Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Manni

231
nicht viel passiert heute. zumindest nicht für die optik... das hüpchen hab ich geben eine fanfare getauscht und die kennzeichenbeleuchtung hab ich gangbar gemacht. da mich das alte hüpchen so geärgert hat hatte ich keine zeit und lust mehr, mich um die verkabelung der restlichen zwei vdo's zu kümmern. das kommt morgen, vielleicht...
außerdem hab ich die okinool redurleichdn (der gemeine bayer wirds übersetzen können) schon mal ausgebaut, um dem geschwärzten zubehör mal platz zu machen. die schwarzen hellas muss ich aber erst mal bei meinen eltern auslagern (bei gelegenheit wird gleich noch der verbleib diverser peugeot 306 räder geprüft;)).

damit ich nu doch was zum zeigen hab kam die testfelge auf den wagen. mit 10mm distanzen schon ganz ordentlich, mir aber fast zu viel...
Bild
und dann mal in allen perspektiven versucht einzufangen:
Bild
Bild
Bild
außerdem war ich grad noch beim folien/aufkleber dantler und hab ihm mein problem mit dem frontscheibenaufkleber erzählt. da gabs dann klare worte! "ich sollte damit leben!" man kann sich zwar spielen und einen radius mit einarbeiten, aber das kann man nicht berechnen und bleibt bei diversen versuchen...

EDIT:
im regelfall wird ein radius in solche frontscheibenaufkleber eingearbeitet, aber die sind auf der scheibe auch nie gerade... wenn ich schon einen bestehenden aufkleber hab, der nun mal gerade ist, bekommt der auf der scheibe durch die wölbung nun mal einen bauch... genau so, wie ich es mir selbst auch schon erklärt hatte...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

233
viking hat geschrieben:das e30 brett ist eines der besten modifikationen an der karre :top:
opel-serieninstrumente in 70er-80ern sehen nach nacktem elend aus, ich hoffe der designer wurde gepeitscht :shit:
find ich nicht. die bretter finde ich sogar ziemlich cool. ok, kadett e und ascona c mal rausgenommen.
dinge die spaß machen machen spaß.

235
also das kombi vom manta gsi fand ich für die zeit damals schon echt geil! dieser futuristische touch mit dieser schrift in digitaler optik hatte schon was.

das armaturenbrett an sich ist recht emotionslos... graues plaste, das einfach nur nach "reingeworfen" aussieht. da muss ich dem viking ausnahmsweise mal recht geben... ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

236
so, leute... außen bin ich dann mal fertig. alles was nu fehlt sind nur noch die roten rückstrahler... zumindest hab ich mich für die position noch nicht richtig entschieden. auf dem frisch gelackten heckblech unter der stoßstange würden sie mir besser gefallen, aber muss irgendwie nicht sein dass ich das zeug auf was frisch lackiertes draufbappe... also doch stoßstange? :gruebel:

naja, hier das endprodukt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
innen dagegen recht trostlos, da immer noch baustelle:
Bild
nächstes update dann, wenn ich meine zusatzinstrumente endlich schön habe... ne richtung hab ich schon, aber ob ich mit ner konstruktion aus lochblechstreifen glücklich werde muss man austesten!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

238
So wie er von draußen ist, ist er echt spitze :10:

Wie ich schon mal sagte, einer der wenigen Mantas, dir mir echt gefallen, trotz der originalen Scheinwerfer, die passen da super zu, hät ich nie gedacht, das ein Manta auch ohne Doppelscheinwerfer gut aussieht.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

239
vielen dank! hätte ja wie gesagt niemals damit gerechnet, dass ich gerade euch beiden mit dem manni kriegen kann... :verlegen:
aber gut, freut mich natürlich umso mehr! :top:
ULTRA hat geschrieben:Rückstrahler kannste doch noch unter das Heckblech "hängen" Blech mit Sika von innen fest, steht halt soweit über wie dei Strahler hoch sind.
echt? gibts dazu einen paragraphen, den ich dafür heranziehen könnte? ich könnte die rückstrahler unten an den falz zur kofferraumwanne kleben, das würde mir absolut nicht weh tun und wäre ein perfekter kompromiss!
in der abe steht halt was von heckklappe, stoßstange oder heckblech. wenn ich bei der verkehrskontrolle einen paragraphen dazu vorweisen könnte wäre das sicherlich von vorteil. :gruebel:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

240
die stvzo gibt folgendes dazu her:
§53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

(...)

(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
kurz: nicht weiter als 400mm von den "rändern, nicht höher als 900mm. zur mindesthöhe steht da nix. bei meinem cab hab ich die auch unten in der stoßstange sitzen sind so ~20cm bis zur fahrbahn
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.