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Re: Dirty White Manni

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 01:05
von Mr. Blonde
Da hast du auch Recht. :top:

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:55
von Bruus
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:von hinten gefällt mir das schon saugut!
Bild
Ich kann mir einfach nicht helfen! Ich weiß es besser und trotzdem lese ich immer: "t3000" :tomate:

Geht das nur mir so?

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 15:46
von iguana
ne, ist bei mir auch immer das erste was ich lese

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 16:26
von DirtyWhiteBoy
Grimm hat geschrieben:EDIT: schau mal in das EDIT von meinem letzten Post
man sieht eigentlich aus jeder perspektive, dass der schriftzug nen bauch macht, aber wie gesagt... nur wenn mans weiß... :P
MaxSchmerz hat geschrieben: da währe nen Getriebeumbau auch nötig gewesen
naja.. die 5 gang getriebe gibts ja wie sand am meer, da würd ich mir keine gedanken machen... aber du wirst wohl das loch für den schalthebel versetzen müssen, oder? aber das wäre ja jetzt auch kein großer akt, da kann man sich schon was schönes balsteln. ich meinte nur, dass der umbau auf 3.0 E nicht sooo der große aufwand ist, wenn schon ein 6 zylinder drin ist.
Mr. Floppy hat geschrieben:Alter sind die Katzentreppen Geil
Macht mächtig was her der Schlitten :-)
vielen dankt und wirklich sehr geil, dass dus hier her geschafft hast, felix! vergiss dich nicht vorzustellen und mach auf jeden fall sofort danach einen projekt fred auf! dein wagen wird hier bestens ankommen, da wette ich mit dir! :-)
wie ging es denn mit dem wagen deiner freundin weiter? meine, da hab ich mal was mitbekommen, dass du ihr einen alltags oldie hergerichtet hast?
Bruus hat geschrieben:Geht das nur mir so?
aiaiai... einfach jeder liest t3000... :schwachsinn:
aber ihr wisst es ja jetzt alle besser! und der schlaue fuchs könnte sich den rest ja vom kennzeichen erschießen. :schlaupuper:

so, gestern hab ich noch die schroth gurtrollen von der hutablage auf die c-säule versetzt, damit ich im april wieder tüv bekomme. ich darf gar nicht erzähen, wo der nette herr vorbesitzer die gurtrollen zuvor angeschraubt hat... :schwachsinn: heut mach ich mich dann noch an die vdo's und dann gibts wieder bilder, sobald ich mit dem einbau durch bin!

4 dosen flüssiggummi hab ich soeben auch schon entgegengenommen und werd mich damit dann nächste woche mal an die restlichen 3 felgen und den heckspoiler werfen.
danach werd ich noch gucken, warum die kennzeichenleuchten nicht funktionieren, die mäuschen-hupe gegen eine markantere tauschen, die heckleuchten auf schwarz umrüsten und dann bin ich auch schon fertig mit den arbeiten, die ich mir (eigentlich) für die (ganze) wintersaison vorgenommen hatte! ;-)
eigentlich zum kotzen, so fällt mir nur wieder unsinn ein.... :-|

naja, die sitze gehören noch gemacht, aber wie gesagt komm ich ja an kein velours... :nein: dafür wird er außen wohl noch vor dem jahreswechsel fertig! ;-)

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:50
von MaxSchmerz
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben: da währe nen Getriebeumbau auch nötig gewesen
naja.. die 5 gang getriebe gibts ja wie sand am meer, da würd ich mir keine gedanken machen... aber du wirst wohl das loch für den schalthebel versetzen müssen, oder? aber das wäre ja jetzt auch kein großer akt, da kann man sich schon was schönes balsteln. ich meinte nur, dass der umbau auf 3.0 E nicht sooo der große aufwand ist, wenn schon ein 6 zylinder drin ist.
Umbau für größeren R6: anderes Getriebe -> Neues Loch in den Tunnel, altes im Teppich Flicken, neue Getriebehalter, Kardernwelle anfertigen lassen, es sei den, man bekommt nen 265er Getrag, eventuell anderes Diferenzial; Am Motor -> Neuer Kabelbaum, Luftfilter basteln.
Umbau für V8: Umbau auf Automatik -> Neues Loch im Tunnel, die große Automatikkonsole drauf (das alte verschwindet), Getriebehalter versetzen, V8 Differenzial und Kardernwelle ; Motor, Motorhalter in die schon vorbereiteten Löcher, anderer Gaßzug und da ich schon nen anderen Kühler hab noch irgendwo nen Automatikkühler hin.

Nimmt sich beides nicht viel und deswegen sollte es sich wenn lohnen, ist halt das schöne am 2.8E da ist schon die Große Bremse etc drin :-)

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 19:06
von DirtyWhiteBoy
MaxSchmerz hat geschrieben:Nimmt sich beides nicht viel und deswegen sollte es sich wenn lohnen, ist halt das schöne am 2.8E da ist schon die Große Bremse etc drin :-)
könnte mir nur vorstellen, dass mit dem c30ne das h-kennzeichen wahrscheinlicher bleibt und v8 is ja auch immer so ne sache... ;)

so, heut is auch wieder was passiert...
schlechtes bild, aber der sinn erschließt sich sicherlich jedem! ;)
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davor hatte ich ja nur ein 10 bar manometer, das nicht zum geber gepasst hat und die kühlwassertemp. anzeige.
so, die drei wichtigsten informationen hab ich jetzt perfekt im blickfeld, jetzt möchte ich aber auch noch gern über batteriespannung und außentemp. bescheid wissen. zum einbauort hab ich bis auf die mittelkonsole keine alternative. nur wie genau soll ich sie denn nu verbauen...
unter dem armaturenbrett, damit das fach erhalten bleibt:
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in flucht zum armaturenbrett und etwas schräg gestellt - am ergonomischten, gefällt mir aber leider kein bisschen, weil ich das nicht schön verkleiden kann und es dann umso mehr nach was aussieht, was da nicht hin gehört:
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mit der mittelkonsole fluchtend - schlechteste ergonomie, sieht aber sonst am besten aus:
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mit dem armaturenbrett fluchtend - der wohl beste kompromiss:
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werd mich wohl für letzteres entscheiden, zufrieden bin ich aber noch nicht.. :-|

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Do 29. Nov 2012, 22:53
von Makrochip
:gruebel: E30er A-Brett im B-Manta... wie geil.... :jubel2: das ist so Früh 90er :-)

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 07:13
von christoph
das hauptproblem an der optik ist, dass die blende zu kurz ist. zumindest erschien es mir auf den bildern so. mah doch ne längere blende für die anzeigen so das alles lückenlos geschlossen ist.

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 08:35
von flore
Mit dem Armaturenbrett fluchtend find ich is die beste Lösung.
Aber wie schon gesagt muss die Blende unbedingt noch länger

Und nen schicken Nintendo Schlüsselanhänger hast :top:

Re: Dirty White Manni

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 14:03
von DirtyWhiteBoy
da habt ihr vollkommen recht, mit der zu kurzen blende... aber dadurch bin ich jetzt auf eine alternative gestoßen, die gar nicht so verkerht ist, weil doch noch ein stück ablagefach erhalten bleibt.
http://www.ebay.de/itm/Blende-Rahmen-VD ... 1123wt_998
müsste ich zwar noch schwärzen und nach hinten verkleiden. wird aber sicherlich alle mal eleganter, als mit der 2er blende für den radioschacht weiterzumachen.... ;-)
oder gleich so:
http://www.ebay.de/itm/Halter-fur-Zusat ... 631wt_1064
spar mir dann für ein paar euro mehr einiges an arbeit
Makrochip hat geschrieben::gruebel: E30er A-Brett im B-Manta... wie geil.... :jubel2: das ist so Früh 90er :-)
schon schlimm, dass das nicht mal die bimmer-fahrer zuvor erkannt hatten! :D
und ist geil! schaut im manni richtig gut aus! aber die rückrüstung ist nicht ausgeschlossen! was mich anfangs gehindert hat, war die tatsache, dass das armaturenbrett anfang 90 tatsächlich eingetragen wurde! inkl."BMW E30 M3 Sitze"!!
wurden aber schon gewinnbringend weiterverkauft... :jubel: