Re: Das allgemeine Ebay-Fred

2271
Doc Brown hat geschrieben:haha, mit nem 2l vw motor, den putz ich ja mitm syncro locker wech. aber die form ist lustig.
Ist ne Replika auf Käfer-Chassis.... und unterschätz die Teile nicht Doc, durch die GFK Karosserie und den Heckantrieb stehen die gut im Futter.... :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

2274
Jeff hat geschrieben:
bnoob hat geschrieben:Irgendwie fasziniert mich dieses Ferrari-Replica
Finde der hat viel schönes, is mal ein Replika wo die Proportionen zusammen passen.
Aber denke mal das es an der Frontscheibe scheitern wird die wird nicht so einfach zu beckommen sein.
Man müßte eben herausfinden, von welchem Auto die Scheibe war. Diese Replicas sind in so geringer Stückzahl hergestellt worden, dafür wurden nicht extra Scheiben hergestellt, außer sie sind komplett plan. Plane Scheiben schneidet Dir der Autoglaser, wenn sie gewölbt ist, stammt sie sicherlich von einem Großserienfahrzeug um Produktionskosten zu sparen.
Beim Colani z.B. war die Frontscheibe eine Heckscheibe vom VW Karmann Ghia Typ 34.
http://de.wikipedia.org/wiki/Colani_%28Automarke%29

Mir gefallen bei dem Wagen von außen übrigens eigentlich nur die Blinker nicht, da gehören runde dran oder welche, die die Karosserieform aufnehmen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

2275
Hallo KLE
Ja das mit den Scheiben is interessant zu wissen.
Aber ne TYP 34 Scheibe wird auch schwer zu besorgen sein wenn man eine braucht denk ich mal.
Sind ja auch mitlerweile recht selten geworden.

Auf dem einen Bild erkennt man auch das die Scheibe gewölbt sein muß.
Und den selben Gedanken mit den Blinkern hatte ich beim anschauen der Bilder auch.
Aber is ja GFK da kann man schnell umlamienieren.
Aber wie gesagt das Ding hat echt schon viel Schönes, is aber leider für ne Basis zu Teuer.
Mir jedenfalls, da würde ich leiber versuchern nen abgebrochenen Umbau zu finden, da soll es ja genug von geben.
Haben sich ja viele son Bausatz bestellt und dann nie fertig gebaut.
Beobachte schon seit gut einem Jahr sowas im Netz und warte das der Preis da ist wo ich ihn gerne hätte.

Hab mir die Bilder grad nochmal angesehen mit dem Gedanken der Scheibe vom Großsereinwagen im Hinterkopf.
Da is soviel VW Technik der 80er Jahre dran warum nicht auch die Scheibe.
Könnte mir gut Golf oder Polo vorstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

2276
Jeff hat geschrieben:Hallo KLE
Ja das mit den Scheiben is interessant zu wissen.
Aber ne TYP 34 Scheibe wird auch schwer zu besorgen sein wenn man eine braucht denk ich mal.
Sind ja auch mitlerweile recht selten geworden.
Ja, die Colani Fahrer hatten da auch Probleme. Dem Hörensagen nach vor allem aus einem Grund: Es waren Heckscheiben verfügbar, das Problem war eine zu finden ohne Heckscheibenheizung.
Jeff hat geschrieben: Mir jedenfalls, da würde ich leiber versuchern nen abgebrochenen Umbau zu finden, da soll es ja genug von geben.
Haben sich ja viele son Bausatz bestellt und dann nie fertig gebaut.
Kann natürlich Probleme mit der Zulassung geben, wenn der Umbau noch nie zugelassen war. Nicht, daß Dir einer dann eine aktuelle Erstzulassung aufdrängt, dann muß das Ding die aktuellen Abgasnormen erfüllen etc.
Jeff hat geschrieben:Hab mir die Bilder grad nochmal angesehen mit dem Gedanken der Scheibe vom Großsereinwagen im Hinterkopf.
Da is soviel VW Technik der 80er Jahre dran warum nicht auch die Scheibe.
Könnte mir gut Golf oder Polo vorstellen.
Man müßte eben Infos vom Hersteller des Bausatzes finden. Gibt sicherlich auch Kitcar Foren, wo es Papiersammler gibt und die evtl. die Info haben. Denke aber eher, die Scheibe is von einem älteren Auto. Aber das is reine Spekulation. Mir wäre die Basis definitiv auch zu teuer, aber wenn ich mich dafür intressieren würde, würde ich vor dem Kauf recherchieren, was da reingehört und mich erkundigen, ob der Umbau eingetragen ist.

Und natürlich sind die Angaben Frtontantrieb und wahrscheinlich auch 5gang unsinnig...
Bild

Grimm wird nie Moderator!