So langsam komme ich zum Ende mit dem Niedergeschreibe von längst vergangenem.....
Deswegen geht's heute fast ausschließlich um die PaLim...

Ja die Palim, getüvt und mittlerweile Langstrecken bewährt tut das Ding eigentlich was es soll, es Pferd.
Ist auch schon einigermaßen rumgekommen, Österreich, Dullmenistan, Schwarzwald, hier und da und in Thüringen....

Einen nennenswerten Defekt gab es leider auch, ich hatte ja mal neue Radlager und Sikilonmanschetten eingebaut, aus Gründen.....(zuviele Kommas in einem Satz)
Leider haben sich weder die Radlager noch die Manschetten bewährt....

Gut der Exitus der Manschetten war mein Fehler, ich habe die Schellen falsch verbaut.

Was aber der Hit ist, die Montage von solchen Teilen ist ganz großes Tennis.... Wahrscheinlich mach ich nie mehr was anderes wenn mal ne Manschette im Sack ist, Übung hab ich ja jetzt

Auch die Radlager, besser gesagt das rechte hat nur gut 2.500 Km gehalten. Ein Zeichen dafür das Rechts einfach nichts taugt... Ich hab das Teil nicht gekauft (das hätte mich dann sehr geärgert) sondern die Radlager waren eine Dreingabe bei einem der Sierras die hier aufgeschlagen sind. Der "Namenhafte" Hersteller ist jedenfalls für immer von meiner Liste gestrichen.....

Alles schön voll mit Metallikcreme...

Und der Schuldige, einer der Stege des Lagerkäfigs ist nun Stahlstaub

Lustig war auch der Ausbau des Lagers..... ne 41er Nuss hab ich, nur eben nicht in Thüringen...
Also wurde irgendwas mit SW41 gesucht und Nachbars Brennholzsäge hatte zum Glück nen passenden Maulschlüssel...
Na gut, Manschetten mit Fett vollgepresst und mit Frischhaltefolie umwickelt, das fast zerstörte Lager neu gefettet und mit reichlich Spiel verbaut.... Hat gereicht um uns über Landstraße 250km nach hause zu bringen...

Das nervigste an der gesamten Aktion war einer aus der Verwandschaft der mit nicht nur permanent im Weg stand, sondern mir auch ca. 24 mal erzählt hat das wenn ich jetzt ein neues Lager hätte dann müsste ich es nicht nochmal zerlegen..... Nur leider ist es in der Thüringer Provinz am Samstag Abend nicht möglich ein Radlager für nen alten Sierra zu besorgen

Ebenso wenig gibts Freitags Abends 10.9er Stehbolzen in Brandenburg, auch wenn das genau die richtigen gewesen wären......
Laber Laber Frittenbude, paar Tage drauf, neue Manschetten und vernünftige Radlager wurden geliefert und innerhalb von gut 2 Stunden verbaut...

Ein weiterer kleiner nerviger defekt hat sich bei den Relais der Zusatzscheinwerfer eingeschlichen....
Warum auch immer, hingen jeweils zwei der Relais sobald man die Scheinwerfer angesteckt....
entweder so

oder so

Geht gar nicht, also die kleinen Gebrauchtrelais kamen raus und ein Schwung neue durften Einzug halten.

Und bitte schön, mal wieder reichlich Licht vor der Hütte

Bevor Fragen kommen, ja das ganze entspricht so den gesetzlichen Vorschriften.

Eine vor-vorletzte Sache die ich an dem Ding noch machen wollte, andere Sitze..... Zwingend klappbar damit man besser an die Ladeflächen kommt....
Der Burt hat uns mal zwei Stühle von nem Scirocco 3 abgetreten.... Bequem, halbwegs gutaussehend und mehr Seitenhalt als das Originalgestühl vom Sierra....
Einziger Manko, die Hocker sind von VW

Damit was aus Wolfsburg mit etwas aus Köln zusammenpassen musste ich was bauen. Zweimal

Mit den Rahmen waren die Sitze leider zu hoch....

Nachdem die Adapter von Ford auf VauWeh neu gebaut wurden passten die Sitze als wären sie nie für einen Schweieeimer gedacht gewesen.....Dummerweise hat ich die Aktion gut zwei Wochen die Feierabende gekostet, kaum steht VW dran dauert alles unglaublich lange

(ich lese in Gedanken schon wieder einen tollen Text von Holger, wie gut und wunderbar doch alles ist was aus Wolfsburg kommt mit ganz vielen "nur" und "eingentlich" darin

Genau dafür der ganze Aufwand...

Wenn die Sitzgelegenheiten das vor-vorletzte waren bleibt die Fragen was noch kommen soll????
Ich greife ungern voraus und erzähle selten was ich vorhabe, aber die Hinterachsfedern haben sich doch arg gesetzt, wahrscheinlich auch weil gut 60kg auf der Heckklappe liegen.

Und das Dekor fehlt noch.....Kriegsbemalung kommt noch, vielleicht

Oer auch nicht, wir werden sehen.....
In diesem Sinne, gehabt euch wohl wertes Fusselvolk.