"War doof wa, haste selber gemerkt!
Aber von Anfang an.
Nach dem das Klempnern ja nun so weit abgeschlossen war, stand also nun das Spachteln an. Scheiß Job, habe nie wirklich bock drauf. Darum mach ich mir das mitAceton und Pinsel immer so leicht wie möglich. Trotzdem gehts mir auf´n Kecks. Darum ist das Spachtelfinish bestimmt kein finish, da könnten gut und gerne noch zwei Schichten Spachtel mit Schleifen drauf. Aber wenn der Lack erst noch ein wenig verwittert ist, passen die ganzen Narben und kleinen Unebenheiten bestimmt noch besser ins gesamt Bild.
Das Dach hatte ich zwischendurch schon in leichtem besch getaucht, was mir sehr gut gefällt.
Der Rest sollte in einem schönen grün, welches ich vor Augen hatte, aber nie ne Bezeichnung für gefunden hatte.
Darum am Freitag ab in Baumarkt, die Farbregale rauf und runter. Und dann, jo, das müsst es sein. RAL 6002.
( Is sonst schon mal wem aufgefallen, dass ein Farbton auf nem 5 Quadratcentimeter Deckel ganz anders aussieht als auf großer Fläche???)
Also drei Dosen eingepackt und den Heimweg wieder angetreten. Wieder in der WERFT angekommen erstmal alles Staubfrei gemacht und mit Verdünnung die ganze Kiste Fettfrei gemacht.
Alles in Position gebracht,
Und los gehts !!!
Zwei drei Pinselstriche, und ich dachte: Scheiße, was das denn fürn Murks??? Das sieht ja kacke aus.
Na ja dacht ich, machst erstmal eine Dose alle, wartest bis das angetrocknet ist, und lässt es mal auf dich wirken.
So sah es denn halt aus.
Mit jedem mal hin sehen, wurd es schlimmer, und die Sache mit der Bullenkarre kam mir auch als erstes

.
Hab dann im ernst noch überlegt, was man da noch draus machen kann. Aber meine Frau meinte, wenn´s dir nich auf anhieb gefallen hat, wird es das nie richtig tun. Na und wo meine Frau recht hat, hat sie recht.
So ein grün, hab ich nie gewollt, geschweigen denn mir vorgestellt.
Aber, weil ich mit genau diesen Reaktionen hier im Forum gerechnet habe, dacht ich mir, da mußte einfach ein Bild schon vorab von reinhaun. Wobei die meisten wohl beim Betrachten arge Falten auf der Stirn bekommen haben, aber lieber doch nichts zu schreiben wollten
Also am Samstag wieder in Baumarkt, und nach geschlagenen 1,5 Stunden Farben im Farb-PC mit dem freundlichen Angestellten, hab ich´s dann doch gefunden. Und mir gleich anmischen lassen.
Dann also den ganzen Rotz noch mal: Farbe anschleifen, Staubfrei machen und die Kiste mit Verdünnung abspühlen.
Farbe rauf, und mit jedem Pinselstrich würde mein Grinsen breiter.
Genau so wollt ich das.
Genau so habe ich mir das vorgestellt
Ich habe da jetzt nich mal ne RAL Nummer für, sondern nur ne Baumarkt Interne Nummer.
Den ganzen Abend gestern, habe ich noch in der WERFT gesessen und mir bei 6 Pils und ein paar Kippen die Berta immer wieder angesehen und bin drum herum gegangen.
Ich find´s GEIL GEIL GEIL.
Leider regnet es heut bei uns den ganzen Tag, darum keine Bilder bei freier Beleuchtung. Folgt dann noch.
Harry Vorjee