tach och!
zuhause hört eh keiner so wirklich zu und freuen kann sich von der neuwagenverwöhnten bagage über die kleinigkeiten und erfolge im alltag auch keiner - nun müsst ihr also mal wieder herhalten
beim mondeo is immernoch baustopp
montag kamen zwar injektoren, aber die falschen für meinen motor - FL-rumpf, VFL kopf
*memo an mich selbst* warum greifst du eigentlich bei allen 3 deiner bisher besessenen fords in die zwischenmodellscheißschale?
egal, weiter im text
die woche war die transe also mal wieder alltagsfahrzeug
dienstag kam meine SchwiMu mal wieder zuhause vorbei
beste gelegenheit was am auto zu machen
inne halle wollte und brauchte ich für die arbeiten nicht
das licht stand irgendwie auf dem "ich hab 1,5 tonnen im heck modus"
also die biluxpositionsfrontleuchten soweit es laut hauswand vertretbar ist hochdrehen wollen
knax
fahrerseite nen riss im verhassten schweinwerfer

H4, ich komme
endlich nen grund und nicht nur eine "ach schatz, wär schon, wenn mal bei gelegenheit..."
leider passen die standart 7" nicht, sind nen ticken größer (und damit teurer) aber was solls
dann gabs ja noch das problem mit der heizung
lies sich nicht auf warm stellen
anscheinend der bowdenzug zur verstellklappe ne macke
kann von warm auf mittel und kalt stellen aber zurück nur auf mitte
dank rigeroser verkleidungslosigkeit jedoch kein beinbruch, wirds halt mitm daumen zu warm gestellt - was anderes kommt mir bei der lausigen heizung in der jahreszeit eh nicht in die tüte
gebläse lies sich auch nicht anstellen
gemessen, geguckt, gesucht, überbrückt und getan
schlussendlich den kontakt wieder aufn schalter gesteckt und alles läuft wieder
und ja, solche sachen wie nen halbwegs eingestelltes licht oder ne funktionierende heizung machen einen einfach glücklich
ich hoffe (und denke), dass wenigstens ihr mich versteht
letzte woche mal wieder ein wenig bei ebay gewildert
nen satz radlager für hinten für schmale patte in den einkaufswagen geschmettert
nen originalen unterbrecherkontakt gabs auch noch und heute gesellten sich noch 2 achsen dazu
wir erinnern uns, fahrerseitig ist mindestens eine lage gebrochen
knackt mitlerweile auch verdächtig im kreisverkehr
welch eine gelegenheit also, die federpakete zu tauschen
keine 40.000 gelaufen, gleiches modelljahr, auch FT130, zusammen keine 80€
aber nun der ganz perfide plan
hab ja noch nen langen disssatz vonner insel hier
hab mich immer davor gescheut in der damaligen prähauskaufphase die transe lahmzulegen
nun über nen jahr später die gleiche phase (aber erfolgreicher)
idee:
die neue hinterachse nackig machen, neu lagern, diff rein und schonmal gut konserviert beiseite legen
wenn sich dann mal irgendwann die zeit findet [agenda 2020] schnell hoch den rock, rein den stock und alles wird schön
ganz ohne fickfack und ewige standzeut
ich liebe meine naiven pläne
soviel erstmal von mir