Seite 23 von 74

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: So 3. Jun 2018, 00:59
von Hubra Pit
Das hatta vor,

sind aber noch so ein bis drei Probleme zu lösen.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: So 3. Jun 2018, 20:07
von Hubra Pit
Nachtrag zu den Bremsen.



Interessantes Detail,
Gewindelöcher zum abdrücken der Scheibe.

Bild


Dann die Auflageflächen der Nabe ordentlich sauber gemacht.

Bild


Danach kam da noch ne dünne Schicht Keramikpaste drauf.



Zusätzlich gab es längere Bremsschläuche wegen der Höherlegung.

Bild




Der Innenkotflügel ist jetzt hinter der Kotflügelkante befestigt,
es kommt auf jeden mm an.

Bild




Jetzt konnten endlich die neuen Räder einziehen, liegen ja schon lange genug rum.

Bild


Sieht toll aus,
und bis zur Probefahrt war auch alles in Ordnung.

Bild


Aber die lief nicht zufriedenstellend (MT-Reifen erstmal nur vorne), Die Auswuchtkugeln brauchen zu lange bis sie Wirken, vielleicht zu viele drin.
Und die Reifen haben einen gut wahrnehmbaren Höhenschlag, kenne ich so von den bis jetzt gefahrenen Insa Turbo nicht, obwohl die auch runderneuert sind.
Positiv hervor zu heben ist, dieses Profil ist für einen Geländereifen erstaunlich leise,
und die Spurrillenempfindlichkeit hat trotz ET -12 nicht zugenommen.

Fortsetzung folgt:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: So 3. Jun 2018, 22:45
von dreiradfahrer
gut aussehen tut es schonmal :10:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: So 3. Jun 2018, 23:02
von Hubra Pit
Achso, ich hab mich über die Reifen geärgert und dabei die Bremsen ganz vergessen :verlegen:




die machen genau was sie sollen, also bremsen.

Und natürlich gut und alles hat gepasst,
obwohl sie für ein anderes Auto sind.

Kraftaufwand ist durch die größeren Kolben etwas geringer.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:37
von Hubra Pit
Am Samstag stand wieder Holzfahren aufem Programm.

Bremsen absolut top, auch mit schwerem Hänger bergab kein Nachlassen mehr.

Anders siehts bei den Reifen aus, theoretisch sollten die ja passen, aber er geht mit Hänger hinten ganz schön in die Knie, auch weil die Kupplung recht hoch steht.
Kommt dann im Wald noch Verschränkung dazu reicht der Platz einfach nicht...

Bild


Bild


Da nützt kein langes Lamentieren, die Kante muss weg.

Bild


Bild


Bisschen Rost ist auch aufgetaucht, aber noch nichts Gefährliches.
Eigentlich nur am Rand wo der originale U-schutz nicht so dick, bzw. gar nicht da war.
Geschliffen und teilweise sogar gestrahlt...

Bild


Bild


Dann Nitrofest und darüber Karosseriedichtmasse flächig verteilt.

Bild


Bild


Bild


Als Abschluss noch ne Schicht normalen schwarzen U-schutz.

Bild


Bild


An solchen Stellen darf man ja auch als Fusseler ordentlich arbeiten,
sieht ja zum Glück keiner hin.

Außen gings etwas rustikaler zu.

vorher...

Bild


nachher...

Bild


So, ein Problem auf dem Weg zum FFT ist erledigt...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:02
von Grimm
Hubra Pit hat geschrieben:
Bild



NEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!ELF!!!!!111!!!


Wieso denn nur?!


eine der schönsten Ecken :king: gewesen.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:10
von Hubra Pit
Tut mir ja wirklich leid


eure Grimmigkeit :verlegen:



Aber mein Auto mein Konzept,

die Dichtmasse musste bisschen verschliffen werden,
hab ich dir doch in Köln schon gesagt.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:15
von Grimm
Ja du hast das einfacher gesagt als es jetzt getan ist.

Es ist okay.......


Muss Dir ja gefallen. Mir gefällt offene Spachtel- und Dichtmasse am besten :-) :-) :-)

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 21:05
von Hubra Pit
Nachtrag Reifen:

Wie schon gesagt, mit den Reifen auf der Vorderachse war ich nicht zufrieden.

Also die beiden nach hinten und die ohne Auswuchtkugeln vorn drauf.

Auch nicht toll :-|

Mal mit 100g pro Rad probiert.

Bild


Bild


Aber nach zwei Kilometern dann richtiger Höhenschlag :-| :-|

Wie man am linken Reifen sieht ist der so rund wie fürn Moped :-| :-| :-|

Bild


Ich hab bestimmt schon 10 Satz runderneuerte Reifen von Insa Turbo verbaut und nicht einmal Ärger.
Da nehm ich einmal die sogar teureren Fidimas,
und nach insgesamt 8Km ist die erste Karkasse im Arsch :-| :-| :-| :-|

Und richtig rund läuft ja keiner von den Vieren :-| :-| :-| :-| :-|

Weils ja am Sonntag auf Sammeltour gehen soll,
hab ich auf die schnelle 2 neue bestellt.

Bild


Zum Glück gibt es die Insa Turbo mit fast gleichem Profil.

Bild


Bild

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 21:34
von Bullitöter
Du bist jetzt schon der 2. von 2 Leuten die ich kenne die je Fedima Reifen hatten und 100% von diesen Leuten hatten damit gedöhns... :kotz: