Jeff hat geschrieben:Hallo KLE
Ja das mit den Scheiben is interessant zu wissen.
Aber ne TYP 34 Scheibe wird auch schwer zu besorgen sein wenn man eine braucht denk ich mal.
Sind ja auch mitlerweile recht selten geworden.
Ja, die Colani Fahrer hatten da auch Probleme. Dem Hörensagen nach vor allem aus einem Grund: Es waren Heckscheiben verfügbar, das Problem war eine zu finden ohne Heckscheibenheizung.
Jeff hat geschrieben:
Mir jedenfalls, da würde ich leiber versuchern nen abgebrochenen Umbau zu finden, da soll es ja genug von geben.
Haben sich ja viele son Bausatz bestellt und dann nie fertig gebaut.
Kann natürlich Probleme mit der Zulassung geben, wenn der Umbau noch nie zugelassen war. Nicht, daß Dir einer dann eine aktuelle Erstzulassung aufdrängt, dann muß das Ding die aktuellen Abgasnormen erfüllen etc.
Jeff hat geschrieben:Hab mir die Bilder grad nochmal angesehen mit dem Gedanken der Scheibe vom Großsereinwagen im Hinterkopf.
Da is soviel VW Technik der 80er Jahre dran warum nicht auch die Scheibe.
Könnte mir gut Golf oder Polo vorstellen.
Man müßte eben Infos vom Hersteller des Bausatzes finden. Gibt sicherlich auch Kitcar Foren, wo es Papiersammler gibt und die evtl. die Info haben. Denke aber eher, die Scheibe is von einem älteren Auto. Aber das is reine Spekulation. Mir wäre die Basis definitiv auch zu teuer, aber wenn ich mich dafür intressieren würde, würde ich vor dem Kauf recherchieren, was da reingehört und mich erkundigen, ob der Umbau eingetragen ist.
Und natürlich sind die Angaben Frtontantrieb und wahrscheinlich auch 5gang unsinnig...