Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

211
FandN hat geschrieben:und die von Mr Blonde geposteten passen nich auf nen VW... habs ausprobiert, hätte nämlich mal so welche für billig kriegen können. mittenzentrierung der felge zu klein für VW-Naben.
Komisch, ich hatte mal ne E30 Stahlfelge als E-Rad im 35i. Ich musste ihn auch mal hernehmen. Gab keine Probleme. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

212
ich vergesst hier 2 dinge,.,.... 1. hier gehts net um meine felgen.. könnt ihr bei mir posten.. hier gehts um den geilen derber :)

2. ich hab kein federweg mehr vorne.. es ist egal wie breit oder nicht breit die sind.... ich hab 2cm zum querlenker... sportliches fahren währe der tod.. eine bodenwelle und mich hebt es aus und ich fliege ab.. scheiß egal wie breit die sind.... und was spurrillen machen mit den reifen oder wie die spur ist

back to topic

214
iguana hat geschrieben:ich hab hinten ET -15, original hat der hobel irgendwas inne 40er ... aber spochtilch fahren kann man den trotzdem noch. man muss nur mitn spurrillen aufmerksam sein ...
Du hast aber auch kein Fichtel & Flex-Fahrwerk drin ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

215
Bei den BMW-Felgen ist es gerade für kleine VW mal interessant, zu den älteren zu greifen: die 5,5x13 bei 02/E31 haben irgendwas um ET 15, das füllt das Radhaus von 86c oder Golf2 mächtig, selbst beim 32b siehts noch breit aus. Abgründiger Nachteil dieser ET-Spielereien: Das Nachlaufen jeder Rille ist halbwegs bekannt, schlimmer aber das der negative Lenkrollradius immer positiver wird, was zur Folge hat, das einseitiges Ziehen der Bremse förmlich am Lenkrad reisst. Überdies liegt ein deutlich grösserer Hebel auf den Gelenken und Lager der Achse, was mächtig erhöhten Verschleiss zur Folge hat.

"Klugscheissermodus aus"
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

216
Makrochip hat geschrieben:Du hast aber auch kein Fichtel & Flex-Fahrwerk drin ;-)
frag mich wer das hat... ich hab HuR gewindefahrwerk, mit gekürzten federn der firma "gepfeffert.de" die sind professionelll bearbeitet wurden, mit gutachten und zusammenarbeit vom tüv, abgenommen ist auch alles!!!

und ich hab noch restgewinde über, was ich aber nicht komplett nehmen kann, sonst liegt er auf!!!

217
Ich frage mich nur wieviel die Eintragung gekostet hat....so wie Du das schilderst ist das Auto praktisch nicht mehr fahrbar....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

218
Sonderabnahme bei gepfeffert.de in bayern ;-)

kostet nicht mehr wie ne normale fahrwerkseintragung... ich hab 75€ bezahlt, dafür das er es so einträgt in die pappiere und nochmal krut guckt ob verschränken und voll einlenken geht ohne schleifen ;-)

doch ist komplett problemlos fahrbar ;-)musst nur wissen wie.. die querlenker sind ja links und rechts die tiefen punkte.. in der mitte hatter genug platz ;-) vorne ist ne gummilipp.. der passiert nichts bei bodenkontakt!und sonst fahr ich dir problemlos jeder stolperstraße und jeder kopfsteinpflasterstraße mit 40 drüber, wo andere ihre normalen autos drüber tragen.... :moped:

zeig ich dir beim rust n roll ;-) wie das geht!

219
Morava hat geschrieben:Sonderabnahme bei gepfeffert.de in bayern ;-)

kostet nicht mehr wie ne normale fahrwerkseintragung... ich hab 75€ bezahlt, dafür das er es so einträgt in die pappiere und nochmal krut guckt ob verschränken und voll einlenken geht ohne schleifen ;-)

doch ist komplett problemlos fahrbar ;-)musst nur wissen wie.. die querlenker sind ja links und rechts die tiefen punkte.. in der mitte hatter genug platz ;-) vorne ist ne gummilipp.. der passiert nichts bei bodenkontakt!und sonst fahr ich dir problemlos jeder stolperstraße und jeder kopfsteinpflasterstraße mit 40 drüber, wo andere ihre normalen autos drüber tragen.... :moped:

zeig ich dir beim rust n roll ;-) wie das geht!
Aber ich setzt michn nicht rein, ich brauch meine Bandscheiben noch ;)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport