ne schöne Basis.
also rostig ist er, keine frage. hab schon die einzelnen stellen ausgemacht. die radläufe sind rundum rostig, schweller, türen kotflügelauflagen und heckklappe. dafür ist aber zum beistpiel die motorhaube nicht rostig. man merkt schon, dass der wagen erst 120 tkm drauf hat und schon seit der 2. hand nur noch im sommer gefahren wurde!
aber da die verbreiterungen auch noch etwas nacharbeiten brauchen werden die sowieso noch mal abkommen und die kritischen stellen behandelt.
Roccokiel53 hat geschrieben:meinen Thread umbennen in Clean White GTI?
wenn du der clean white micha sein möchtest... ? :-)

also heut hab ich das gute stück endlich holen können.
Bild
dann gleich mal gewundert, wie tief der eigentlich ist... :gruebel:
Bild
Bild
auf der probefahrt hat aber nichts geschliffen, trotz der schicken ballonbereifung!

dann war er endlich zuhause:
Bild
und das interessanteste detail am ganzen wagen:
Bild
morgen fang ich dann zum schlachten an. kofferraumausbau, musik, käfig, 16v rückbank und die könig vollschalen fliegen erst mal und danach heißts passenden schlachter finden. mit den felgen bin ich mir ja jetzt echt wieder unschlüssig. eigentlich hätte ich gesagt, dass ats cup absolut gar nicht gehen, aber je länger ich mir das anschaue, umso weniger schlimm find ichs... :pssssst:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

217
der tankdeckel fehlt, weil ein airbrush drauf war, dass sich der verkäufer als erinnerung aufheben wollte. :) naja, bei dem preis konnte ich das verschmerzen... :top:
von der rückbank mus ich fotos machen. ist aber die mit grau, schwarzen querstreifen. hat zumindest mein kumpel und der fähnchenhändler um die ecke in ihren 16v roccos. denke aber eh, dass sie dir sicherlich bekannt ist, oder?
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

218
MENNO ! :gruebel:

Kaum ist der eine "nette" scirocco wech, kommt der nächste "nette" in Haus und wieder muss ick sagen der der irgendwie geil kommt... errinnert mich schon an die Jugend wo die Büchsen frisches Tunergold waren.... hrr hrr..

ick find die ATS stehen dem auch sehr gut, finds aber schade das die sitze und käfig raus sollen, ist aber geschmacks sache ;)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

219
heute zäumen wir mal das pferd von hinten auf und ich zeige euch meinen 4. scirocco, welcher als schlachter für die nr. 3 herhalten muss. ehemals ein gt2 und jetzt eingekauft als 16v projektafgabe mit 155 tkm. leider ohne motor, getriebe und servopumpe... :heul:
Bild
Bild
na aber dafür ist bis auf teppich und beide ablagen unter dem armaturenbrett alles vorhanden, was mir für den gti noch abgeht.

sitze im super zustand:
Bild
Bild
Bild
vorn sogar mit sitzheizung:
Bild
Bild
türpappen rundum top:
Bild
sowie ein rissfreies armaturenbrett, eine neuwertige hutablage ohne löcher und kotflügel sowie türen mit gutem blech!

als zusätzlichen bonus gabs noch einen lederlenker und eine sich dahinter versteckende MFA:
Bild
ein funktionstüchtiges schiebedach (hatte ich bisher auch noch nie):
Bild
Bild
Bild
dann servo lenkgetriebe mit säule, guten heckspoiler und gezeigten mattig grillspoiler:
Bild
aus den rückleuchten werde ich mir mal welche mit roten streifen fusseln... mal sehen, ob sich das was gleich schaut...;)

beim gti sind schalen rückbank schon draußen, nur der käfig sträubt sich noch ein klein wenig. den kniff für das hintere segment haben wir noch nicht raus... das vordere ging eigentlich mit etwas überlegen.. :gruebel:
wenn der käfig endlich draußen ist fliegen noch alle überflüssen musikkabel und der kofferraumausbau. wenn ich jetzt nicht beruflich für nen monat nach venezuela müsste, dann hätte ich die nächsten tage sicherlich schon erwähnenswerte vortschritte! :king:
joa, für bilder hat mich der käfig zu sehr geärgert, gestern. da kann ich leider erst morgen welche nachreichen.
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

220
und weiter im text... zu aller erst mal:
Bild
ich habe verdammt noch mal gewonnen!! :king:

dann hier noch mal die eigentlich gar nich so hässlichen könig vollschalen:
Bild
und sehen wirklich aus wie neu! aber muss raus, sowas is einfach nicht mein stil... sowas geht meiner meinung nach nur klar, wenn die bude komplett leer is!

hier noch die katastrophe im kofferraum:
Bild
die dritte domstrebe wurde vor dem foto schon entfernt. war aber die selbe, die ich in meinem gt2 hatte und eigentlich für vorne gedacht war, aber hinten anscheinend genau zwischen die befestigungsschrauben für die stoßstange passt... :-D
ich hab auf der digicam noch ein foto, das kann ich euch fast nicht vorenthalten! ;)

dann kann ich jetzt noch ein paar fotos vom innenraum ohne käfig anbieten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von außen gibts erstmal weiter nix im detail. irgendwie vertragen sich meine handykamera nicht und die deckenbeleuchtung nicht miteinander und machen mir ständig zusammen ein grünes foto... -.- wenn ich wieder da bin schieb ich ihn mal ans tageslicht und geh für die dokumentation noch mal im detail ums auto!

aber wie gesagt, jetzt steht erstmal der monat in venezuela aufm planer... :-|
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI