Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

221
MaxSchmerz hat geschrieben:Wenn man nun einen Spoiler hätte mit der passenden Rundung, könnte man die Sicke da nicht einfach raus Fräsen/Schneiden?
Ja wenn man hat, währ das dann sicher kein problem. Vorrausgesetzt er hat keine Stahleinlage wie die meißten.
Wenn er nur aus Gummi oder sonem Zeugs is sollte sogar ein Messer reichen wenn man sich vorsichtig an die Form rantastet.
Hab nur keinen und das ist das Größere Prob.

1.Überlegung dazu:
Bin jetzt auch schon am nachdenken ob ich mir einen Baue aus Glasfaser aber weiß noch nicht genau wie ich die Form dafür mache. weil es ja ringsum lamieniert werden muß, hab bis jetzt immer nur Schutzbleche oder Motorrad Heckteile und son Zeugs aus Glasfaser gebaut, das is recht einfach weil sie ja immer eine offene Seite haben.
Aber n Spoiler der ringsum zu ist gestaltet sich da schon um einiges schwierieger.

2.Überlegung dazu:
Ne 2te Heckklappe besorgen und aus Blech einen Spoiler auf die Klappe schweißen.
Das währe wohl die einfachere Möglichkeit sowas zu bauen.
Aber woher jetzt so schnell ne Klappe ziehen?

Werd mich am We mal um diese beiden Gedanken Kümmern vielleicht kommt ja was brauchbares bei raus.
:-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

223
Könnte ich theoretisch sicher machen aber ich kann kein Styropur bearbeiten. :koppab:
Es gibt nichts widerlicheres als das Geräusch wenn man Styropur schneidet oder bearbeitet.
Deswegen werd ich das sicher nicht machen.

Hier nochmal ein Bild von den Dunklen Rückleuchten bei Tageslicht.

Bild

224
2k bauschaum geht auch und hält der belastung von polyesterharz stand. mit dem krams hab ich schon häufiger die grundformen für irgendwelche stoßstangenumbauten, etc. gestaltet. vorher klebst du halt ne dünne folie über die klappe, laminierst da schonmal die erste schicht drauf, schäumst drüber und schneidest dir die wunschform aus, anschließend laminierste das ganze noch von oben und fertig ists.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

225
du mal so ne frage... lässt du den eigentlich immer mal wieder im stand laufen?
ist eigentlich gift für motor und auspuff! :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

227
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:du mal so ne frage... lässt du den eigentlich immer mal wieder im stand laufen?
ist eigentlich gift für motor und auspuff! :schlaupuper:
Ja ich weiß. mach den auch nur an wenn ich mit fahre, und wenn ich genug Zeit hab den auch warm zu fahren .
Auf dem Bild hab ich ihn grad raus gefahren, deswegen hat der da etwas genebelt.

Kannst du mal messen wie breit deine Heckklappe is?
Wüste ganz gerne ob der überhaupt von der Breite drauf passt.

228
ich würd den anbieter direkt anschreiben und nach der länge fragen! kann mir gut vorstellen, dass deine klappe sicherlich nicht schmäler ist, als die vom derby... aber ich mess morgen mal nach!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

230
Hab ich schon gemacht ! Verkäufer is angeschrieben mal sehen was für ne Antwort kommt.
Kann ja sein das er schon weg ist dann wüßte ich aber nach was ich suchen kann.

Maße vom Derben würden mich auch interresieren.