Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

231
Mh, und ich bin nen ´81er, und bin grundsatzlich gegen alles was neu ist :schwachsinn: .
Ich musste aber in dieses Jahrzehnt erst hineinwachsen. Anfangs hätte ich gerne in den 50ern gelebt (bevorzugt USA, Chrom, Heckflossen und so :gruebel: ), dass hat sich dann Jahrzehnt um Jahrzehnt ausgebreitet. Und Jetzt bin ich halt schon bei den 80ern angelangt. Eigentlich hasse ich die Jetztzeit am meisten.

Edit: Diesen mag ich auch:
http://www.youtube.com/watch?v=YslAyYSAG84
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

233
ich bin so jemand der sich das beste aus den jahrehnten zusammensucht und der gegenwart kritisch gegenübersteht. besonders dem technikwahn. :verlegen:

die 50er bis 80er sind aber so meine hauptjahrzehnte. ich hab schon oft gesagt das ich im flaschen jahrzehnt geboren wurde. stilistisch finde ich aber die 80er nicht uneingeschränkt gut. was ich besonders hasse ist die mode (frisuren und kleidung) und das tuning jener zeit. mit ein paar ausnahmen natürlich - z.b. einige werksgetunte karren wie delta oder quattro. aber spoilerorgien, farbzusammenstellungen etc. sind meistens zum :kotz: .

siehe den neulich von (Gelöschter User) im blog geposteten vw. der geht mal garnicht und wäre mir sogar peinlich wenn ich nur beifahrer mit ner papiertüte überm kopf wäre. nix gegen (Gelöschter User). aber da hat sein guter geschmack echt versagt.

die 70er find ich am geilsten. cordsackos und schlaghosen. so lauf ich auch auf der arbeit rum. inklusive schwarzem hut und pilotenbrille. außerdem positiv an den 70ern: beinahe ausnahmslos geile karren gute mucke wie die späten doors, lynyrd skynyrd frühe metall sachen.

musikalisch waren die 90er das schlimmste jahrzehnt. der pop ging mal garnicht. und der rock war auch nur mau. ein paar positive ausnahmen waren rage against the machine, nirvana, offspring und aus deutschen landen die sterne, king rocko schamoni und fettes brot, deichkind.

und der jetztzeit kann ich musikalisch auch viel abgewinnen.
dinge die spaß machen machen spaß.

234
So, nach dem gestrigen Dieselpumpen einstellen, ist die VE heut morgen schon wesentlich besser angesprungen.
Nu wolln wir ma sehn, wenn et dann ma wieder -5 - -10° sind, da hatte ich letzten Winter nämlich schon mal die Batterie lehr genuddeld, ohne das er angesprungen ist :kotz:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

235
Volle Breitseite...

Heut hatte ich mich mit Peter ((Gelöschter User)) getroffen. Er hat ja von seinem aktuellen Buggy-Projekt ein paar Schluffen über. Ich habe mich dann bereit erklärt, mich dieser anzunehmen und sie in meine Obhut zu nehmen.
Damit sie in Peters werkstatt nicht verweisen müssen.

Tja, dachte ich, 10x15 ET -44 für hinten. Da wirste das Blech bestimmt so um 5-6cm verbreitern müssen.
Und dann hat Peter die dinger aus dem Kofferraum geholt.
Hammer,HAAMMMMEERRRR ;)
Man sind die Fett, na ma sehn, wie die auf der VE wirken.

Wir haben dann aber erstmal noch ne Tasse Kaffee getrunken und nen Berliner verhaftet. Danke lieber Peter dafür nochmal! :top:

Ja dann zu Haus erstmal ausgepackt.

Bild

Hab dann gleich mal meine Radkappen dran gehalten,

Bild

Bild

Werd die auf jeden fall auch wieder verwenden.

Nu aber endlich ma ran halten, richtig montieren kann ich sie leider noch nicht, sind ja Käfer-Felgen mit 4x130er Lochkreis. Und Adappterplatten hab ich noch nicht.

Bild

Bild

ACH DU DICKES EI um mal meinen Sohn zu zitieren.

Wie gesagt, 5-6cm hatte ich so gedacht, es sind 11cm
und das auch nur, wenn der TÜV mir erlaubt, dass ich die Gewindebohrungen in 4x130 in die Bremstrommel setzen darf. Sonst kommen nämlich noch mal min 2cm für ne Adappterplatte dazu.

Bild

Bild

Also mit der geplanten Karosserieverbreiterung denke ich wird das nichts, das ist einfach zu Heftig dafür. Ich denke nicht dass ich das dann wirklich noch Formschön hin bekomme.
Vorn ist alles nur halb so willt. Es sind 6x15er. Allerdings muss ich vorn auf jedenfall 40mm Adappterplatten verwenden, sonst komm ich mit dem Bremssattel in Berührung.

Aber was mach ich nun hinten? Mir kam wieder der Gedanke mit den Käferflügeln... aber mit aufgesetzten Radkästen, sah es ja auch nicht schlecht aus. Ich hatte noch alte Kotflügel, so rostig, dass sie eigentlich nicht mehr zu verwenden sind. Aber für solche Versuchsorgien, hebe ich so was immer auf, wenn dann was schief geht, brauch man sich nich ärgern :top:

Also, ma probehalber ran gehalten.

Bild

Bild

Vom prinziep, erstmal nicht schlecht, hab dann mal die obere Schraubkante abgeflext und vom hinteren inneren auch was weg genommen, damit das besser anliegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Geht schon, nach vorn, würd ich wohl nur ein Lochblech vorsetzen, quasie als "Lufteinlass". Hinten könnt man dann mit nem Formblech, welches angeschweißt wird den Anschluss zur Karosse wieder schön auslaufen lassen.

Aber dies sind nur erstmal so die ersten Gedankenspiele.
Der TÜV muss mir erstmal sagen, was er von der ganzen Sache hält, und welche Bedingungen für ihn dabei erfüllt werden müssen.

caddy rat

236
die kotis kannste auf jeden fall als basis nehmen. ich würd die aber irgendwie abrunden.
bzw formmäßig so in die richtung gehen:
Bild
natürlich nich so extrem breit ;-)

und ich würd wahrscheinlich sogar auf die käferradkappen verzichten.

aber sachma: 40mm adapter... is sowas überhaupt eintragungsfähig? :gruebel:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

238
hmm, ich kann mir das noch nicht vorstellen. aber den oberen teil der weißen kotflügel schneidest du doch ab - oder? lässt es also NICHT spitz nach oben zulaufen. das säh echt scheiße aus.

die felgen sind auch nicht mein fall. allerdings mit den radzierblenden schon. das hat schonwieder was geiles. gute idee von dir!
dinge die spaß machen machen spaß.

239
Ich bin jetzt schon gespannt, was der TÜV zur ET sagt, wird nicht leicht. Auch die neu gebohrten Bremstrommeln sind kein TÜV-Spaziergang...

Zu den Verbreiterungen sag ich erst etwas, wenn es fertig ist - hinten fände ich Buckelvolvo Kotis auch ganz nett zum runden Motorhaubenaufsatz. Hab zwar nen Satz in GFK liegen, gebe ich aber nicht her, weil ich noch nicht weiß, ob ich die nicht mal am Framo verbaue...

In GFK bekommt man die ab und an recht billig, weil die Puristen nur echtes Blech verschrauben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

240
Soll ich, oder soll ich nicht...?

Tja, bei keinem Umbau habe ich mir im vorfeld so viel gedanken gemacht.
Bin echt gespannt, was der Tüv zu dem ganzen sagen wird.
aber sachma: 40mm adapter... is sowas überhaupt eintragungsfähig?
Das weiß ich auch noch nicht,...

Bei uns neben dem Haus steht immer nen Opel Frontera . . . und jedes mal wenn ich an dem vorbei gehen denke ich das wären die Richtigen Koti´s um nen Breitbau zu bauen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _short.jpg
Quelle: Google

Müsste man nur mal sehen wo man sowas für nen normalen Preis her bekommt.
Ja ja, aber der Preis, der Preis. Selbst die Kotis vom Corsa A als Ausgangsbasis werden nicht billiger.

Ich bin jetzt schon gespannt, was der TÜV zur ET sagt, wird nicht leicht. Auch die neu gebohrten Bremstrommeln sind kein TÜV-Spaziergang...
Da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, war mir bei keiner Sache die den Tüv betrifft so unsicher.

Aber um dem Tüvprüfer schon mal ein Grundkonzept vorzulegen, wegen Laufflächenabdeckung ect, werde ich schon mal nen proviesorischen Prototypen von nem Radkasten bauen.

Bild

Die Form an sich, kann ja immernoch verändert werden, wenn es sich lohnt. Sprich wenn ich vom Tüv grünes Licht bekomme.

Heut war aber erstmal wieder Pest bekämpfen angesagt.
Das Abschlußblech hinter der Anhängerkupplung hatte es bitter nötig, Darum die selbe erstmal demontiert.

Bild

An dem Abschlußblech war noch ein Blech verschweißt, welches zur montage des Nummernschildes gedacht ist, wenn man keine Anhängerkupplung hat. Da ich das Blech nicht brauche, und sich dahinter der meiste Rost befindet, habe ich es gleich abgeflext.

Bild

Nun kam der "Angenehme" Teil, mit Flex und Drahtbürstenaufsatz das Blech bearbeiten.
Aber nach na Stunde, war das dann auch erledigt.

Bild

Jetzt noch Rostschutz Grundierung, Farbe und Unterbodenschutz, dann sollte ich damit durch sein.

caddy rat