Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WFE Polo - das Original

221
ich sitz hier gerade verkatert (raucherkater) nach einer langen partynacht in der wg eines kumpels. es läuft bb-king und der kaffee fließt in strömen. und du hast es heute als erster geschafft mich laut zum lachen zu bringen. meine fresse ist das GEIL! der schaltknüppel, der "sitzbezug" - einfach alles. wann fängst du an löcher in dach und haube zu sägen um gewicht einzusparen?
dinge die spaß machen machen spaß.

225
santeria hat geschrieben:Sieht gut aus so leergeräumt. :top:

So weit ich weiss braucht man aber zwingend die Frontscheibenheizung - zumindest sieht der TÜV das so.

Du könntest ja die restlichen Heizkanäle verschließen und nur den hinteren Teil des Armaturenbrettes verbaut lassen:
Sozusagen nur den schmalen Streifen der die Lüftungsschlitze beinhaltet.
Vielleicht dazu noch den Teil rund um den Tacho wegen der scharfen Kanten.
Naja, du machst das schon - ist ja bereits in Planung!

Der Schaltknauf ist auch witzig - ziemlich übertrieben! :-)
Genau so hatte ich es mir gestern auch gedacht und heute umgesetzt. Da man am heiligen Sonntag bei mir in der Gegend nicht mal eben die Stichsäge anschmeißen kann, habe ich das ganze Armaturenbrett mit einem alten Brotmesser zersägt. Das ging erstaunlich gut. Ist natürlich alles wieder nicht so ganz penibel gerade...:
Bild

Bild

Bild

So kann man fahren, ich denke ist auch beim TÜV kein Problem. ABER: Ich bin nicht zufrieden. Mit dem originalen Gehäuse um den Tacho kann ich leben, dann sind wenigstens die Schalter untergebracht und der Tacho wird nicht von der Sonne geblendet. Auch den Schalter fürs Gebläse habe ich jetzt in die Schächte für Schalter beim Tacho mit rein gestopft. Die Schiebeschalter für Heizung und Gebläse sind so auch in Ordnung.
Mich nervt an der momentanen Optik, dass ich das Metall unterm Fenster nicht sehen kann. Also muss die Scheibenbelüftung in Zukunft mal umgebaut werden: Ich denke da an ein leicht gebogenes Plastikrohr mit kleinen Schlitzen (so ein Kabelrohr für Stromkabel), welches ich einfach an die Lüftung anschließen werde.
Buckaroo hat geschrieben:Wfe, du bist echt die Härte^^. Der Schaltknauf rockt ja wohl total. Für mich irgendwie eine Mischung aus Bosozoku und extremen Chopper-Lenker-Elementen. So geil übertrieben. Wie lässt sich die Länge denn schalten? Läuft man da nicht Gefahr, sich selbst bei jedem Schaltvorgang selbst in die Fresse zu hauen? ;-)

Das mit dem Kleidersack ist genauso geil. Du hast echt ein Händchen für sowas. Aber wie ich sehe, hast du den Innenspiegel, den du auf der TC montiert hast, wieder demontiert. Auf jeden Fall hast du den Polo wieder ein gutes Stück einzigartiger gemacht :-) ...

Gruß,
Buck
Danke, danke! Wenn, dann bekommt der Beifahrer den in die Fresse, er ist schon weit genug nach rechts gekrümmt. Schalten kann man erstaunlich gut, vielleicht nicht gerade was für Bergrennen, wo man schnell schalten muss.
christoph hat geschrieben:ich sitz hier gerade verkatert (raucherkater) nach einer langen partynacht in der wg eines kumpels. es läuft bb-king und der kaffee fließt in strömen. und du hast es heute als erster geschafft mich laut zum lachen zu bringen. meine fresse ist das GEIL! der schaltknüppel, der "sitzbezug" - einfach alles. wann fängst du an löcher in dach und haube zu sägen um gewicht einzusparen?
Dafür bin ich in diesem Forum: Um den Menschen eine Freude zu machen! :-)
Ich denke in letzter Zeit wirklich öfter an ein offenes Dach, aber irgendwie geht das gegen mein Gesamtkonzept...
bnoob hat geschrieben:Ich hoffe mal der Schaltknauf ist aus Carbon? :pirat:
Nee, bei mir als geborenem Essener natürlich aus Kruppstahl! Datt hält ewich!
caddy rat hat geschrieben:Der neu bezogene Sitz is ma richtig spritze :top:

ich bin ma gespannt, wie das mit dem nicht vorhandenen Amaturenbrett weiter geht.

caddy rat
Benny Benson hat geschrieben:10 von 10 Punkten für den Sitzbezug :10:
Mit dem Sitz bin ich auch voll zufrieden, bin nur mal gespannt, wie der bei 38 Grad ist. titanfingerman will beim Jeep auch auf Stoff umsteigen. Bei mir bleibt der aber nun: Wer schön sein will, muss leiden :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

226
Der Sitzbezug ist echt der Hammer... und der Schalthebel erst... Wenn Du auf offenes Dach machst dann auf Caddy Rat-Style....und am Besten hinten fest befestigt das man es Aufrollen kann ähnlich wie bei der Ente
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

227
Makrochip hat geschrieben:Wenn Du auf offenes Dach machst dann auf Caddy Rat-Style....und am Besten hinten fest befestigt das man es Aufrollen kann ähnlich wie bei der Ente
Das Dach werde ich vermutlich geschlossen lassen. Ich habe am letzten Wochenende mal probehalber die Heckscheibe rausgenommen. So würde ich den Wagen gerne fahren. Man kann dann auch mal Dinge einladen, die etwas länger als der Wagen sind.

In die Öffnung soll dann nur eine Plane mit Sichtfenster, die nach oben aufgerollt werden kann. Darf man das so? Muss ich damit zum TÜV? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

228
Hi,

mit dem Fenster hinten, denke ich, dass das schon möglich ist, ist ja nicht geklebt, also kein Tragendes Teil.
Ich würd einfach mal beim Tüv nachfragen. Könnt mir vorstellen, dass das dem Tüv sogar egal ist, und es nicht eingetragen werden muss.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl