Volle Breitseite...
Heut hatte ich mich mit Peter ((Gelöschter User)) getroffen. Er hat ja von seinem aktuellen Buggy-Projekt ein paar Schluffen über. Ich habe mich dann bereit erklärt, mich dieser anzunehmen und sie in meine Obhut zu nehmen.
Damit sie in Peters werkstatt nicht verweisen müssen.
Tja, dachte ich, 10x15 ET -44 für hinten. Da wirste das Blech bestimmt so um 5-6cm verbreitern müssen.
Und dann hat Peter die dinger aus dem Kofferraum geholt.
Hammer,
HAAMMMMEERRRR
Man sind die Fett, na ma sehn, wie die auf der VE wirken.
Wir haben dann aber erstmal noch ne Tasse Kaffee getrunken und nen Berliner verhaftet. Danke lieber Peter dafür nochmal!
Ja dann zu Haus erstmal ausgepackt.
Hab dann gleich mal meine Radkappen dran gehalten,
Werd die auf jeden fall auch wieder verwenden.
Nu aber endlich ma ran halten, richtig montieren kann ich sie leider noch nicht, sind ja Käfer-Felgen mit 4x130er Lochkreis. Und Adappterplatten hab ich noch nicht.
ACH DU DICKES EI um mal meinen Sohn zu zitieren.
Wie gesagt, 5-6cm hatte ich so gedacht, es sind
11cm
und das auch nur, wenn der TÜV mir erlaubt, dass ich die Gewindebohrungen in 4x130 in die Bremstrommel setzen darf. Sonst kommen nämlich noch mal min 2cm für ne Adappterplatte dazu.
Also mit der geplanten Karosserieverbreiterung denke ich wird das nichts, das ist einfach zu Heftig dafür. Ich denke nicht dass ich das dann wirklich noch Formschön hin bekomme.
Vorn ist alles nur halb so willt. Es sind 6x15er. Allerdings muss ich vorn auf jedenfall 40mm Adappterplatten verwenden, sonst komm ich mit dem Bremssattel in Berührung.
Aber was mach ich nun hinten? Mir kam wieder der Gedanke mit den Käferflügeln... aber mit aufgesetzten Radkästen, sah es ja auch nicht schlecht aus. Ich hatte noch alte Kotflügel, so rostig, dass sie eigentlich nicht mehr zu verwenden sind. Aber für solche Versuchsorgien, hebe ich so was immer auf, wenn dann was schief geht, brauch man sich nich ärgern
Also, ma probehalber ran gehalten.
Vom prinziep, erstmal nicht schlecht, hab dann mal die obere Schraubkante abgeflext und vom hinteren inneren auch was weg genommen, damit das besser anliegt.
Geht schon, nach vorn, würd ich wohl nur ein Lochblech vorsetzen, quasie als "Lufteinlass". Hinten könnt man dann mit nem Formblech, welches angeschweißt wird den Anschluss zur Karosse wieder schön auslaufen lassen.
Aber dies sind nur erstmal so die ersten Gedankenspiele.
Der TÜV muss mir erstmal sagen, was er von der ganzen Sache hält, und welche Bedingungen für ihn dabei erfüllt werden müssen.
caddy rat