Seite 24 von 128

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:45
von christoph
hey WFE. gewöhn dir gefälligst ab gute fotos aus schönen perspektiven zu machen. das macht den job des pressemenschen überflüssig. *grrr*

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 17. Jun 2012, 22:43
von wrecksforever
jambo hat geschrieben:Yeahh! Der erste Käfer der mir richtig gefällt ;-)
bei der Ranztonne sind auch schon wieder einige Lackschichten neu gekommen :-)

kommst du denn jetzt noch vorbei bei mir? Ruf mich mal an, hab deine nummer verschluddert...
Am Anfang der Sommerferien komme ich definitiv! Vorher habe ich zu wenig Zeit! Dann gibt es ein Bamako-Motors-Treffen!!!
christoph hat geschrieben:hey WFE. gewöhn dir gefälligst ab gute fotos aus schönen perspektiven zu machen. das macht den job des pressemenschen überflüssig. *grrr*
Ich weiß, aber du hast genug zu tun!!! :-) Außerdem sind deine Bilder viel besser! Du musst unbedingt Anfang Juli gute Bilder machen!

Heute habe ich noch eine Beifahrertür für den Käfer ersteigert, wieder für einen Euro, diesmal ohne Innenleben. Plan: Innenleben aus einer Polo-Tür (Scheibe und Fensterheber). Vielleicht passt das irgendwie...

Gruß, wfe

Re: Auftrag!

Verfasst: So 24. Jun 2012, 01:28
von wrecksforever
.

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: So 24. Jun 2012, 17:14
von wrecksforever
barjog hat geschrieben:Kommst Du mit dem Käfer zum R'n'R?
Das ist mein Plan!

Gruß, wfe

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 10:11
von scheunenfund
nur mal so'n Gedanke:

Gibts nicht irgendwo richtig FETTE Stoßstangen für den Krabbler? Ich mein, du bist als BAMAKO-Boy ja den ganzen Tag im "Busch unterwegs" und musst ja auch mal ggf. wat wegrammen :schlaupuper:

oder irgendwie äußerliche Karosserieverstärkung durch Gitterrohrkäfig (wär witzig :aegypten: )

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:12
von Schweineri
Zwei Stück übereinander, veilleicht mit nem Abstand...

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:51
von Makrochip
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Bei den Ami-Ausführungen europäischer Fahrzeuge gibts ja öfters mal dickere Stoßstangen. Vielleicht auch beim Käfer?

Wär vielleicht ne Überlegung wert. :top:
Japp, die gabs... haben ne Art Stossdämpfer der bei nem Aufprall die Energie abfedert.... die Amis haben da son komisches Gesetzt das ne Stosstange nen Aufprall mit imho 7 km/h auf ein stehendes Hindernis ohne bleibende Verformungen abkönnen muss. Aber Vorsicht ! Die Dinger waren schon zu Zeiten als ich mich noch ernsthaft für "Luftgekühlte" interessierte schon unverschämt teuer

US-Stossi vorn:

http://www.kaeferfreunde-koeln.de/conte ... 0/het1.JPG

US-Stossi hinten:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 615349.jpg

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:37
von wrecksforever
.

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:47
von Harry Vorjee
Wie konnte ich nur zu Beginn der Geschichte dieses Käfer´s hier, denken:

"Ach schau an, hat ersich jetzt nen schöne daily Oldtimer mit schöner Patina geholt. Na ja, kann er sich an seinen Polo´s noch extremer austoben, wenn er den so läst."

Aber geht ja in alter Manier weiter, man muß seiner Linie halt treu bleiben. Passt super, weiter so.

Harry Vorjee

Re: Bamako Motors Headquarter

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:54
von iguana
lustig, vor nichtmal nem monat sah der wagen nur aus wie n nicht gut geputzer käfer und jetzt ist es n orischinol BAMAKO ;-) find ich gut :top: